Videospiele Verkaufszahlen Spiele

...
Von
11.04.14 22:46 Uhr

richard50
richard50

Na, habt ihr euch alle schon fleissig die neuen Konsolen gekauft, oder wartet ihr noch auf die passende Aktion? Heute Abend hab es in der Amazon Blitzaktion die Xbox one Konsole inkl. Titanfall um nur 429 Euro!

Tja, Microsoft MIT SO EINEM PREIS verkauft man Konsolen. Wundert mich nicht, dass die Konsolen innerhalb kurzer Zeit vergriffen waren..

12.04.14 00:45 Uhr

gelöscht
gelöscht

em wo sind jetzt hier weltweite verkaufszahlen

15.04.14 00:22 Uhr

WatchDog
WatchDog

Europe Weekly Chart
Week Ending 29th Mar 2014
Pos - Game - Week - Weekly - Total
1. Diablo III - PC - 98 - 114,453 - 1,421,801
2. inFAMOUS: Second Son - PS4 - 2 - 71,382 - 296,438
3. Final Fantasy X / X-2 HD Remaster - PS3 - 2 - 36,608 - 152,503
4. Titanfall - XOne - 3 - 34,208 - 312,487
5. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - PS4 - 2 - 32,352 - 150,347
6. FIFA 14 - PS4 - 18 - 29,756 - 1,194,799
7. Professor Layton vs Phoenix Wright Ace Attorney - 3DS - 1 - 26,804 - 26,804
8. South Park: The Stick of Truth - PS3 - 4 - 22,755 - 103,017
9. Yoshi's New Island - 3DS - 3 - 22,058 - 83,007
10. Grand Theft Auto V - PS3 - 28 - 19,999 - 7,393,179
11. Minecraft - X360 - 40 - 19,592 - 1,194,056
12. South Park: The Stick of Truth - X360 - 4 - 18,866 - 97,195
13. FIFA 14 - PS3 - 27 - 17,759 - 3,547,800
14. Pokemon X/Y - 3DS - 25 - 16,960 - 2,404,771
15. Dark Souls II - PS3 - 3 - 16,672 - 134,831
16. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - PS3 - 2 - 15,467 - 51,325
17. Call of Duty: Ghosts - PS3 - 21 - 15,340 - 2,826,804
18. South Park: The Stick of Truth - PC - 4 - 13,929 - 24,581
19. Plants vs Zombies: Garden Warfare - X360 - 5 - 13,381 - 91,557
20. Battlefield 4 - PS4 - 18 - 12,783 - 670,831
21. Call of Duty: Ghosts - PS4 - 18 - 11,418 - 740,258
22. Titanfall - PC - 3 - 10,966 - 77,806
23. Assassin's Creed IV: Black Flag - PS4 - 18 - 10,844 - 669,659
24. FIFA 14 - X360 - 27 - 10,398 - 2,632,534
25. Final Fantasy X / X-2 HD Remaster - PSV - 2 - 10,304 - 44,332
26. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - XOne - 2 - 9,845 - 37,391
27. Dark Souls II - X360 - 3 - 9,815 - 76,837
28. Grand Theft Auto V - X360 - 28 - 9,611 - 4,487,469
29. Battlefield 4 - PS3 - 22 - 9,415 - 957,839
30. Animal Crossing: New Leaf - 3DS - 42 - 9,007 - 1,225,276
31. The Sims 3 - PC - 252 - Pro - N/A
32. The LEGO Movie Videogame - X360 - 7 - Pro - N/A
33. Gran Turismo 6 - PS3 - 17 - Pro - N/A
34. Call of Duty: Ghosts - X360 - 21 - Pro - N/A
35. Killzone: Shadow Fall - PS4 - 18 - Pro - N/A
36. Thief - PS4 - 5 - Pro - N/A
37. FIFA 14 - XOne - 19 - Pro - N/A
38. Mario Kart 7 - 3DS - 122 - Pro - N/A
39. Assassin's Creed IV: Black Flag - PS3 - 22 - Pro - N/A
40. Donkey Kong Country: Tropical Freeze - WiiU - 6 - Pro - N/A
41. The Elder Scrolls V: Skyrim - PS3 - 125 - Pro - N/A
42. NBA 2K14 - PS4 - 18 - Pro - N/A
43. The LEGO Movie Videogame - PS3 - 7 - Pro - N/A
44. Call of Duty: Black Ops II - PS3 - 72 - Pro - N/A
45. Need for Speed Rivals - PS4 - 18 - Pro - N/A
46. Need for Speed Rivals - PS3 - 19 - Pro - N/A
47. Mario Party Island Tour - 3DS - 11 - Pro - N/A
48. Pokemon Black / White Version 2 - DS - 77 - Pro - N/A
49. New Super Mario Bros. 2 - 3DS - 85 - Pro - N/A
50. The Elder Scrolls V: Skyrim - PC - 125 - Pro - N/A

Source: VGChartz

15.04.14 09:10 Uhr

KING_BAZONG
KING_BAZONG

Es konnte nur einen geben, der diesen Thread eröffnet :D

15.04.14 10:59 Uhr

richard50
richard50

Von KING_BAZONG: Es konnte nur einen geben, der diesen Thread eröffnet :D



Ich habe damit sogar einige Tage gewartet, aber nach dem keiner so einen Thread eröffnet hat, hab ich das eben gemacht.

Weltweit liegt die Ps4 mit über 7 Mio ausgelieferte Konsole natürlich klar vorne. (Logisch) Sehr interessant fand ich allerdings auch zu welchen Preis Amazon die Konkurrenzprodukte vor kurzen angeboten hat.

Blitz-aktion:
Xbox One Konsole inkl. Titanfall 429 Euro
Nintendo WiiU Konsole im Zeldadesign inkl. Windwaker HD 222 Euro

Die waren innerhalb einer Minute verkauft und das wundert mich auch nicht. Mit solchen Preisen sollte Microsoft und Nintendo die Konsolen anbieten, dann würde sich beide Konsolen auch extrem gut verkaufen und man könnte der Ps4 einige Marktanteile abnehmen!

15.04.14 12:23 Uhr

Fagballs
Fagballs

Von KING_BAZONG: Es konnte nur einen geben, der diesen Thread eröffnet :D


Ja, einer, der immer groß "Offiziell" oder "Weltweit" an seine Threads ranschreibt.

Und dann stellt einer fest, dass es weltweite offzielle Verkaufszahlen selten gibt. NPD rechnet hoch, VGchartz rechnet hoch, was Media Create und die Famitsu in Japan machen, weiß ich nicht so genau, in Europa haben wir außer VGcharts nur die amazon Verkaufscharts und landesspezifische Charts (So wie die guten aus UK ohne absolute Zahlen, dafür alle Plattformen zusammen geworfen). Aber spätestens seit Verkäufe zunehmend digital sind, können wir eigentlich nur noch warten, was die Hersteller an Infos rausrücken. Das machen sie aber nur, wenn es "Das meistverkaufte [bitte fügen sie hier eine Rahmenbedingung ein] Spiel aller Zeiten" ist.

Insofern vergeht mir jetzt schon die Lust, mich hier wirklich zu beteiligen. Dasselbe gilt übrigens für die anderen Monolog-Threads auch.

15.04.14 17:56 Uhr

richard50
richard50

"Ja, einer, der immer groß "Offiziell" oder "Weltweit" an seine Threads ranschreibt."

Immer ist gut, denn so viele Threads habe ich bisher auch noch nicht eröffnet. Witzig ist vor allem, dass ich die Bezeichnung schon im alten Forum für dieselben Threads gewählt habe und sie dich damals nicht gestört haben, JETZT auf einmal schon ;) Da ist scheinbar heute wieder mal wer mit dem falschen Fuß aufgestanden!

Ich hatte hier vor einfach die Verkaufszahlen, die bekannt werden zu posten und jeder kann sich dann selber seinen Reim dazu machen. (ähnlich wie auf der Seite Gamefront.de) Wenn also ein FAGBALLS etc. einen Konsolenkrieg daraus machen will, dann bitte.

"Insofern vergeht mir jetzt schon die Lust, mich hier wirklich zu beteiligen. Dasselbe gilt übrigens für die anderen Monolog-Threads auch."

Ist vielleicht auch besser, denn wenn du damit so ein riesen Problem hast , dass in dem Zeldathread 3 Leute nach einem Zelda mit realistischen Grafik schreien, dann frage ich mich halt WARUM du nicht einfach zu DEINER Meinung stehen kannst? Du willst was anderes, dann sage das eben!

So schwierig?

15.04.14 18:05 Uhr

richard50
richard50

P.s Ich hatte sogar versucht den Thread ganz einfach in Verkaufszahlenthread umzubennnen, aber das geht ja leider nachträglich nicht mehr. Im alten Forum ist das auch später noch gegangen.

Trotzdem interessant, dass ein User nur wegen eines Namens so reagiert. Sonst nichts zu dem Thema zu sagen?

Schade, denn ich finde das Thema schon interessant!

15.04.14 19:02 Uhr

Fagballs
Fagballs

Offensichtlich hast du den großen hässlichen Block, in dem ich meine Meinung ausgiebig begründe, überlesen. Ich weiß auch nicht, was mein Post hier dem offiziellen* Zelda Thread zu tun hat oder wo ich mit den Aussagen einen Konsolenkrieg anzetteln will. Eben genannter Thread ist aber auch wieder ein schönes Beispiel: Von 13 Beiträgen sind 7 von dir. Da besteht ja kaum die Möglichkeit, dass 3 Personen deine Meinung teilen. Und selbst wär es mir egal. Du kannst jetzt noch ein bisschen weinen, dass ich dich so komplett ohne Grund disse, oder dich an seitenlange Diskussionen erinnern, die mir einfach zu viel Lebenszeit geraubt haben, ohne dass du selbst auf irgendwelche Argumente eingegangen wärst. Lass gut sein.

*ich habe jetzt vier Threads gesehen, die du erstellst hast, davon hießen drei "Der offizielle ### Thread". Was macht deine Threads offiziell? Und warum steht überhaupt Thread dran? Dass es sich nicht um eine Pizza handelt, sollte jedem klar sein.

Von richard50: Sonst nichts zu dem Thema zu sagen?

Schade, denn ich finde das Thema schon interessant!


Du findest die Zahlen interessant, wenn sie in dein Weltbild passen. Ansonsten beschwerst du dich über die Quelle oder interpretierst solange an den Zahlen herum, bis sie in dein Weltbild passen. Vielleicht bist du ja auch ein anderer richard50, als der, den ich kenne. Glaub ich aber nicht. Sorry.

15.04.14 19:24 Uhr

richard50
richard50

Von Fagballs:
Du findest die Zahlen interessant, wenn sie in dein Weltbild passen. Ansonsten beschwerst du dich über die Quelle oder interpretierst solange an den Zahlen herum, bis sie in dein Weltbild passen. Vielleicht bist du ja auch ein anderer richard50, als der, den ich kenne. Glaub ich aber nicht. Sorry.



Mensch du nervst vielleicht! Ich hatte z.b die Zahlen der Seite VG.Chartz nicht mal zu der Zeit verwendet wo die Xbox 360 noch deutlich vor der Ps3 im Verkauf war. Sogar zur Xbox 1 Zeit hatte ich schon mit Vorliebe auf die der NPD und Mediacreate hingewiesen, weil sie seriöserer sind.

So viel zu dem Thema, ich drehe mir die Welt wie ich sie will ^^ Hast wohl ein wenig paranoia. Des weiteren verstehe ich die ganze Diskussion nicht, die du hier vom Zaun brechen willst. Entweder du beteiligst dich hier im Thread, oder du lässt es.

Dazwischen gibt es ohnehin nichts!

...

Live-Chat

  

Wo treiben sich jetzt eigentlich alle rum?

  

moin moin. star trek ist ja ne cbs serie und netflix hat sich das für deutschland nur eingekauft. deshalb gibts dieses midseason, weil es ja ne fernsehserie ist. habe jetzt steamworld dig 2 und thimbleweed park für switch. 2 klasse spiele^^

  

Auch so ne Pest, diese Mid-Seasons. Naja, vielleicht guck ich doch!^^

  

Keks, gibt aber erstmal nur 8 Folgen, die restlichen 7 gibts dann erst im Januar

  

Ach Fuck ey, neue Star Trek Serie auf Netflix immer nur eine Folge pro Woche! Das ist doch Scheiße. Da fang ich gar nicht erst an und warte bis die Staffel komplett ist.

  

Ich hab dieses Jahr auch nur zwei Abspanne gesehen. Von Mario Kart Deluxe und Uncharted 4. ^^