AreaGames

AreaGames Awards 2013: Bestes Multiplayer-Spiel

Hach, welch einzigartig-verrückt-denkwürdige Momente haben uns Multiplayer Games schon geboten - unzählige Male mussten wir fluchen oder lachen, weil einfach unvorhersehbare Dinge geschehen sind.

Es ist eben nun mal einfach Fakt, dass keine KI der Welt einen menschlichen Spieler ersetzen kann - und wenn man dann auch noch die Möglichkeit bekommt, sich mit selbigen währenddessen zu unterhalten, dann ist sowieso die beste Grundvoraussetzung für ein super-spaßiges Zockerlebnis geschaffen.

Und welches Spiel gab im Jahr 2013 nun das beste Multiplayer-Game ab? Hier unsere Nominierten:


Die Nominierten in der Kategorie: Bestes Multiplayer-Spiel

Die Nominierten in der Kategorie: Bestes Multiplayer-Spiel



Persona 4 Arena

Ein Prügler als bestes Multiplayer-Game? Jop, es gibt wirklich Menschen (und nicht zu wenige), die sich gerne online gegen andere Menschen in einem Beat'Em'Up messen - und wer sich als Anfänger in diesen Löwenkönig hineinwagt, der bekommt direkt auf die "Gosch" (zu deutsch: der wird blau-und-blutig geboxt). Also Skill aneignen und Kombos erlernen lautet die Devise: Steigt am besten so bald wie möglich ein, in Persona 4 Arena, dann habt ihr vielleicht irgendwann eine Chance.



DOTA 2

Spieler der Defense of the Ancients Modifikation von Warcraft III haben sich schon lange in Valves Dota 2 verliebt - und spätestens seit Sommer 2013 gieren auch viele andere PC-Spieler nach immer neuen Items und der Ergründung des fast schon unendlich tief-wirkenden Gameplays. Und Team-Arbeit ist auch hier für den Erfolg unabdingbar - wenn auch der ewig mitschwingende WOW-Charakter nicht jedermanns Sache ist!



Battlefield 4

Wer einmal Battlefield gespielt hat, einem Panzer vor's Rohr gelaufen ist und dann panisch mit schwitzigen Händen am Controller doch noch in einem Gebüsch unentdeckt landen konnte, der weiß, was dieses Game ausmacht: Ich muss um jeden Preis überleben. Und das macht im Team am meisten Spaß. Gemeinsam taktisch vorgehen und unbemerkt durch die Berge, Wälder, Wüsten oder was-auch-immer streifen und währenddessen dank des grandiosen Sounds von Battlefield 4 das Gefühl bekommen, mittendrin statt nur dabei zu sein. Ab geht's also in den virtuellen Krieg!



Grand Theft Auto Online

Zum Start ein einziges Wrack ist Grand Theft Auto Online mittlerweile zur Spaßgranate implodiert (hihi, Wortspiel) - völlig sinnlose Autorennen auf einem Wolkenkratzer? Jets aus der Militärbasis stehlen? Karren (mit Insasse) an einen Bananocopter klemmen und dann irgendwo in der Pampa abseilen? Ja, GTA Online ist einfach ein riesengroßer Sandkasten mit vielen verschiedenen Plastik-Förmchen zum Burgen und Kuchen bauen.



Call of Duty: Ghosts

Enge Level, wenig Schutz und viele Gegner - das ist Call of Dutys Multiplayer-Modus. Und der hat zahlreiche Fans! Wer auf schnelle Schusswechsel, aber auch eher häufigeres Sterben steht ist auch bei Call of Duty: Ghosts wieder an der richtigen Adresse. Hier geht's meist um Sekunden der Reaktion!

Und der GEWINNER ist:

Kommentare

BO2000
  

Zitat von Jack Scallion

Jack Scallion schrieb:

Scheint ja nicht schlecht zu sein, hat für mich aber einen Schönheitsfehler:
Es ist PC-Käse. Also nein, danke. :)


Also im Moment produzieren die Konsolen mehr Käse als PCs, oder?

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

Hier ganz klar der Sieger Diablo 3 für Konsolen!
Aber die Awards hier sind ja auch alles andere wie objektiv sondern lediglich subjektive Meinungen von 3 Leuten ;)

Zitieren  • Melden
1
Jägerfisch
  

Zitat von mikomaniac

mikomaniac schrieb:

BF 4 ist und bleibt grandios! Startprobleme hin oder her!



Die Startprobleme sind doch durch andere Probleme ersetzt worden. Sorry, das Game ist immer noch Beta-Schrott

Zitieren  • Melden
3
Dezwo
  

Heimat der Heimkonsolen...

Bin ja mal auf den Podcast gespannt und wie man zu dieser fragwürdigen Entscheidung kam.

Zitieren  • Melden
3
mikomaniac
  

BF 4 ist und bleibt grandios! Startprobleme hin oder her!

Zitieren  • Melden
6
Zauberhut
  

Diablo 3 auf Konsole und Monster Hunter 3 Ultimate - meine MP Spiele dieses Jahr.

Zitieren  • Melden
1
Jägerfisch
  

BF4? Hahahahahahaha

Zitieren  • Melden
3
Warpspinne
  

Dota erfordert waaaaas? Spielt mal HoN..dann kommt euch Dota vor wie ein lahmes Unter Wasser abenteuer..alles so langsam...öhhhuhhh

Zitieren  • Melden
0
cHaOs667
  

Haha! Die "Heimat der Heimkonsolen" kührt ein PC Spiel zum MP Spiel des Jahres - diese Pseudo Awards sind der Tiefpunkt der hier stattfindenden "redaktionellen" Tätigkeit.

Zitieren  • Melden
11
Jack Scallion
  

Scheint ja nicht schlecht zu sein, hat für mich aber einen Schönheitsfehler:
Es ist PC-Käse. Also nein, danke. :)

Zitieren  • Melden
4

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu AreaGames

17.02.17 16:05 Uhr

AreaGames

Goodbye

Meine Zeit bei AreaGames.de ist abgelaufen. 

02.01.17 14:10 Uhr

AreaGames

DAS sind die Spiele des Jahres 2016

Ja, ganz recht. Das Capslock DAS hat sich hier ganz klar seine Daseinsberechtigung ergattert! 

24.12.16 17:18 Uhr

AreaGames

AreaGames wünscht euch Frohe Weihnachten!

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, war es gestern und heute etwas ruhiger bei AreaGames.de. 

Autor:

Datum:

30.12.2013, 11:00 Uhr

Liken:

Inhaltsverzeichnis

Seite 1 :

Das beste Multiplayer-Spiel - Die Nominierten