Videospiele Verkaufszahlen Spiele

...
Von
08.03.17 13:14 Uhr

richard50
richard50

Nintendo Switch schlägt die Wii in Frankreich

Nintendo hat 105.000 Einheiten der Switch am Tag der Markteinführung am 03.03.17 in Frankreich verkaufen können. Das schreibt die französische Tageszeitung LeFigaro.

Es handelt sich um höchsten Absatz, den eine Nintendo-Konsole jemals in Frankreich zum Verkaufsstart erreicht hat. Die Wii konnte sich 2006 an ihrem ersten Wochenende 95.000 Mal in Frankreich verkaufen.

Meistverkauftes Spiel war The Legend of Zelda: Breath of the Wild. 96.000 Einheiten wurden von der Switch-Version verkauft. Zusammen mit der Wii U-Version wurden insgesamt 130.000 Einheiten des Spiels abgesetzt.

Quelle: Gamefront.de

08.03.17 13:15 Uhr

richard50
richard50

Nintendo Switch: erfolgreichster Marktstart einer Nintendokonsole in Nordamerika

Die Verkaufszahlen der Switch an den ersten beiden Tagen der Markteinführung sind die höchsten, die Nintendo jemals in seiner Geschichte in Nordamerika mi einer Hardware erreicht hat. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit Nick Wingfield von der New York Times.

Die vom 03.03.17 bis 04.03.17 erfassten Verkaufszahlen würden laut Fils-Aime auch jene der Wii übertreffen, die diese an den ersten beiden Tagen ihrer Markteinführung erreicht hatte.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat den erfolgreichsten Marktstart einer alleinstehenden Start-Software erreicht, den es jemals in der Geschichte von Nintendo gab - der Absatz an den zwei Tagen übertrifft laut Fils-Aime auch den von Super Mario 64 (N64).

Gamefront.de

08.03.17 13:17 Uhr

richard50
richard50

Nintendo Switch: auch in Deutschland erfolgreichster Start einer Nintendo-Konsole

Nintendo gibt bekannt, dass sich die Switch in Deutschland bei ihrer Markteinführung am 03.03.17 besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole bei ihrem jeweiligen Verkaufsstart.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa.

Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab. Genaue Stückzahlen wurden von Nintendo nicht kommuniziert.

Gamefront.de

08.03.17 14:17 Uhr

lacker37
lacker37


Horizon: Zero Dawn mit einem gewaltigen Erfolg


"Horizon: Zero Dawn" ist der größte PlayStation 4-Launch einer komplett neuen Marke und konnte diesen Titel "No Man’s Sky" abnehmen. Zudem hat das Action-Rollenspiel auch den bisher größten Launch des Jahres und den größten Sony-Launch seit "Uncharted 4: A Thief’s End" erzielt.

Nintendos "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" war jedoch ebenfalls sehr erfolgreich. 78 Prozent der Verkäufe entfallen nämlich auf die Switch-Version, wohingegen die restlichen 22 Prozent die Wii U-Fassung gekauft haben. Die Switch-Version ist zudem der drittgrößte "Zelda"-Launch aller Zeiten. Der Titel musste sich lediglich "Wind Waker" für Gamecube und "Twilight Princess" für Wii geschlagen geben.

Insgesamt konnten drei Switch-Titel in den Top Ten einsteigen. So landete "1-2 Switch" auf Platz 4 und "Super Bomberman R" für Platz 7. "Just Dance 2017" ist durch die Switch-Fassung auf Rang 24 gestiegen. "Skylanders Imaginators" konnte die Top 40 jedoch nicht erreichen.(NEU) Horizon: Zero Dawn (PS4)
(NEU) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch/Wii U)
(3) GTA V (multi)
(NEU) 1-2 Switch (Nintendo Switch)
(1) For Honor (multi)
(4) FIFA 17 (multi)
(NEU) Super Bomberman R (Nintendo Switch)
(7) Rocket League (multi)
(5) Sniper Elite 4 (multi)
(6) Battlefield 1 (multi)

Link

08.03.17 16:10 Uhr

Fagballs
Fagballs

GTA V immer noch? Das Spiel ist einfach unfassbar erfolgreich.

09.03.17 00:14 Uhr

richard50
richard50

Aktuelle Top 5 aus Japan: (27.02.17 - 05.03.17)

01. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) 186.379
02. Horizon: Zero Dawn (Ps4) 116.997
03. 1-2-Switch (NSW) 79.536
04. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU) 44.602
05. PS4 NieR: Automata (Ps4) 38.002

http://www.gamefront.de/archiv02-2017-gamefront/Aktuelle-Software-Verkaufszahlen-aus-Japan-270217-050317.html

Hammer, wie Zelda überall abgeht! Respekt :O

...

Live-Chat

  

Auch so ne Pest, diese Mid-Seasons. Naja, vielleicht guck ich doch!^^

  

Keks, gibt aber erstmal nur 8 Folgen, die restlichen 7 gibts dann erst im Januar

  

Ach Fuck ey, neue Star Trek Serie auf Netflix immer nur eine Folge pro Woche! Das ist doch Scheiße. Da fang ich gar nicht erst an und warte bis die Staffel komplett ist.

  

Ich hab dieses Jahr auch nur zwei Abspanne gesehen. Von Mario Kart Deluxe und Uncharted 4. ^^

  

Aber ey, es war neben Wildlands glaub ich des einzige Spiel was ich bis jetzt dieses Jahr durchgespielt hab

  

Technomancer sind n paar überschaubare Areale, viel gänge,extrem viel backtracking mit immer den gleichen Gegnern die an den gleichen Stellen spawnen