Xbox Scorpio News Spiele

...
Von
05.03.17 10:27 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Konsole hat Premium Design

Phil Spencer hat im Interview darüber gesprochen, dass die neue Konsole einen Premium-Look bekommen wird, sich dabei aber nahtlos in die optische Darbietung der Xbox-Familie anpassen wird. Er könne es jedenfalls kaum noch erwarten das Design der Weltöffentlichkeit zu zeigen.

weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-scorpio/pre-e3-2017-show-geplant-konsole-hat-ein-premium-design/

05.03.17 10:27 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Präsentation der Xbox Scorpio laut Phil Spencer auch schon vor der E3 2017 möglich

Laut Phil Spencer (Head of Xbox) sei es durchaus möglich, dass die Xbox Scorpio schon vor der diesjährigen E3 (13.06.17 - 15.06.17) ausführlicher vorgestellt wird. Dies verriet Spencer im Zuge der neuesten Unlocked-Episode, die in unserer etwas weiter unten angelegten Galerie auf euch wartet.

Die E3 diene laut Spencer in erster Linie zur Präsentation der neuen Spiele und nicht dazu, die neue Hardware in den Fokus zu rücken. Ein weiteres Problem bestehe für den "Head of Xbox" darin, es zeitlich hinzubekommen, eine neue Konsole und jede Menge Spiele-Neuankündigungen unter einen Hut zu bringen.

Zwar wäre aktuell noch nichts in Stein gemeißelt, aber es seien zu viele Informationen, um sie allein in den 90 Minuten der Xbox Pressekonferenz am Sonntag, den 11. Juni 2017 um 23:00 Uhr unterzubringen.

https://www.xboxfront.de/news-3807-56003-Project-Scorpio-Project-Scorpio-Pr-auml-sentation-der-Xbox-Scorpio-laut-Phil-Spencer-auch-schon-vor-der-E3-2017-m-ouml-glich.html

05.03.17 10:28 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Acer baut Mixed-Reality-Brille für Xbox One/ Scorpio/ Win10

Acer und Microsoft arbeiten an Mixed Reality

Microsoft hat seine erste Datenbrille für den Anwendungsbereich der Mixed Reality (MR) vorgestellt. Das in Kooperation mit Microsoft entwickelte Headset soll noch diesen Monat in einer Entwicklerversion (Development Edition) an interessierte Software-Programmierer gehen. Um die Programmierung von Mixed-Reality-Inhalten zu erleichtern, gewährt Microsoft darüber hinaus Zugang zu verschiedenen Vorschau-Versionen von Windows 10 und dem Software-Entwicklungskit.


"Our plan is to bring mixed reality content to the Xbox One family of devices, including Project Scorpio, in 2018." (Microsoft-Sprecher)
Wie der Sprecher von Microsoft betonte, soll die Datenbrille (und die der anderen Hersteller) unter Windows 10 funktionieren, aber auch die Xbox One und die Project Scorpio unterstützen. Beide Konsolen nutzen als Betriebssystem eine
angepasste Windows-10-Version.

Kommentar-Bild

Details:

Acer hat in der MR-Brille zwei hochauflösende Flüssig-Kristall-Displays mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixel verbaut. Die Bildwiederholungsrate soll laut Hersteller mit bis zu 90 Hertz laufen. Ebenfalls im Headset integriert sind ein Mikrofon- und ein Audio-Eingang (3,5-mm-Klinke). Ein einzelnes Verbindungskabel soll für die Datenübertragung zuständig sein und einfach per "Plug and play"-Verfahren mit dem PC oder der Konsole verbunden werden.

Darüber hinaus arbeitet das Headset mit Inside-Out-Tracking. Das heißt, das Headset selbst ist in der Lage den Raum zu vermessen und den Standort des Trägers innerhalb dieses Raumes zu bestimmen. Dadurch würde sich die Bewegungsfreiheit im Raum vergrößern und nicht zuletzt ein umständliches Ausrichten von zusätzlichen Sensoren wegfallen.

Releasetermin: 2018

https://curved.de/news/acer-baut-mixed-reality-brille-fuer-xbox-one-scorpio-466327

05.03.17 14:01 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Mehrere Launchtitel geplant

Laut Juan Carlos Gonzáles, PR und Social Manager für Xbox Spanien soll es zum Launch des leistungsfähigen Systems mehrere Titel geben soll, die die Power zum Vorschein bringen.

„Wir haben immer noch keine Informationen, die wir bezüglich des Preises von Project Scorpio mitteilen dürfen. Was ich aber sagen kann, ist, dass es einige Launch-Titel für die Spielkonsole geben wird, die die entsprechenden Vorteile ihrer Hardware zeigen.“


und zum Thema neue Spiele IP´s sagt er:

"Es gibt Projekte und Titel, die zu diesem Jahr noch nicht enthüllt worden sind, bei denen ich mir sicher bin, dass sie eine Freude für viele Xbox-Spieler und andere Nutzer darstellen.. Wir werden noch etwas warten müssen, bis wir mehr Details verraten können, aber wir wissen bereits ein paar Dinge und dieses Jahr sieht sehr gut aus."

weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-scorpio/mehrere-optimierte-spiele-zum-launch-wahrscheinlich/

05.03.17 15:25 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Kein klassische Launch-Lineup von Microsoft


Laut Phil Spencer wird es keine Showcase-Titel geben und auch kein Launch-Lineup im klassischen Sinne. Stattdessen will Spencer die Leistungsfähigkeit der Konsole in einer breiten Masse von Inhalten zeigen. Dabei schließt Spencer nicht aus, dass Microsoft auf der E3 neue Spiele vorstellen wird, auch aus dem Triple-A-Segment.

Man hat zwar eine Reihe von Titeln in Planung, aber die werden ganz normal erscheinen, wenn sie fertig sind. Letztlich sind das auch keine expliziten Scorpio-Spiele, denn alle Titel laufen auch auf der Xbox One und natürlich auch auf Windows 10, wie man es nun als Geschäftsmodell betreibt.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Kein-klassisches-Launch-Line-up-fuer-Project-Scorpio-1222269/

06.03.17 12:18 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Welches Spiele- Lineup zeigt MS auf der E3?

Als bereits bestätigt kann mal folgende Spiele sehen:
Forza Motorsport 7
Final Fantasy XV
Mittelerde: Schatten des Krieges
Star Wars Battlefront 2
Red Dead 2

Möglicherweise auch ein neues Civilisation, bzw. ein Port der letzten PC-Version.
Vor wenigen Tagen hat sich Head of Xbox Phil Spencer bekanntlich mit Sid Meier, dem Erfinder der Strategie-Titel-Reihe Civilization, getroffen.
https://www.xboxfront.de/news-1681-56023-Xbox-One-Xbox-One-Treffen-zwischen-Phil-Spencer-und-Sid-Meier---Erwartet-uns-vielleicht-bald-ein-Civilization-Ableger-f-uuml-r-die-Xbox-One-.html

Scorpio Exklusive Spiele soll es laut Microsoft nicht geben. Alle zukünftigen Spiele sollen für die Plattformen Xbox Scorpio, Xbox One und Win10 erscheinen. Da das in Kooperation mit Acer entwickelte Mixed-Reality-Headset ebenfalls kompatibel mit Xbox One und Win10 sein wird, wird die Software dafür ebenfalls nicht Scorpio exklusiv sein.

06.03.17 22:56 Uhr

richard50
richard50

Update:
Crackdown 3 wird wohl auch seinen großen Auftritt auf der E3 haben und das Spiel soll laut Spencer große Fortschritte gemacht haben!

Interessant wird auch werden ob ein Gears of War 5, oder Halo 6 zumindest angeteasert wird?

07.03.17 01:20 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Sichtbare Unterschiede zur Grafik aktueller Konsolen, auch PS4 Pro

Phil Spencer im Interview mit Ign:
„Ich denke, Scorpio wird sich selbst mit einem großen Angeboten an Inhalten als starke Konsole beweisen können“, meint Spencer. „Für alle die glauben, dass wir noch ein gewaltiges AAA-Spiel in der Hinterhand haben, was erst noch bei der E3 angekündigt wird und bereits zum Ende des Jahres in den Handel kommt, das könnte passieren.“

Er ergänzte dazu, dass insbesondere die ersten Spiele die wahre Stärke der Konsole unter Beweis stellen müssen, um neue Spieler anzulocken und die alten wieder ins Boot zu holen. „Ich bin sehr zuversichtlich, was die Qualität der Spiele angeht, die ich bereits gesehen habe. Wenn die Leute Scorpio sehen, werden sie offensichtliche Unterschiede zu den Spielen auf den aktuellen Konsolen erkennen. Und ich weiß, dass die Inhalte das unter Beweis stellen müssen.“

www.play3.de/2017/03/06/xbox-scorpio-grafisch/

08.03.17 11:38 Uhr

richard50
richard50

Xbox Scorpio: Erster Vorgeschmack auf die Final Fantasy 15 Umsetzung?

Square Enix zeigte bekanntlich auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco eine PC-Tech-Demo zu Final Fantasy 15. Die PC-Tech-Demo lief auf der GeForce 1080 Ti.

http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Videos/PC-Tech-Demo-mit-GeForce-1080-Ti-von-der-GDC-1222250/


Siehe auch:

Wie Game-Director Hajime Tabata gegenüber Dualshockers erklärte, denkt das Team hinter dem Rollenspiel aktuell über die Art der Umsetzung von Final Fantasy XV für Project Scorpio nach. Aktuell wisse man jedoch noch nicht welche Unterschiede zur Version für die PS4 Pro ausfallen werden. Weiter meinte Tabata, man wolle das Rollenspiel so gut wie möglich für Project Scorpio umsetzen.

Genaue Informationen zur verbesserten Version der Xbox One hat Microsoft noch nicht bekannt gegeben.

http://www.gameswelt.at/final-fantasy-xv/news/aeusserungen-zu-moeglicher-project-scorpio-version,271272

Anmerkung:
Die Geforce 1080Ti wird wohl noch mehr Power als die Scorpio bieten, allerdings zeigt sie schon mehr sehr gut was Technisch bei dem Spiel noch möglich ist. Man darf also einen satten Techniksprung durchaus erwarten.

08.03.17 11:47 Uhr

de Maja
de Maja

Würde mal gerne wissen wie die mit den Scorpio Games umgehen, werden die aktuellen Games einfach nur per Update ready for Scorpio gemacht, was natürlich logischer wäre um seinen ganzen Katalog mit rüber zu nehmen oder wird da so stark dran rumgedoktort das es eigenständige Games sind aber das widerspricht ja der Aussage das alle Games von One bis Scorpio auf allem laufen sollte.

...

Live-Chat

  

Freundin und ich freuen uns tierisch auf Jurassic World.

  

Man hat genau das bekommen, was man zu erwarten hatte. War alles bereits im Vorab klar. Interessant fand ich den Fokus auf Simulationen/Strategie Spiele. Wohl ein Zugeständnis an die Europäische Spielerbasis, bei der solche Spiele sehr gut ankommen?

  

Nicht alles immer so verbissen sehen...wie son kleiner Jack russel

  

Jop...ist halt alles beim Alten....du laberst halt scheisse ...^^

  

Ach Lacker.... Keine Sorge, ich erwarte nix weiter

  

Aldi verkauft ab morgen auch game Keys oO