AreaGames

AreaGames Awards 2013: Bestes Handheldspiel

Wer schon immer einen Nintendo 3DS haben wollte, der konnte sich kein besseres Jahr zum Erwerb dieses Teils aussuchen als 2013, denn in den vergangenen 12 Monaten ging spieletechnisch auf dem Gerät wahrlich die Post ab!

Und wir müssen dem hinzufügen, dass unsere Begrenzung von fünf Nominierten dem Ganzen gar nicht gerecht wird - es gab noch weitaus mehr grandiose Games, deren Kauf sich durch und durch lohnt. Aber fangen wir dennoch mal mit den Nominierten für das beste Handheld-Spiel an:


Die Nominierten in der Kategorie: Bestes Handheldspiel

Die Nominierten in der Kategorie: Bestes Handheldspiel



Luigi's Mansion 2

Der grüngekleidete Bruder von Mario hatte seinen ersten Villa-Geister-Reinigungsauftrag ja bereits auf dem GameCube, überzeugte aber auch schon damals (2002 war das...) mit dem ungewöhnlichen neuen Gameplay, das er auf dem 3DS wahrlich perfektioniert hat. Mit vielen verschiedenen Gebäuden, unterschiedlichen Aufträgen und dem wirklich zum knuddeln niedlichen Luigi, ist das Game ein Must-Have für den 3DS.



Animal Crossing: New Leaf

Harter Arbeitstag? Gestresst? Unausgeglichen? Dann packt am besten Animal Crossing: New Leaf in euren 3DS - das wohl am schwierigsten beschreibbare Game der Welt (superb!). Denn eigentlich macht ihr dort nichts anderes als euch irgendwie selbst zu beschäftigen. Ganz ohne Ziel. Flora pflanzen, Möbel kaufen, Angeln gehen, Käfer fangen oder mit den Dorfbewohnern plaudern und dabei mit den ulkigsten Dialogen zu geschmissen werden. Hachja... oh, es ist schon wieder Zeit - ich muss mal eben Blumen gießen.



The Legend of Zelda: A Link between Worlds

Das beste Zelda aller Zeiten. Das behaupten wir mal ganz einfach, denn mit dem eigenständigen Adventure-Gameplay des aktuellsten Zelda-Ablegers hat Nintendo sozusagen die Essenz, das Destillat dieses Genres herausgefiltert und uns ein Game vor die Füße gelatzt, das puren Zelda-ristischen Spaß bietet, wie wir ihn uns wünschen. Nein, sogar noch besser! Und bei all dem Hochgelobe lassen wir den Retro-Charme dank seines geistigen Vorgängers 'A Link to the Past' wirklich mal komplett außen vor.



Tearaway

Die LittleBigPlanet-Entwickler (Media Molecule) haben es ja mit Oberflächen, Materialien, Textilien und dergleichen - wen wundert's also, dass deren neuestes Werk Tearaway wieder vor kreativen Bastel-Ideen nur so funkt und glitzert und brodelt. In der Papierwelt des Games springt und hüpft ihr zwar auch (und nicht zu wenig), aber doch ist es der eigene Eingriff in den Ablauf des Spiels und die dadurch immer wiederkehrenden Erlebnisse, die ihr erfahrt, die dieses Spiel so besonders und einzigartig machen.



Pokémon X und Pokémon Y

Wer sich einmal dem Pokémon-Fieber hingegeben hat, der kommt so schnell nicht wieder raus - und die neuesten Ableger übertreffen dabei sogar ihre Vorgänger. Sogar das bislang eher unrealistische Einfangen aller Pokémon ist gelöst! Mit den neuen Online-Funktionen des Games ist der Drang der Vervollständigung der Sammlung kein Ding der Unmöglichkeit mehr - und dadurch können auch endlich die psychisch-gestörten Collecting-Perfektionisten unter uns mit dem Spiel beginnen. Na, Lust bekommen?

Und der GEWINNER ist:

Kommentare

Johannes Krohn
  

@ Zauberhut: Weil es "nur" die Neuauflage eines bedeutend älteren Spiels ist und wir sowas in den Awards nicht miteinbeziehen.

@ Weil es eben nur fünf Nominierte gibt.

@ Awards: Versucht das ganze mal mit weniger Ernst zu sehen. Unsere Awards gehen nicht als physische Pokale an die Entwickler oder Hersteller. Sie dienen eurer Unterhaltung, dem gemeinschaftlichen Jahresresümee und generell dem Abfeiern grandioser Videospiele. :)

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

3DS rockt einfach! Bin froh mir dieses Jahr einen gekauft zu haben. Mit Mario Kart, Super Mario, Donkey Kong und vor allem Zelda einfach absolute must have games am start!

Zitieren  • Melden
0
gelöscht
  

Warum wurde Killzone nicht berücksichtigt.

Oder viele andere Handheldspiele ...

Zitieren  • Melden
0
Fagballs
  

Guter Gewinner. Wer dieses Jahr keinen 3DS hatte, hat viele der besten Spiele verpasst. Wahnsinns Line-Up und zurecht gewonnen. Gebt ihm doch gleich noch den Award "Line Up of the Year"

Zitieren  • Melden
0
Zauberhut
  

Zitat von Dr4g0nfir3

Dr4g0nfir3 schrieb:

Ist das nicht von 2012?


Nein, 22.2.2013 in EU.

Zitieren  • Melden
0
Dr4g0nfir3
  

Zitat von Zauberhut

Zauberhut schrieb:

Finde es etwas schade - sowohl hier aus auch in der rpg Kategorie wird Persona 4 Golden mit keiner Silbe erwähnt.


Ist das nicht von 2012?

Zitieren  • Melden
0
Zauberhut
  

Finde es etwas schade - sowohl hier aus auch in der rpg Kategorie wird Persona 4 Golden mit keiner Silbe erwähnt.

Zitieren  • Melden
0
Dr4g0nfir3
  

Ich verbringe deutlich mehr Zeit mit meiner Vita... vermutlich im Verhältnis 5:1 zu meinem 3DS. :P

Zitieren  • Melden
0
Burning
  

Wer ist eigentlich für diese Award-Grafiken verantwortlich? Da bekommt man ja das kalte kotzen.

Zitieren  • Melden
1
cHaOs667
  

Wo ist Oceanhorn (iOS)?

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu AreaGames

17.02.17 16:05 Uhr

AreaGames

Goodbye

Meine Zeit bei AreaGames.de ist abgelaufen. 

02.01.17 14:10 Uhr

AreaGames

DAS sind die Spiele des Jahres 2016

Ja, ganz recht. Das Capslock DAS hat sich hier ganz klar seine Daseinsberechtigung ergattert! 

24.12.16 17:18 Uhr

AreaGames

AreaGames wünscht euch Frohe Weihnachten!

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, war es gestern und heute etwas ruhiger bei AreaGames.de. 

Autor:

Datum:

30.12.2013, 10:00 Uhr

Liken:

Inhaltsverzeichnis

Seite 1 :

Das beste Handheldspiel - Die Nominierten