Final Voigt: - Der Thread zum Alex AreaGames

...
Von
09.02.15 14:13 Uhr

Beelzebub
Beelzebub

Von Luke Skycracker: Haha es geht bergab so wie es schon viele vor Monaten gesehen haben.



Du bist nicht ganz unschuldig am Niedergang von AG so einen wie dich braucht keine Seite und den Rest von den Trollen die sich hier so tummeln auch nicht.

09.02.15 14:20 Uhr

Saibot
Saibot

Auch wenn sich schon die ganze letzte Zeit ein ungutes Gefühl breitgemacht hat, kommt das nun doch etwas überraschend. Ich habe zwar keine Zweifel daran, dass Saskia ihre Sache gut machen wird (ich werde das auf jeden Fall weiter mitverfolgen), aber mit dem "alte AreaGames" ist es durch deinen Abschied dann schon irgendwie endgültig vorbei. Bereits die Abschiede von Kappi, Robert, Daniel und Johannes waren traurige Angelegenheiten für die Community, aber du warst eben der Kapitän dieses Schiffs.
Besonders schade ist das schnelle Ende angesichts der Pläne, die ihr noch Anfang des Jahres bezüglich der Videoproduktion hattet. Was ist denn der Grund dafür, dass diese Projekte abgebrochen werden, bevor sie sich richtig etablieren können. Ich fand vor allem beim FilmVoigt hat man gemerkt, dass du mit Leidenschaft dabei bist.
Nichtsdestotrotz nennst du nachvollziehbare Beweggründe. Ich kann mich ebenfalls nicht mehr allzu sehr mit der aus vielen neuen Usern bestehenden Community identifizieren - und dass, obwohl ich noch lange nicht so viele Jahre auf dem Buckel habe wie du. ;-)

Ich wünsche dir daher alles erdenklich Gute, sowohl im Privatleben als auch karrieretechnisch. Wie es der Zufall will, habe ich in den letzten Wochen wieder mehr und mehr zur GameStar, meinem ehemaligen Stamm-Spielemagazin, zurückgefunden. Daher freue ich mich sogar ein wenig und hoffe, dass man dort von dir hören wird.
Wer weiß, vielleicht schaffst du es ja sogar Karriere zu machen. Der gute Andre Peschke hat es seit dem Ende von Krawall immerhin zum Chefredakteur geschafft! :-)

Abschließen möchte ich mich natürlich noch bei dir für die vergangenen Jahre AreaGames bedanken! Ich bin damals durch die AreaVision und die Test-Videos auf Vitivi auf die Seite getoßen. Das erste Video, das ich je gesehen habe, war Daniels Test-Video zu Ninja Gaiden 2. Ob es wohl die Stimme war, wegen derer ich hängen geblieben bin? :-D
Seitdem bin ich immer regelmäßig auf AG unterwegs, habe zwei Relaunches mitgemacht, all die gescheiterten Videoprojekte mit Spannung verfolgt, eure Artikel und die seltenen Kolummnen sehr gerne gelesen, immer mit Freude kommentiert, im Forum diskutiert, und nicht zuletzt jede Woche dem Podcast entgegengefiebert.
Ihr seid so ein fester Teil meines Gamer-Lebens geworden. Man ist mit euch zusammen älter und an Erfahrungen reicher geworden und hat eure Meinungen zu Spielen, Filmen und dem Leben im Allgemeinen zu schätzen gelernt. Rückblickend auf diese Jahre kann ich behaupten, dass mich das in mancherlei Hinsicht durchaus geprägt hat. Immerhin habe ich wirklich ausnahmslos jede Podcastfolge (bis auf den Walking Dead-Spoilercast) gehört - meistens mehrmals. Die Mischung aus Information, Unterhaltung und Persönlichkeit, die die Seite und den Podcast ausgemacht hat, war wirklich einmalig für mich. In diesem Sinne kann man dir nur dazu gratulieren, was du in all den Jahren aufgebaut hast. Eine Ära geht zu Ende, doch ich denke, wir blicken alle stolz darauf zurück.
Schön zu hören, dass die Freundschaften aus den alten Zeiten noch bestehen.

Viele Grüße und noch einmal alles Gute,
Tobi

09.02.15 14:26 Uhr

Fagballs
Fagballs

Ich muss gestehen: Ich bin nun doch etwas überrascht. Wenn ich mich recht erinnere wurde vor ziemlich genau zwei Monaten der Podcast eingestellt und in seinen letzten Zügen etwas von der neuen Ausrichtung mit Videoformaten erzählt. Seitdem sind dann 22 Videos dabei heraus gekommen, davon 14 von A(L)V, ein paar von Saskia und ein paar von Robert und Kappi.

Und wenn ich das richtig verstehe, werft ihr nun schon wieder die Flinte ins Korn? Oder wie soll ich Alex' Eingangspost verstehen? Willst du nur nichts mehr schreiben (war ja nun schon eine Weile so, wie du selber sagst) oder gar nichts mehr mit AG machen, außer dich privat hier äußern?

Magst du deine Aussage vielleicht noch etwas mit Leben füllen? Was geht weiter, was nicht? Und vielleicht: Was machst du stattdessen?

Von Tha Pain 90: Aber auch nicht zu vergessen einigen Leuten die die Kommentare immer mit Ihrem Sachverstand und Leben gefüllt haben auch wenn Sie sich nicht grün waren ;-) Zume, Fagballs, Dennis4022, Swagi, Dragonfire, Camora und Jace (sorry für alle vergessenen) Habe euch gerne gelesen!



Vielen lieben Dank für die Erwähnung :) Die Community bzw ein paar Nasen, deren Meinung ich wirklich schätze, gehören zu den wenigen Gründen, warum ich noch bliebe.

09.02.15 14:51 Uhr

Jace
Jace

Ich war fast 9 Jahre auf areagames/areaxbox.
Dies ist mein erster Post seit ca. 6-7 Wochen.
Eben seitdem der Podcast Geschichte ist.

Egal was jetzt gesagt wird, der Zerfall von areagames war abzusehen.

Wenn man mal bedenkt was früher für ein Personal am Start war...
Wenn man sich mal anhört was in den ersten Podcasts noch für Pläne da waren...
Wenn man mal an die Areavision, Highscore und andere Projekte denkt...
Wenn man mal daran denkt wie populär der Podcast zu seinen hoch-zeiten war...

Als Daniel dann weg war war die Luft schon raus, aber seitdem sich Alex quasi komplett aus dem operativen Geschäft verabschiedet hat blieb alles an Saskia hängen.

Für die wenige Erfahrung die sie hatte/hat macht sie ihre Sache gut, aber so ne Seite schmeißt sich nicht alleine.

News schreiben könnte hier jeder zweite User.

Eure tollen Video-Pläne für 2015... ey sorry aber das war mal wieder AG Style der letzten Jahre. Aus "wenn´s klappt" wurde irgendwann "das wird eh nix".

Ich will hier auch gar kein Fass mehr aufmachen. Das habe ich ja vor Wochen schon zu genüge.

Areagames bleibt für mich was es das ganze Jahr 2015 schon war, eine Seite um ab und an mal ne News zu lesen.... solange es sie noch gibt.

09.02.15 15:25 Uhr

Luke Skycracker
Luke Skycracker

oh gott verpiss dich doch einfach wieder

09.02.15 15:32 Uhr

Jace
Jace

Jetzt verstehe ich warum Du auf der Seite bist. Es macht einfach keinen Unterschied. Wo Du auch hingehst, Du hast absolut keine Chance irgendwo für voll genommen zu werden.

09.02.15 15:33 Uhr

KrayzieJB
KrayzieJB

So, wo soll man Anfangen?
Meine Erfahrungen decken sich großteils mit vieler hier! Seit dem Launch von AreaXbox war ich hier! Alles mitgemacht, alles gelesen, gehört und gesehen!
Ich bin mit der Seite groß geworden! Videospiel war immer ein großes Hobby und ist es heute auch noch aber zeitlich beschränkter^^
Und Ihr habt es mir näher gebracht! Dich Alex natürlich besonders weil ich meist die gleich Meinung hatte, bzgl. des Spielens! Nicht immer bei allem, aber man hatte einen Vergleich mit der eigenen Spiele Meinung!
Und die Zeit als noch Daniel hier war und ihr die legendärsten Podcasts aller Zeiten gemacht habt! Ich habe so viele Tränen gelacht, unvorstellbar!
Ihr wart bei mir fester Bestandteil eines Tagesablaufs!
Dafür erstmal ein Danke an dich und das was du mit AreaGames geschafft hast!
Auch alle anderen die hier waren, besonders Daniel, Kappi, Robert und Saskia habe ich gefeiert!
Es ist schade das es so jetzt wohl passiert ist, aber trotzdem wünsche ich dir
natürlich alle Gute für die Zukunft und bei deinem neuen Job^^
Vielleicht hört man ja trotzdem nochmal was von dir woanders oder mal einen
Retrospektive AreaGames Podcast über die gute alte Zeit :) So nochmal einen Abschiedscast mit allen zusammen, verstehen tut ihr euch ja scheinbar alle noch :)

Dir sei dein neuer Job aber gegönnt^^ Alles Gute


@Saskia
Finde gut das du noch weitermachst!
Ich meine wo bekommt man schon mal solche User wie manche hier her?
Es gibt wirklich coole Leute hier aber auch echt solche Lappen *g* soll jetzt keine Anspielung auf dich sein^^ das gibt es aber nur hier auf AG *g*
Ich werde weiter klicken und trotzdem jeden Tag vorbei schauen :)
Genau so wie bei deinem Youtube Channel und auch den 2Guys1Up Channel der kommt^^
Solange du noch was hier bringst, hast meine Klicks :)
Wünsche dir auch alle Gute weiterhin hier! The Last Titan :) Das war ne Anspielung

09.02.15 15:49 Uhr

Badass
Badass

Von Jace: Jetzt verstehe ich warum Du auf der Seite bist. Es macht einfach keinen Unterschied. Wo Du auch hingehst, Du hast absolut keine Chance irgendwo für voll genommen zu werden.



Verstehe aber bei dir auch nicht warum du dich von solchen minderbemittelten provozieren lässt.

09.02.15 15:55 Uhr

Jace
Jace

Ich hab das erste mal seit Wochen wieder was geschrieben und schon kommt der wieder unter seiner Brücke hervor. Da konnte ich mir einen gewissen Zynismus nicht verkneifen. Aber lassen wir das. Hasta la vista.

09.02.15 16:11 Uhr

Segagaga
Segagaga

Saskia ist sehr viel attraktiver als Alexander. Ich bin dafür und wünsche Alexander alles Gute. Vom Typus her hätte ich ihn aber eher bei PC Action erwartet.

...

Live-Chat

  

Aus Reflex gebe ich manchmal immer noch Areagames.de ein ^^

  

Hach wie schön, es gibt noch aktive User :-)

  

Gehört doch noch immer zu Gamestar oder was das war. Außerdem, was will man damit?

  

Ist die Seite jetzt wieder freigegeben? Vielleicht könnte man die übernehmen?

  

eher weniger^^

  

Hammer! Es lebt wieder.