DOOM SnapMap-Editor! Spiele

Von
26.06.16 12:13 Uhr

venom1984
venom1984

@Justin Zane: Hab Deine Karte jetzt mal gespielt. Aufbau und Design sind schonmal echt klasse. Auch der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, an machen Stellen etwas schwerer dann mal wieder etwas leichter. Der Baron gleich am Anfang war aber schon hart an der Grenze :O .

Leider aber gibt es keine klaren Sieg/Niederlagen Bedingungen, was ich bei 90 Prozent aller Karten sehe. Wann hab ich verloren? Wieviele Leben hab ich? Das ist etwas was mir persönlich immer wieder sauer aufstösst und ich dann irgendwann genervt beende :) .
Ansonsten sind ein paar Bugs drin, z.B. sagt der Sprecher Abriegelung beendet obwohl sie gerade beginnt. Auch ist mir persönlich die Map jetzt etwas zu lang, aber gut das ist dann Geschmackssache.

@KeksDose: Deine Map existiert leider nicht.

27.06.16 09:21 Uhr

KeksDose
KeksDose

@venom:
Klingt ja alles sehr spannend. Ich werde heute Abend auf jeden Fall deine Maps ansehen.

Meine Maps sollten eigentlich hochgeladen sein. Hab gestern auch eine neue fertiggemacht und veröffentlicht. Schau nochmal einfach unter keksdoseaxb nach.
Ich werde später nochmal nach den IPs sehen, die Titel sind:

B.F.G Testsequenz! (die gibt es in zwei Versionen, long und short)

Demonhunt Adventure (long)

Bei Demonhunt hab ich viel mit Textnachrichten gearbeitet und POI-Einstellungen. Ganz schön fummelig.^^

27.06.16 11:53 Uhr

Justin Zane
Justin Zane

Von venom1984: @Justin Zane: Hab Deine Karte jetzt mal gespielt. Aufbau und Design sind schonmal echt klasse. Auch der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, an machen Stellen etwas schwerer dann mal wieder etwas leichter. Der Baron gleich am Anfang war aber schon hart an der Grenze :O .

Leider aber gibt es keine klaren Sieg/Niederlagen Bedingungen, was ich bei 90 Prozent aller Karten sehe. Wann hab ich verloren? Wieviele Leben hab ich? Das ist etwas was mir persönlich immer wieder sauer aufstösst und ich dann irgendwann genervt beende :) .
Ansonsten sind ein paar Bugs drin, z.B. sagt der Sprecher Abriegelung beendet obwohl sie gerade beginnt. Auch ist mir persönlich die Map jetzt etwas zu lang, aber gut das ist dann Geschmackssache.

@KeksDose: Deine Map existiert leider nicht.



Du kannst auf meiner Karte nur verlieren indem du aufgibst. Wollte jetzt keine 10 Leben oder so einbauen da ich irgendwann einfach nur noch fertig werden wollte damit hahaha. Aber ist natürlich ein Negativpunkt, ganz klar. Die Map ist auch viel zu lang vom Zeitfaktor her und bräuchte noch den ein oder anderen Tweak um angenehmer zu sein zum spielen.

Meine zweite ist hier wesentlich besser aber die will nicht so funktionieren wie ich das möchte. Die Encounter funktionieren einfach nicht. Es passiert nichts, killst nen Demon der dadurch ein Event triggern soll aber es triggert nicht. Vielleicht hab ich zu viele Dämonen bereits auf der Karte verteilt, war aber seit paar Wochen auch zu faul Doom nochmal anzumachen um mir das genauer anzuschauen.

27.06.16 17:47 Uhr

venom1984
venom1984

@Keksdose: Hab jetzt mal Deine Karte gespielt und zwar die Short Variante die dann doch ganz schön lang ging :) .

Und was soll ich sagen, wow! Echt Hammermap, was Du Dir da alles ausgedacht hast. Ein paarmal dachte ich da wären Bugs weil ich manche Sachen nicht finden konnte, aber falsch gedacht, war alles nur gut versteckt. Vielleicht einen kleinen Ticken zu einfach, aber das ist dann wirklich Meckern auf hohem Niveau. Alle Daumen Hoch!

27.06.16 19:50 Uhr

KeksDose
KeksDose

Hallo ihr beiden.
Erstmal Danke für das Lob, venom. Bin da jetzt natürlich sehr gespannt, was du dann zu meiner Dämonenjagt sagst, die finde ich nämlich selbst viel besser.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich nicht so schlimm. Ich mag es selber nämlich gar nicht, wenn man versucht den Spieler zu gängeln. Es ist keine Kunst eine Map schwer zu gestalten, aber ich frag mich dann immer: wozu?
Das geht schon mit nur einem Leben los. Das nervt irgendwann nur noch, besonders wenn man die Map dadurch ständig neu laden muss, weil man direkt in die Lobby zurückkehren muss. Das mag bei kleineren Karten nicht so schlimm sein, aber stell dir mal vor, du gehts nach einer Stunde Spielzeit drauf und sollst dann wieder von vorne anfangen, bei den Ladezeiten auf Konsole? Nein Danke, sowas wirds bei mir nie geben. ;-)
Vielleicht ist die lange Version von B.F.G. Testsequenz ja etwas anspruchsvoller, hehe.

Nachtrag:
Hab die Factory jetzt gespielt und hab, wie erwartet nur einen Kritikpunkt: Nur ein Leben!

Am Ende, wenn das Zeitlimit läuft, hat mich der Baron erwischt. Das ist frustrierend. Bin zwar nun erster in der Rangliste, aber hätte gern den Ausgang erreicht. Ich werde es später nochmal versuchen.
Ansonsten schöne Map, gut gemacht. Natürlich Daumen hoch. ;-)

27.06.16 21:27 Uhr

venom1984
venom1984

Danke fürs zocken. Schade das der Dich gekillt hat, danach bist Du nämlich so gut wie am Ende. Da kommen dann glaub nur nochmal 2 Hell Knights (die aber kein Problem sein sollten :) ) und gut ist.

Ja, das mit dem einen Leben ist schon irgendwie fies das stimmt, aber ich versuche deshalb auch die Maps kurz zu halten. Beim nächsten Snapmap Update was ja bald kommen soll, kann man dann ja glaub auch Checkpoints einbauen was ich dann auf jeden Fall auch machen werde.

27.06.16 21:32 Uhr

venom1984
venom1984

Die Stage 1 Map ist im übrigen auch meine erste, ich sag mal "gescheite" Map, also eher auf Action ausgelegt. Die Maps danach werden dann immer besser und vorallem abwechslungsreicher.

27.06.16 21:42 Uhr

KeksDose
KeksDose

Den Giftraum hab ich jetzt auch. Selbe "Problem". Bei der letzten Welle draufgegangen und das war es. Ansonsten toll gemacht.

Bin auf das Update sehr gespannt. Gerade für Kampagnenmaps gibt es da unheimlich viel zu verbessern. Warum kann man z.B. nicht mit der Pistole starten, oder wo ist die Kettensäge???

So, jetzt guck ich mir deine Stage 3 an. ^^

Stage 3 ist Klasse, besonders das Finale. Eine tolle Idee. Bin da zwar auch gestorben, weil gerade wenn man diesen Abschnitt zum ersten mal spielt, kann man eigentlich nur verlieren, aber trotzdem klasse gemacht. :-)

28.06.16 06:07 Uhr

venom1984
venom1984

Dankeschön! Das Finale ist fies, das stimmt. Sobald man aber weiss wie man laufen muss geht es. Man muss halt nur ständig wahnsinnig aufpassen :) . Was den Schwierigkeitsgrad allgemein angeht, vielleicht einen Ticken zu hoch, aber das ist irgendwie immer schwer abzuschätzen. Ich hoffe ja auf baldige Checkpoints.

Deine Maps werde ich auf jeden Fall auch noch diese Woche Zocken.

28.06.16 20:45 Uhr

venom1984
venom1984

So, hab nun auch die lange Version gespielt und boah was für ein Brocken :) . Wie lange hast denn dafür gebraucht bis das alles fertig war und funktioniert hat?

Zum zocken hab ich glaub ne Stunde oder so gebraucht und das obwohl ich von der Short Variante ja schon so Grob die Wege kannte. Am Wochenende nehm ich mir dann Deine 3. Map vor.

Live-Chat

  

Also Mass Effect ist okay geworden. Irgendwie fehlt mir da noch was. Kann auch sein das ich die alte Crew viel besser fand als die neue.

  

Ist auch ein heftiger Jahresbeginn, was neue Spiele angeht. Hab jetzt quasi Ghost Recon, Zelda und Mass Effect simultan in der Mache, wenn ich eine PS4 hätte, dann würde auch Horizon im Laufwerk liegen und bald ist auch schon Yooka-Laylee am Start. Hammer!^^

  

Prioritäten setzen wird immer schwieriger und schmerzt mehr und mehr... nächste Woche aber auf jeden Fall The Ringed City DLC, weil Dark Souls sowieso über alles.

  

Schon, aber ich habe gemerkt, dass ich gar kein so großes verlangen nach den Spielen auf meinem Stapel habe. GwG und irgendwelche 8/10er Wertungen zwingen einem zwar dieses "du musst das irgendwann spielen" Gefühl auf, aber was soll ich damit wenn's mir keinen Spaß macht? Bei derart wenig Zeit muss mich ein Spiel heutzutage echt aus den Socken hauen, um es wert zu sein.

  

Ja ok, mit dem ganzen Modkram vielleicht. Steh ich nicht so drauf. Hab Morrowind nur damals zum Release gespielt und habs nicht so detailreich in Erinnerung. Interessiert mich auch heute nicht mehr so. Der Spieleturm ist so schon zu hoch, da verschwende ich keine zeit mit Games, die ich schon am Wickel hatte.

  

Klar, das alte Morrowind braucht niemand mehr, aber mit Rebirth, MGE XE und Groundcover bekommt man auch in Sachen Präsentation einiges geboten.