ARK: Survival Evolved

Plattform: (PC, PS4, XBO)
Release: 01. Juni 2015

User-Wertung:

Ark: Survival Evolved - Release-Termin für PS4 & Xbox One verschoben

Fans des Open World-Survivalspiels müssen sich auf Konsolen noch etwas länger gedulden.

Ark verschiebt sich auf Ende August.

Ark verschiebt sich auf Ende August.

Ark: Survival Evolved wurde ein weiteres Mal verschoben und erscheint nicht wie geplant am 8. August 2017 im Handel. Das gaben die Entwickler auf der offiziellen Website bekannt. Zwar habe die Retail-Version den Gold-Status erreicht, der Zertifizierungsprozess habe aber länger gedauert als geplant.

Daher wird das Dino-Survivalspiel rund drei Wochen später erscheinen. Neuer Release-Termin für PS4, Xbox One und PC ist der 29. August 2017.

Kostenloser Ragnarok-DLC zum Launch

Natürlich verschiebt sich dadurch auch der Release des kostenlosen Ragnarok-DLCs, der ebenfalls am 29. August an den Start geht. Vorteil der längeren Wartezeit: Die Entwickler können noch ein wenig an der Map schrauben. Die Karte wird rund ein Viertel größer werden und beinhaltet neue Biome, einen Küstencanyon voller Wyvern, einen epischen Bosskampf sowie weitere Geheimnisse. Das Update soll "gigantisch" und "größer als wir ursprünglich dachten" ausfallen, heißt es.

Die nächsten Wochen wollen die Entwickler nutzen, um sich vor allem um die PC-Performance zu kümmern, Bugs zu beseitigen und sich dem Community-Feedback anzunehmen. Allerdings haben auch die Konsolenversionen eine zusätzliche Politur nötig. Als ich gestern Ark auf der PS4 Pro gespielt habe, ruckelte es immer noch sehr stark. Hoffen wir, dass diese Probleme in drei Wochen der Vergangenheit angehören.

Kommentare

Justin Zane
  

Nur mal so, verschoben wurde es wegen Sony!! Sony hat die cert. nicht freigegeben früh genug also musste verschoben werden.

Macht aber nix da das Game eh noch so extrem verbuggt ist das es zur Zeit nicht spielbar ist auf player dedicated servern (und officials kannst eh knicken, 8h um nen Rex zu zähmen lol)

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu ARK: Survival Evolved

20.07 13:07 Uhr

ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved - Early Access-Spieler dürfen PvP-Fortschritt behalten

Studio Wildcard wollte ursprünglich einen sogenannten Server-Wipe vor dem offiziellen Ark-Launch durchführen. Der bleibt jetzt aus. Einen neuen Termin für den... 

19.07 14:07 Uhr

ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved - Ragnarok-DLC für PS4 & Xbox One erneut verschoben

Konsolenspieler haben es mit Ark: Survival Evolved nicht leicht: Der Gratis-DLC Ragnarok wurde auf PS4 und Xbox One zum mittlerweile dritten Mal verschoben. 

11.04 11:07 Uhr

ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved - Update v257 bringt Höllenschwein "Daeodon", Tek-Strukturen & mehr

Patch v257 für Ark: Survival Evolved steht in den Startlöchern und bringt neue Dinos, Tek-Technologien und mehr. Das Update kommt Ende April für PC. Wann es für... 

Autor:

Datum:

31.07.2017, 12:07 Uhr

Liken: