DOOM SnapMap-Editor! Spiele

Von
06.07.16 23:15 Uhr

KeksDose
KeksDose

Ich hab die Stage 4 nochmal probiert. Ich find die cool und das ich nach dem einsammeln vom Energiekern draufgegangen bin war zwar wieder bitter, aber bis dahin war es geil. Ich werde es aber nochmal probieren, bis ich endlich mal das Ende sehe und auf der Rangliste noch einen Platz nach oben klettere. Viel fehlte da nicht, zum ersten Platz. ;-)
Meine neue Map ist auch bald fertig. Die Coop Variante stellt mich vor ein paar Probleme und es ist eigentlich ziemlich scheiße, dass man das nicht zu zweit testen kann, bevor man die Karte veröffentlicht. Naja...am WE wird es wohl soweit sein. Ich hoffe der 48Stunden hat dann Zeit um mit mir ein paar Testläufe zu machen.

07.07.16 17:12 Uhr

venom1984
venom1984

Da war ich dann ja auf meiner eigenen Map richtig mies, weil mit dem Punktestand von mir hab ich das Level geschafft. Hast wahrscheinlich viele Glory Kills gemacht.

Bin auch schon sehr auf Deine neue Map gespannt, vorallem auf das Rennerreignis. :)

07.07.16 18:04 Uhr

KeksDose
KeksDose

Jo, Glory Kills waren notwendig, da ich sehr dazu neige Fahrkarten zu schießen, stellt sich da schnell ein Munitionsproblem ein.;-)

Ich hoffe meine neue Map wird am Wochenende fertig. Da gibts noch einiges zu tun, aber zumindest die Solo-Variante sollte es schaffen.
Renn-Event ist fertig und funktioniert super. Jetzt muss halt noch das drumherum stimmen. :-)

08.07.16 17:58 Uhr

venom1984
venom1984

Meine nächste Map und gleichzeitig auch letzt meiner Kampange ist nun auch online. Wie immer gewohnt schwer :) und mit eigenen Besonderheiten.

Stage 5 - Inferno: AHG5DWA5

10.07.16 00:04 Uhr

KeksDose
KeksDose

Hab nach 5 Versuchen erstmal abgebrochen. Im Grunde gibts wieder nur die eine Kritik, das man den ganzen Level mit nur einem Leben schaffen muss. Ist sicherlich schaffbar, bin immerhin immer an einer anderen Stelle gestorben, also war es meine Blödheit, aber das ständige Neuladen nervt halt.
Wenigstens nach dem Laserraum hätteste einen neuen Startpunkt setzen können.
Das ist deswegen so schwerwiegend, weil die Map ansonsten ja wieder Klasse ist.

Ich hoffe bei deinen nächsten Karten bist du etwas gnädiger, was den Schwierigkeitsgrad angeht.;-)

10.07.16 10:56 Uhr

venom1984
venom1984

hahaha, ja die nächste wird dann deutlich leichter und sobald das Snapmapupdate mit gescheiten Checkpoints kommt werden die auch in die alten Maps eingebaut, so in Richtung 3 Versuche aber der Stelle XY.

Mein nächstes "Project" sind die 5 Scenarios vom Doom Boardgame. Diesmal etwas leichter (aber immer noch 1 Leben :) ) und mit versteckten Items und extrapunkten und so Zeug. Da hat mich Deine Dämonenjagd sozusagen inspiriert. Versuche mich da auch so gut wie möglich an Vorlagen zu halten, aber trotzdem jeder Map ihre eigene Besonderheit zu geben.

10.07.16 12:32 Uhr

KeksDose
KeksDose

Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Dein Laserraum hat mich auch wieder auf Ideen gebracht, hehe.

Meine neue Map ist auch endlich fertig. Besteht nur aus Gans wenigen Räumen, aber das Netzwerk war wieder zu 100% ausgereizt. Ganz schlimm bei mir.;-)

Demon-Run to Hell (solo)
Map ID: GN3SLN68

Die Koop-Variante folgt etwas später, da ich einige Rätsel noch umgestalten muss.

Hab auch wieder einen kleinen Trailer gemacht:

11.07.16 17:53 Uhr

venom1984
venom1984

Also diese Map ist ja mal richtig abstrakt und ich bin sicher so etwas in der Form gibt es noch nicht. Ich will garnicht wissen wieviele Logigketten es da gibt :) .

Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten obwohl ich zugeben muss, dass ich das Dämonenrennen selber mit den Terminals nicht so ganz kapiert habe. Ist das so gedacht, dass ich auf eine Farbe setze und wenn sie gewinnt bekomm ich Punkte? Jedenfalls verdammt gut gemacht!

Das Ende mit den Platformen dann war auch sehr interessant, so etwas ähnliches hatte ich auch schon in der Idee.

11.07.16 19:54 Uhr

KeksDose
KeksDose

Von venom1984:

Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten obwohl ich zugeben muss, dass ich das Dämonenrennen selber mit den Terminals nicht so ganz kapiert habe. Ist das so gedacht, dass ich auf eine Farbe setze und wenn sie gewinnt bekomm ich Punkte? Jedenfalls verdammt gut gemacht!



Ja genau. Am Ende der Rennstrecke sind drei Plattformen, rot, grün und blau. Wenn du z.B. blau wählst, werden rot und grün deaktiviert und sollte der Dämon für blau schneller sein, als die anderen beiden, dann hast du gewonnen und der Puntebehälter spawnt. Da stecken in der Tat sehr viele Logigketten dahinter. Besonders der Raum mit dem Renn-Event ist dermaßen vollgestopft. Flächenauslöser, Explosionen, Feuer, Rauch und erst die ganzen Blöcke für die Tribüne...meine Fresse, sowas mach ich bestimmt kein zweites mal, ha ha. ;-)
Hattest du denn auch einen Zombie-Walk? Und wieviele Geheimnisse haste?;-)

14.07.16 17:53 Uhr

venom1984
venom1984

Den Zombiewalk hatte ich sogar zweimal. Wird der irgendwie besonders ausgelöst?
Geheimnisse, hmm, ich glaub 3 hab ich gefunden. Eines hinter der Mauer hab ich gesehen, hab es aber nicht geschafft ranzukommen. Werde es aber am Wochenende nochmal probieren.

Live-Chat

  

moin moin. star trek ist ja ne cbs serie und netflix hat sich das für deutschland nur eingekauft. deshalb gibts dieses midseason, weil es ja ne fernsehserie ist. habe jetzt steamworld dig 2 und thimbleweed park für switch. 2 klasse spiele^^

  

Auch so ne Pest, diese Mid-Seasons. Naja, vielleicht guck ich doch!^^

  

Keks, gibt aber erstmal nur 8 Folgen, die restlichen 7 gibts dann erst im Januar

  

Ach Fuck ey, neue Star Trek Serie auf Netflix immer nur eine Folge pro Woche! Das ist doch Scheiße. Da fang ich gar nicht erst an und warte bis die Staffel komplett ist.

  

Ich hab dieses Jahr auch nur zwei Abspanne gesehen. Von Mario Kart Deluxe und Uncharted 4. ^^

  

Aber ey, es war neben Wildlands glaub ich des einzige Spiel was ich bis jetzt dieses Jahr durchgespielt hab