DOOM SnapMap-Editor! Spiele

Von
28.05.16 17:37 Uhr

KeksDose
KeksDose

Huhu.

Haut hier mal Eure Map IDs für Eure SnapMap Kreationen rein.

Meine erste Karte ist klassisch für einen Spieler und man muss eigentlich nur den Ausgang finden. ;-)

Map ID: BLDU6XB oder B.F.G. Testsequenz!

Bin gespannt auf Eure Maps.

30.05.16 13:07 Uhr

Justin Zane
Justin Zane

Map ID: EF8RLUA3 oder "The long way"

Ist für mehrere Spieler gedacht. Meine erste Map. Wir haben zu zweit ca. 40min gebraucht.

31.05.16 02:49 Uhr

KeksDose
KeksDose

Von Justin Zane: Map ID: EF8RLUA3 oder "The long way"

Ist für mehrere Spieler gedacht. Meine erste Map. Wir haben zu zweit ca. 40min gebraucht.


Coole Map. Leider war im Raum mit der roten Schlüsselkarte Schluss. Erstmal hat es ein paar Minuten gedauert, bis die Welle ausgelöst wurde und dann spawnte der letzte Dämon außerhalb des Moduls und fand den Weg nicht rein. Kannste nichts für, sowas passiert.
Ich starte morgen nochmal einen Versuch. Ist spät geworden. ;-)

31.05.16 08:54 Uhr

Justin Zane
Justin Zane

Danke :)

Ja keine Ahnung warum die Events manchmal so spät oder auch gar nicht trigger.

Ich hatte mal noch ne zweite Map gemacht aber da wird einfach gar nichts getriggert. Keine Ahnung warum, hab alles überarbeitet aber es spawnt einfach nichts rein.

31.05.16 09:19 Uhr

KeksDose
KeksDose

Ja, sowas kann echt nerven. Ich hab meine Karte auch viel überarbeiten müssen.Hab in meiner Karte 4 Secrets platziert und beim Spielen natürlich alle 4 eingesammelt, aber in der Endabrechnung steht nur 3/5 Geheimnisse entdeckt. 3 von 5??? Ich hab doch nur 4 in der Map! WtF! Naja, Ist alles noch ein bisschen buggy.

31.05.16 13:20 Uhr

Justin Zane
Justin Zane

Hab seit ner Woche Doom nicht mehr an gehabt weil ich so generft davon war. Ich glaub ich setz mich heute Abend mal wieder dran und schau ob die zweite Map jetzt funktioniert. Falls ja poste ich die ID da mir die zweite Map wesentlich besser gefällt als meine erste :)

31.05.16 19:38 Uhr

KeksDose
KeksDose

Ja, mach das auf jeden Fall, bin gespannt.

Wenn du dir meine mal angucken willst, solltest du aber etwas Zeit mitnehmen. Vielleicht ne Stunde. Die ist echt groß geworden. ;-)

01.06.16 10:16 Uhr

Justin Zane
Justin Zane

Hat gestern leider keine Zeit, ich schau mir Deine aber heute direkt nach Feierabend an. Je größer umso besser, ich mag es ne Stunde oder mehr für ein Level zu benötigen :)

24.06.16 17:51 Uhr

venom1984
venom1984

Hallo alle zusammen

Da ich ebenfalls gefallen an der ganzen Snapmap Geschichte gefunden habe und im Netz wenig deutsche Foren dazu gibt, hab ich mich hier angemeldet. Bin grad dabei eine 5 Level Campangne zu entwerfen, bei der die einzelnen Level grob zusammenhängen. 3 sind schon fertig die anderen kommen in nächster Zeit. Werde sie auch gleich posten.

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn Ihr die Levels zockt und mir ein Feedback dazu gebt (kann natürlich auch Kritik sein). Alle Levels die ich poste sind für einen Spieler, dauer 10 bis 15 Minuten, 1 Leben und mittel bis schwer. Selbstverständlich habe ich alle Levels mehrfach getestet und behaupte mal, dass sie auch zu 100 Prozent Fehlerfrei sind.

Selbstverständlich werde ich auch Eure Maps zocken und mich dazu äussern. Falls Ihr Fragen zum Snapmap Editor habt, stellt sie ruhig, bin zwar kein Profi kenn mich mittlerweile aber ganz gut aus.
Was Euer Spawnproblem angeht, das hatte ich anfangs auch und mich zu tode aufgeregt. Ich kann Euch aber versichern es ist kein Bug. Man muss nur zwei drei Sachen beachten und alles spawnt so wie es soll.

und zwar müsst Ihr einfach nur den "Dämonenspeicher" so niedrig wie möglich halten. Besser Dämonen spawnen lassen als sie zu plazieren. Auch müsst ihr unbedingt darauf achten das nicht zu viele Dämonen gleichzeitig auf der Map rumlaufen. Darum durch Abriegelung und andere Trigger immer wieder die alten beseitigen damit das Spiel genug Speicherplatz für neue hat. Ansonsten spawnt immer nur dann ein neuer Dämon wenn ein alter beseitigt wurde (nachdem ein Erreigniss ausgelöst wurde).

24.06.16 18:04 Uhr

venom1984
venom1984

Und nun zu meinen Levels. Grundsätzlich gilt, ihr solltet nie einfach nur planlos durchs Level rennen. Immer vorsichtig spielen und die Items, Munition und Waffen zum taktisch richtigen Zeitpunkt aufsammeln anstatt einfach nur drüberzurennen. Viel Spass!


Stage 1 - Factory: TKQZWWNY

Einigermassen simpel gehalten mit Schlüsselkarten, Teleporter und etwas Zeitdruck am Ende.

Stage 2 - Recycling facility: 8N9X9UT2

Hier geht es schon deutlich origineller zu, gerade im Mittelteil (Die "Gas Chamber"). Habe bisher jedenfalls noch keine ähnliche SnapMap gesehen ;)

Stage 3 - Dark Corners: AN5MAULD

Eine düstere Horrormap im Stil von Doom 3. Weniger Action dafür sehr intensiv und ein bitterböses Terrorfinale das mir selbst beim testen immer wieder den Puls hochjagte (unberechenbar).

Live-Chat

  

SMOKEEY Gaming Raucher Ring | HANDS FREE SMOKING | freihändig Rauchen beim Zocken | XD

  

Ich dachte es geht hier um Games und nicht um Tierquälerei :D ..

  

Fuck handy Tastatur xD

  

Stummt schon weil sie sonst sich evtl bei der Nachsuche mit dem Halsband im Geäst verfangen würden....weiß gar nicht ob immer noch Schwänze coupiert werden bei Jagdhunden wegen dem wundschlagen im Unterholz

  

Faktisch kenne ich ausgebildete (sic!) Jagdhunde nur ohne Halsband. Die Leine ist da in der Tat eine Schlinge (damit man dem Hund im Wald schnell Freigabe geben kann).