New Xbox One Experience XBox One

Von
06.10.15 21:20 Uhr

swagi666
swagi666

Guten Abend zusammen. Media Player findet seit dem Update meinen Rechner nicht mehr! Sonst noch jemand mit dem Problem?

12.10.15 20:14 Uhr

Atlantas Finest
Atlantas Finest

Nein, media player funzt bei mir. Dafür bekomm ich wieder mal nur stereo signal durch geschleift und kein mehrkanal. Und beim kumpel verziehts das ganze bild auf dem tv. Der sieht nicht mal die neue anordnung der freundesliste...

Aber wird hoffentlich bald alles gefixt.

12.10.15 21:37 Uhr

swagi666
swagi666

Vom USB-Stick geht es ohne Probleme, und er findet auch die FritzBox im Funknetzwerk. Nur meinen Rechner findet er nicht - 'nen Tag vorher lief's noch.

Hast Du HDMI dran oder Sound über optisches Kabel?

Der Bitstream war bei mir auch so mies, dass ich wieder auf MultiCh PCM umgestellt habe. Dafür ist scheinbar was am Soundmodul passiert, denn meine Medien gefallen mir auf Anhieb besser (bei Filmen schwächelt der Center mal ein bisschen).

LiveTV musste wieder von Hand auf 50Hz-Betrieb gestellt werden.

Derzeit Recht durchwachsen. Gestern gab's ein Update für den Mediaplayer, aber das hat's auch nicht gebracht.

13.10.15 12:34 Uhr

Atlantas Finest
Atlantas Finest

Ich hatte in vergangenheit die box via hdmi angeschlossen.Gestern aus Mangel an Sprachausgabe den ganzen abend damit verbracht zwischen hdmi und toslink hin und her zu stöpseln, zu beginn konnte ich via hdmi noch 5.1 sound anwählen, hatte aber wie gesagt durch das center keine ausgabe, was sich dann in getesteten spielen (alien/fifa) darin äusserte, das zwar sourround sound da war, aber keine sprachausgabe. Auch via toslink ein ähnlichesproblem - es wurde nur front links, rechts und center angesteuert, nicht die beiden rear boxen. Irgendwann (mehrfaches aufstarten nach umschalten sourround/ stereo einstellung xbox) kamm dann bei allen einstellungen egal ob bitstream, 5.1, 7.1 die meldung: da ist etwas schief gelaufen, die einstellung verursacht probleme. Konnte dann auch nur noch stereo anwählen und nur das funktioniert aktuell via hdmi oder toslink. Hoffe wird bald gefixt, das theater hatte ich das ganze erste launchjahr der one schon.

Macht mich total wütend sowas,soundtechnisch echt ein rückschritt zur 360.

13.10.15 22:04 Uhr

swagi666
swagi666

Hast Du einen Kumpel mit Box? Wenn Du sagst es sei die ganze Zeit ist vielleicht Dein HDMI Port kaputt. Ich hab manchmal gar keinen Sound, dann stell ich den AVR kurz auf Radio und dann geht's.

14.10.15 09:09 Uhr

Atlantas Finest
Atlantas Finest

Also du meinst den Hdmi Port der Xbox?
Weil alle anderen Geräte funktionieren über den selben Gdmi Port am Tv/ Receiver.

14.10.15 09:11 Uhr

swagi666
swagi666

Jap - den Ausgang der Box. Ich kenn zwar manchmal das Problem, dass der HDCP-Handshake nicht klappt, aber fehlenden Sound für einzelne Lautsprecher hatte ich noch nie.

Und da ich neben Games auch viel Film und Musik über die Box laufen lasse, denke ich, mir wäre da was aufgefallen.

14.10.15 10:22 Uhr

Atlantas Finest
Atlantas Finest

Ok, dass müsst ich testen. Ist den das als Problem bekannt? Ich mein der Port sollt ja nicht einfach mir nichts dir nichts kaputt geh. Und ich hatte das selbe Porlem zum Release der One schon, dann gings iwann und jetzt seit ich nxe drauf hab wieder nicht. Aber ich teste es.

15.10.15 22:21 Uhr

swagi666
swagi666

Geilo. Grad kam ein Update für die NXOE und es funktioniert wieder. Hab wieder vollen Zugriff auf den PC. \o/ oh...btw...der Community Calendar ist cool. Hoffe der kommt in das Endprodukt.

04.05.16 14:49 Uhr

RacerX
RacerX

Hey ich wusste nicht wo ich es reinschreiben soll deswegen hier, ich hoffe ich bin richtig. :D
Ich hab folgendes Problem ich hab bis jetzt die 360 Spiele die es für One gibt, immer aus der Liste da laden können ich hoffe ihr wisst welche Liste ich meine :D
Ich habe noch nie eins Online gekauft, und jetzt gibt es eins das ich unbedingt will und das ich nur auf CD dahabe, ich wollte es mir aber nochmal so auf der One kaufen.
Wie geht das?
Bei mir kommt immer das ich Zahlungsoptionen hinzufügen muss aber da ich Selbstständig bin und mich immer bar auszahlen lasse hab ich keine Kreditkarte oder Paypal, da ich das bis jetzt auch nicht nötig hatte und es auch nicht will! Ich hab so Käufe immer über Punkte oder Guthaben Karten geregelt.
Wie kann ich das Spiel trotzdem Kaufen? Oder geht das nicht?!

Live-Chat

  

Hab mich entschieden, erst noch mit der Switch zu warten. 2 Wochen später erscheint ja Mass Effect und dann würde das Teil eh nur ungenutzt rumstehen.

  

gibt ja auch unterschiedliche versicherer und vogt ist sogar in einem anderen land;)

  

dafuq? Ich hab da angerufen und halt gesagt was sache ist, meinten ich soll des Aktenzeichen der Anzeige übermitteln, hab ich gemacht, kam halt zurück dass die Versicherung in dem Fall net greifen würde....

  

zahlen halt dann glaub 70% aber immer noch besser als nix

  

als bei meiner Versicherung reicht es wenn ich den Bullenwisch einreiche und eine Rechnung vom neuen Handy, war noch nie ein Drama

  

^^ "Bestätigung"....? Anzeige wurde aufgenommen, musste ja auch machen, Versicherung hat aber trotzdem abgelehnt weil des kein Beweis ist dass es nicht durch eigenverschulden abhanden gekommen ist. Oder was meinst mit "Bestätigung"?