Anthem

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 04. 0018

User-Wertung:

Anthem - Neue Inhalte für die nächsten 10 Jahre geplant

Anthem soll wie Destiny mindestens zehn Jahre lang mit Content versorgt werden.

Anthem soll zehn Jahre lang unterstützt werden.

Anthem soll zehn Jahre lang unterstützt werden.

Wie es scheint, ähneln sich Destiny und Anthem nicht nur beim Gameplay. Auch beim Content-Plan gibt es Parallelen. So hat EA für die neue Marke einen 10-Jahres-Plan aufgestellt, wie GameRant berichtet.

EAs Executive VP Patrick Söderlund sagte:

"Anthem ist ein Social Game, bei dem du und deine Freunde Quests und Abenteuer bestreiten. An dem Spiel arbeiten wir nun schon beinahe vier Jahre lang, und sobald wir es nächstes Jahr veröffentlichen, denke ich, wird es der Start für eine zehn Jahre lange Reise für uns sein."

Natürlich lässt dieses Zitat ein wenig Raum für Spekulation, schließlich geht Söderlund nicht explizit auf die geplanten Inhalte ein. Doch ähnlich sahen die Zukunftspläne für den MMO-Shooter Destiny aus. Diese mussten im Rahmen einer Gerichtsverhandlung 2012 offengelegt werden. Demnach sah der Vertrag zwischen Bungie und Activision mehrere Spiele und digitale Erweiterungen über einen Zeitraum von zehn Jahren vor.

Zum Thema: Alles, was ihr über Anthem wissen müsst

Ursprünglich sollte Bungie alle zwei Jahre einen Ableger veröffentlichen und dazwischen jährlich jeweils ein Addon streuen. Seitdem haben sich die Abmachungen jedoch geändert. Destiny 2 war allein drei Jahre lang in Entwicklung und setzt die Marke im Herbst 2017 fort.

Destiny 2: Alle Infos zur Beta

EA scheint mit Anthem große Pläne zu verfolgen, wobei Söderlunds Worte ebenfalls auf ein Franchise mit mehreren Ablegern schließen lassen. Wie viele Spiele und Erweiterungen zu Anthem veröffentlicht werden, bleibt unklar. Ihr könnt jedoch davon ausgehen, dass EA sehr viel Mühe und Geld in diese neue Marke stecken wird.

Kommentare

48stunden
  

Klingt eher nach "kaufe spiel zum release, warte 18 Monate bis es zu nem echtem Spiel gepatcht wurde, kaufe add ons und ohhhhh.... Du hast die 18 Monate davor nicht ständig die gleichen 3 Aufgaben erledigt und hast noch so n niedriges Level? Kein Problem, mit Mikrotransaktionen hier und cashcard da biste ganz schnell auf den richtigen Level! Voll nett von uns dass wir dir die Option geben!"
Aber gut, immerhin kann sich dann niemand beschweren dass der rape unangekündigt war...

Zitieren  • Melden
5

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Anthem

12.06 19:07 Uhr

Anthem

Anthem - Neue BioWare-IP auch für Solospieler geeignet

Laut Game Director Jonathan Warner wird es trotz Koop-Fokus möglich sein, das komplette Spiel alleine durchzuspielen. 

12.06 02:07 Uhr

Anthem

Anthem - Offizieller Gameplay-Trailer zeigt Mix aus Horizon: Zero Dawn, Destiny & Mass Effect

BioWare hat auf der E3 2017-PK von Microsoft erstmals Gameplay zu seinem neuen Spiel Anthem gezeigt, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. 

11.06 23:07 Uhr

Anthem

Anthem - Release im Herbst 2018, Open World "so detailreich wie nie zuvor"

EA verspricht nicht nur, dass die Open World von Anthem detailliert wie nie zu vor sei, sondern auch, dass das neue BioWare-Spiel im Herbst 2018 erscheint. 

Autor:

Datum:

19.06.2017, 18:07 Uhr

Liken: