Externe Festplatte partitionieren XBox One

Von
06.11.16 10:29 Uhr

TheUndead
TheUndead

Moin alle zusammen,

in bin im Begriff mir eine externe Festplatte für meine XBONE zu beschaffen.

Ich hatte die Idee, diese zusammen mit meinem Laptop zu nutzen.

Das heisst:
Festplatte kaufen --> Partition erstellen für Xbox und PC --> An Xbox anschließen --> Partition für Xbox formatieren

Alle Themen die ich bisher gefunden habe beschreiben das dies nicht funktioniert. Allerdings sind diese Diskussionen von 2014. Inzwischen gab es mehrere updates und vll ist dieses ja nun möglich geworden.

Hat einer von euch AKTUELLE Erfahrungen zu dem Thema?

Schade wäre wenn es weiterhin nicht funktionieren würde.
Dann brauche ich 2 Festplatten statt einer großen.

Live-Chat

  

Ach, die eine Tussi hatte sich im Xbox Stream einfach verplappert. Dadurch hat man das neue AoE auch mit der Xbox in Verbindung gebracht. Schade drum.

  

ok.OK!

  

Als ob ich net wüsste wie man Technik so lange beschimpft bis se funktioniert

  

Alter....

  

nur muss man da auch mal was einstellen^^ aber ansonsten richtige entscheidung^^

  

Was gaming angeht? Ne, net wirklich, aber tu ich ja jetzt auch net und hindert mich au net dran