AreaGames Top 10

AreaGames Top 10 - Diese Spiele haben wir am meisten auf der E3 2014 vermisst!

Ging euch das auch so? Bei all der Freude über neue Spiele und ebenso neues Videomaterial gab es doch erstaunlich viele Titel, von denen wir NICHTS gesehen haben. Obwohl sie bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung sind.

Platz 10: Beyond Good & Evil 2

Wir wissen, es kommt. Wir wissen, dass Ubisofts kreative Mastermind Michael Ancel an der Entwicklung beteiligt ist. Und natürlich kennt jeder irgendjemanden, der sich auch Teil 1 gekauft hat. Doch wann gibt es endlich neues Material zu dem Titel, dessen erster Ankündigungstrailer vor SECHS Jahren erschienen ist?

Platz 9: Agent

Im Jahr 2009 kündigte Rockstar auf der Sony E3 Presskonferenz den Exklusiv-Titel "Agent" an. Bei der Vorstellung, dass die GTA-Schöpfer ihre Hände an das Geheimagenten-Genre legen, dürfte bei einigen Hobby Bonds für feuchte Flecken in der 007-Boxershorts geführt haben. Seitdem haben wir nie wieder etwas von dem Spiel gehört, obwohl Rockstar erst vor kurzem den Markenschutz des Spiels verlängert hat.

Platz 8: Assassin's Creed Comet

Neben Assassin`s Creed Unity, das Ende Oktober nur für Xbox One, PS4 und Pc erscheinen wird, soll dieses Jahr noch ein "Old-Gen" Creed erscheinen. Obwohl auch dieses Spiel in knapp fünf Monaten im Handel sein sollte, haben wir bisher noch nicht einen Pixel davon gesehen.

Platz 7: Final Fantasy XV

Eigentlich sind wir es schon fast gewohnt, auf Sony PKs neues Final Fantasy Material zu Gesicht zu bekommen. In diesem Jahr gab es jedoch weder neue Videos zu Final Fantasy XV oder zu Kingdom Hearts 3. Wir gehen allerdings stark davon aus, das Square Enix mit etwas Glück zur GamesCom, mit Sicherheit aber zur Tokio Game Show neues Bewegtbild präsentieren wird.

Platz 6: Mafia 3

Im März begann die Gerüchteküche über Mafia 3 zu brodeln. Der Publisher Take-Two Interactive veranstaltete ein Casting für Motion-Capturing-Rollen, die verdächtig gut auf italienische Gangster passen. Da war es natürlich naheliegend, dass die Entwicklung zu dritten Teil der Gangster-Reihe in vollem Gange ist. Allerdings hat sich der Publisher nicht mehr weiter dazu geäußert.

Platz 5: Dishonored 2

Ein einzelnder Slide ließ uns hoffen: Mitten im März tauchte ein Dia mit der Ankündigung von Dishonored 2 auf. Auf der E3 sollte die Fortsetzung des Stealth-Actionspiels eigentlich unter dem Hashtag #DarknessOfTyvia vorgestellt werden. Kurz vor der Messe ist dann auch noch ein unbestätigtes Fact-Sheet im Netz aufgeschlagen, das einen neuen Helden, einen Multiplayer-Modus und den Einsatz der id Tech 5 Engine versprach. Mittlerweile sind wir schlauer: Auf der E3 fiel kein Sterbenswörtchen zum zweiten Teils des Attentäter-Spiels.

Platz 4: Fallout 4

Noch eine weitere Absage gab's von Bethesda: Fallout 4 werde nicht auf der E3 sein, schrieb PR-Chef Pete Hines bereits im Vorfeld auf Twitter. Und trotz aller Hoffnungen hat Bethesda tatsächlich nichts von ihrer postapokalyptischen Spielereihe gezeigt. Hines geht sogar noch einen Schritt weiter: Das Entwickler-Team werde für eine lange Zeit nicht über ihr nächstes Spiel reden.

Platz 3: Cyberpunk 2077

Bei all der Euphorie über "The Witcher 3" hätten wir uns auch über ein Lebenszeichen zu Cyberpunk 2077 gefreut. Denn: Cyberpunk GEHT IMMER. Allerdings gab CD Project im jüngsten Giant Bomb Podcast selbst zu Protokoll, dass man erst nach Ende der Witcher 3 Entwicklungsarbeit mit Cyberpunk 2077 weiter machen würde. Bis dahin bleibt das Spiel in einer Planung und Prototyp-Phase.

Platz 2: The Last Guardian

Oh, ja. Die Flugratte. Der Running Gag der Spielebranche. Vor kurzem hat Sony noch dementiert, dass The Last Guardian eingestellt wurde. Mittlerweile ist das Spiel um den kleinen Jungen und seinen mystischen Beschützer schon über fünf Jahre in Entwicklung. Nun ranken sich sogar Gerüchte um einen PS4-Release. Ob man diesen Titel jemals spielen wird, sollte man vorher mit seinem Arzt absprechen. Von wegen der Lebenserwartung.

Platz 1: Deus Ex Universe

Bereits im November letzten Jahres hat Square Enix einige Informationen zum nächsten Kapitel in der Deus-Ex-Reihe veröffentlicht: Es sollte eine ganze Serie von Produkten wie Spiele, Comics usw. entstehen, in denen eine »fortlaufende, verbundene und wachsende Spielwelt« erschaffen werden sollte. Und wassen bekommen wir heue, knapp drei Jahre nach dem Release von Deus Ex - Human Revolution serviert? Nichts.

Kommentare

TorsoZerberster2000
  

Zitat von KING_BAZONG

KING_BAZONG schrieb:

Halo 9 (oder sind wir schon bei 12 ?) und Gears 7 (oder 8 ? 15 ?) wurden also nicht vermißt ?

Interessant....


God of War 6, Gran Turismo 12, Ratchet & Clank 4 und Killzone 5 (oder 8? 15?) wurden anscheinend auch nicht vermisst.

Interessant...

Zitieren  • Melden
2
gelöscht
  

Assassins Creed raus und dafür Just Cause 3 rein, dann passt's.

Zitieren  • Melden
1
Tsume
  

Ihr habt Half Life 3 vergessen! ;)

Zitieren  • Melden
1
spartaner77
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:

Bei Quantum Break war klar, dass zur E3 nichts kommt. Remedy hat selber in einem Trailer gesagt, dass sie sich auf die Gamescom freuen. Also dürfte da dann Quantum Break ein Bestandteil der Präsentation werden.


Eben! Wie man in den letzten Jahren sehen konnte, heben sich die Publisher immer noch was für die Gamescom auf. Also sind wir mal optimistisch...

Ich warte auf Cyberpunk2077, Fallout 4 und Deus Ex.

Zitieren  • Melden
0
Area Pain
  

Zitat von Alexander Voigt

Alexander Voigt schrieb:


Ganz sicher verstanden, worum es in der Liste ging? Das ist eine Aufzählung von Spielen, von denen wir WISSEN, dass sie in der Entwicklung sind, die aber NICHT auf der E3 gezeigt worden sind. Ans... komplettes Zitat anzeigen


glaube schon ;) !
ich wollte nur wissen ob diese most wanted von der gemeinsamen redaktion ist, oder evtl. von nur einer person, oder evtl. einer verpassten communityumfrage. da du mit wir antwortest, gehe ich von eurer redaktion aus?!
soweit wie du möchte ich mich ehrlich nicht aus dem fenster lehnen wenn du schreibst "wissen, dass sie in entwicklung sind"! bei mafia zb. ist noch nichts bestätigt ^^ !
bin aber eher von einer liste ausgegangen die zukünftige projekte, wenn auch nicht bestätigte mit umfasst! daher standen prey, mirrors edge, hitman, mad max, cyberpunk, samaritan, ut, battlefront, beyound good and evil, gears of war auf der liste ...
stehen bei mir alle auf der 1 :) ...
obwohl ich mir gerade beim verfassen dieses textes mit drei der genannten games nicht sicher bin, ob da eine bestätigung vorliegt! ansonsten hol ich half life, dass geht immer ...

Zitieren  • Melden
1
MuddaTui
  

GamesCom Leuts, GamesCom! Ihr werdet es sehen!!! :D

Zitieren  • Melden
0
nitroLIVE
  

und das neue Spiel von Epic ?

Zitieren  • Melden
0
Alexander Voigt
  

Zitat von Area Pain

Area Pain schrieb:

von wem sind diese most wanted? von der redaktion, oder?
meins trifft es bis auf 1 bis 2 titel überhaupt nicht, aber geschmäckern sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ...



Ganz sicher verstanden, worum es in der Liste ging? Das ist eine Aufzählung von Spielen, von denen wir WISSEN, dass sie in der Entwicklung sind, die aber NICHT auf der E3 gezeigt worden sind. Ansonsten wäre ich auf deine acht anderen Spiele gespannt, auf die das zu trifft :-)

Zitieren  • Melden
7
gelöscht
  

Zitat von KING_BAZONG

KING_BAZONG schrieb:

Halo 9 (oder sind wir schon bei 12 ?) und Gears 7 (oder 8 ? 15 ?) wurden also nicht vermißt ?

Interessant....



Genau so wenig wie ein the Last of Us 2, waaaas?!

Für HALO 15 wurde die Beta angekündigt, die Grundlagen für schlechtes bashing solltest du schon beherrschen :)

EDIT: Ja, TLOU2 befindet sich nicht "offiziell" in Entwicklung :)

Zitieren  • Melden
1
DonkeyWong
  

Shenmue?

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu AreaGames Top 10

31.08.14 15:30 Uhr

AreaGames Top 10

Die 10 besten PS4 Spiele

Das beste ist uns gerade gut genug: Die besten Spiele für die PS4 auf einen Blick! Jetzt mit Update vom 31.08.2014! 

31.08.14 08:18 Uhr

AreaGames Top 10

Die 10 besten Xbox One Spiele

Das beste ist uns gerade gut genug: Die besten Spiele für die Xbox One auf einen Blick! Jetzt mit Update vom 31.08.2014! 

30.08.14 10:30 Uhr

AreaGames Top 10

Die 10 besten WiiU Spiele

Das beste ist uns gerade gut genug: Die besten Spiele für die WiiU auf einen Blick! Jetzt mit Update vom 30.08.2014!