Final Voigt: - Der Thread zum Alex AreaGames

...
Von
09.02.15 10:15 Uhr

Alexander Voigt
Alexander Voigt

Ein erlösender Moment für Millionen Internetnutzer und das gesamte Konsolentreff-Forum ist gekommen: Alexander Voigt verlässt die AreaGames. Zeit für einen persönlicher Abschied von mir :-)

Jüngere AreaGames-Nutzer, die erst seit kurzem auf unserer Seite sind, werden sich vielleicht zu Recht fragen: Alexander wer? Der alte Sack, der in den vereinzelten Videos immer sein Unvermögen, aktuelle Spiele zu zocken unter Beweis stellt? Der Typ, der im Podcast immer so lange alles besser wusste, bis keiner mehr mit ihm sprechen wollte? Diese Leser können beruhigt aufatmen, denn für euch ändert sich nichts. Wie schon in den letzten 12 Monaten wird euch AreaGames dank Saskia Thudium auch in Zukunft täglich mit allen News und Kuriositäten aus der Welt der Heimkonsolen versorgen und euch in den Kommentaren die Möglichkeit geben mit den Anhängern verschiedener Konsolenlager freundliche, respektvolle und liebevolle Unterhaltungen zu führen.

Doch nach knapp 14 Jahren AreaGames möchte ich mich nicht ganz so still und heimlich durch die Hinter-Tür rausschleichen. Dafür ist dieser Thread da. Da ich aus dem redaktionellen Betrieb von AreaGames raus bin, nutze ich dies quasi als letztes Refugium um noch einige Gedanken zur Entwicklung der Spielebranche, zur Geschichte von AreaGames und dem Leben allgemein mit euch zu teilen.

09.02.15 11:05 Uhr

Bembel
Bembel

Das kommt jetzt nicht völlig überraschend, trifft einen jedoch trotzdem etwas unvorbereitet.

Ich danke in jedem Fall für all die Jahre redaktioneller Arbeit sowie überwiegend guter Unterhaltung (vor allem im Podcast) und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht.

Auch hoffe ich dass wir hier weiterhin von dir lesen werden .

09.02.15 11:19 Uhr

camora
camora

Genauso wie wir hier von Daniel, Kappi oder sonstwem noch regelmäßig was lesen?^^

Schade das es ein Abschied mit Beigeschmack ist. Schon vor einem Jahr als Onlinewelten AG übernommen hat, war schon abzusehen, dass es darauf hinausläuft. Ich hoffe du findest beim neuen Job wieder den Spaß an der Arbeit zurück, den du hier, so kommt es mir vor, verloren hast. Ich glaube kaum, dass es AG noch lange geben wird, aber alles hat ja auch irgendwann mal eine Ende.

09.02.15 11:43 Uhr

Saskia Thudium
Saskia Thudium

Von camora: Genauso wie wir hier von Daniel, Kappi oder sonstwem noch regelmäßig was lesen?^^

Schade das es ein Abschied mit Beigeschmack ist. Schon vor einem Jahr als Onlinewelten AG übernommen hat, war schon abzusehen, dass es darauf hinausläuft. Ich hoffe du findest beim neuen Job wieder den Spaß an der Arbeit zurück, den du hier, so kommt es mir vor, verloren hast. Ich glaube kaum, dass es AG noch lange geben wird, aber alles hat ja auch irgendwann mal eine Ende.


Wieso nicht? Bleibt seit Jahren doch alles beim Alten, was den News-Output angeht. Und Videos werde ich versuchen auch weiterhin zu produzieren :)

PS Edit: Solche Aussagen sind mMn total unnötig ;)

09.02.15 11:47 Uhr

Tha Pain 90
Tha Pain 90

So, jetzt ist es doch passiert, nach so vielen Jahren stillen Lesens, habe ich mich jetzt doch "letztmalig" angemeldet um noch ein paar Worte an dich/euch zu richten.

Die erste Berührung mit Areagames, hatte ich als du und Kappi zusammen vor einem Bluescreen auf Tagesschaumoderator gemacht habt ;) (leider vergaß ich den Namen des Formats).

Natürlich den Podcast beinahe ab der ersten Stunde, mit und dann ohne betrunkenen Daniel ;-) eure herrlich unkonventionellen Videoformate "High Score" und wie sie alle hießen, wo du und Johannes vor dem Bundestag, meine ich auf der Wiese eine Moderation gedreht habt.

Mittlerweile bin ich älter geworden, habe nur noch wenig Zeit zum spielen und einen verantwortungsvollen Job in einem Büro. Allerdings habe ich mich bisweilen fast täglich ertappt, wie ich ohne meine Jugend, den Spielen und Areagames kaum auskam und an fast jedem Wochentag in den vergangenen Jahren habe ich auf AG gesurft und den Podcast bis zum 260. jedes Wochenende sehr gerne auf der langen Fahrt zu meiner Freundin nach Österreich gehört.

Der Abschied von Daniel damals hat mich persönlich nicht so berührt muss ich offen gestehen, aber Johannes dagegen sehr, nicht nur weil ich ihn neben dir immer als sympathische Instanz der Seite gesehen habe.

Ich werde den Ausstieg von dir dann auch gleich als Spungbrett verwenden um mich von diesem letzten Quäntchen Jugend zu trennen denke ich. Wenn du ehrlich bist wirst du dir auch eingestehen müssen, das es hierbei nicht "nur" bei einem Ausstieg von dir als Vater der Seite bleiben wird, als viel mehr eher der Ausstieg von Areagames die Folge sein wird.

Ich möchte mich für die vielen Jahre der Unterhaltung, des lauten Auflachens beim hören des Podcasts und die vielen schönen Momente auch zwangsläufig damit verbunden in meinem Leben ein ganz großen Danke sagen!

Vielen Dank vor allem an dich und an Johannes, ihr seid sehr coole Typen und deine Politische sowie deine Ökonomische Meinung hat sich immer herrlich gut mit meinem gedeckt. Aber auch nicht zu vergessen einigen Leuten die die Kommentare immer mit Ihrem Sachverstand und Leben gefüllt haben auch wenn Sie sich nicht grün waren ;-) Zume, Fagballs, Dennis4022, Swagi, Dragonfire, Camora und Jace (sorry für alle vergessenen) Habe euch gerne gelesen!

Viel Glück für die Zukunft und wenn du überhaupt auf etwas von dem Quatsch antworten willst der da oben steht, würde es mich am meisten Interessieren und da denke ich bin ich nicht der einzige, wie es hinter den Kulissen zu diesem Finale gekommen ist :)

Liebe Grüße aus München und eine große Verneigung

David

09.02.15 11:48 Uhr

sunnyboy1978
sunnyboy1978

Schade das du AreaGames auch verlässt. Ich wünsche dir natürlich alles Gute im weiteren Verlauf deiner Karriere.

09.02.15 12:03 Uhr

JimmyM
JimmyM

Ich sag dazu nur:
Ein neuer Besen kehrt anders ;)

Ich finde Saskia hat bisher einen guten Job gemacht und ich denke, dass wird auch so bleiben. Man sollte diesen Abschied deswegen also auch nicht überbewerten!

09.02.15 12:04 Uhr

Luke Skycracker
Luke Skycracker

Haha es geht bergab so wie es schon viele vor Monaten gesehen haben.

09.02.15 12:15 Uhr

JimmyM
JimmyM

Von Luke Skycracker: Haha es geht bergab so wie es schon viele vor Monaten gesehen haben.



Ähm, und warum freut dich das? Zwingt dich ja keiner hier zu sein!

09.02.15 12:27 Uhr

Alexander Voigt
Alexander Voigt

@ The Pain 90: Erstmal vielen lieben Dank für die netten Worte. Auch ich erinnere mich noch gerne an die ganzen Video-Versuche von uns. Ob es AreaVision war, Highscore oder sogar solch exotische Versuche wie Band`n`Play waren. In vielen Videoformaten waren wir ja quasi schon unserer Zeit voraus ;-). Ich selbst schaue ja auch höchst glücklich auf die vergangenen Jahre zurück. Die Freundschaften mit Daniel, Johannes, Kappi und Robert habe ich ja noch immer.

Aber ein bißchen haben wir ja die selbe Erfahrung gemacht. Man wird älter und die Branche bleibt in der Regel von den jüngeren Leuten und ihren Interessen dominiert. Mein privater Spielgeschmack ist kaum noch AG-kompatibel und die jungen Hüpfer wie Saskia brennen mit einer ganz anderen Leidenschaft für das Thema Konsolenspiele als Leute wie ich, die vor allem WiiU mit den Kids spielen.

...

Live-Chat

  

Aus Reflex gebe ich manchmal immer noch Areagames.de ein ^^

  

Hach wie schön, es gibt noch aktive User :-)

  

Gehört doch noch immer zu Gamestar oder was das war. Außerdem, was will man damit?

  

Ist die Seite jetzt wieder freigegeben? Vielleicht könnte man die übernehmen?

  

eher weniger^^

  

Hammer! Es lebt wieder.