Externe Festplatte partitionieren XBox One

Von
06.11.16 10:29 Uhr

TheUndead
TheUndead

Moin alle zusammen,

in bin im Begriff mir eine externe Festplatte für meine XBONE zu beschaffen.

Ich hatte die Idee, diese zusammen mit meinem Laptop zu nutzen.

Das heisst:
Festplatte kaufen --> Partition erstellen für Xbox und PC --> An Xbox anschließen --> Partition für Xbox formatieren

Alle Themen die ich bisher gefunden habe beschreiben das dies nicht funktioniert. Allerdings sind diese Diskussionen von 2014. Inzwischen gab es mehrere updates und vll ist dieses ja nun möglich geworden.

Hat einer von euch AKTUELLE Erfahrungen zu dem Thema?

Schade wäre wenn es weiterhin nicht funktionieren würde.
Dann brauche ich 2 Festplatten statt einer großen.

Live-Chat

  

Aber das Ballern finde ich gar nicht so mittelmäßig. Funktioniert doch tadellos. Was hat der Spartaner für'n Problem? Hmm...na egal. Ich hab Spaß. :-)

  

Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass es sich kaum weiter entwickelt hat von der Inszenierung. Ich dachte über dumm in der Ecke stehende NPCs sind wir mittlerweile hinaus, aber das wird in dieser Generation wohl nichts mehr, bei manchen Entwicklern.

  

Also Mass Effect ist okay geworden. Irgendwie fehlt mir da noch was. Kann auch sein das ich die alte Crew viel besser fand als die neue.

  

Ist auch ein heftiger Jahresbeginn, was neue Spiele angeht. Hab jetzt quasi Ghost Recon, Zelda und Mass Effect simultan in der Mache, wenn ich eine PS4 hätte, dann würde auch Horizon im Laufwerk liegen und bald ist auch schon Yooka-Laylee am Start. Hammer!^^

  

Prioritäten setzen wird immer schwieriger und schmerzt mehr und mehr... nächste Woche aber auf jeden Fall The Ringed City DLC, weil Dark Souls sowieso über alles.

  

Schon, aber ich habe gemerkt, dass ich gar kein so großes verlangen nach den Spielen auf meinem Stapel habe. GwG und irgendwelche 8/10er Wertungen zwingen einem zwar dieses "du musst das irgendwann spielen" Gefühl auf, aber was soll ich damit wenn's mir keinen Spaß macht? Bei derart wenig Zeit muss mich ein Spiel heutzutage echt aus den Socken hauen, um es wert zu sein.