Artikel Übersicht

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Oder AreaGames. In unseren Artikeln findet ihr die tollsten Stories aus der Welt der Videospiele: Kolumnen, Hintergrundgeschichten und Biographien der wichtigsten Spieleköpfe lassen dich hinter die Kulissen der Branche blicken.

18:07 Uhr

Seit Jahren frage ich mich immer wieder: Wieso nicht einfach mal die Welt auf den Kopf stellen und in der Haut eines Tieres Abenteuer erleben? 

15:07 Uhr

Auch die größte Spielwelt muss irgendwann und irgendwo enden. Wir nehmen euch an die Hand und führen euch an die Grenzen, die mehr zu bieten haben, als nur eine unsichtbare Mauer. 

12:07 Uhr

Früher waren Videospiele, die 50 Stunden gedauert haben schon fast unendlich lang. Heute ist alles unter 100 Stunden schon fast Geldverschwendung und das liegt vor allem an den Open Worlds dieser... 

25.03 18:07 Uhr

Tobi liebt Open World-Racer, hat mit einigen aber mehr Spaß als mit anderen. Was für ihn die Spaßfaktoren sind und was ein guter Racer mit offener Spielwelt seiner Meinung nach haben muss, verrät er... 

25.03 15:07 Uhr

No Man's Sky

Der fehlende Multiplayer war eine der größten Enttäuschungen von No Man's Sky. Statt aber wütende Bewertungen zu schreiben, haben einige Spieler in die Hände gespuckt und sich selbst einen Mehrspi... 

25.03 12:07 Uhr

Batman: Arkham City

Größer ist nicht immer besser. Batman: Arkham City zeigt für Rae perfekt, dass Open Worlds auch ganz anders funktionieren können und so gleich viel besser werden. 

25.03 09:07 Uhr

Offene Welten wollen uns unzählige Möglichkeiten bieten, allerdings begehen viele von ihnen dabei die immer gleichen Fehler. Das sind die schlimmsten Dinge, die eine Open World falsch machen kann. 

24.03 18:07 Uhr

Sowohl Open World-Spiele, als auch das Horror-Genre sind unheimlich beliebt. Trotzdem bekommen wir nur selten Spiele serviert, die beides miteinander verbinden. 

24.03 18:07 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt

Schneller als Plötze reiten kann, rennen Speedrunner durch die Nördlichen Königreiche! Das sind die beeindruckendsten Speedruns aus der Witcher-Reihe. 

24.03 15:07 Uhr

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Open World geht auch anders. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ließ Linda wieder Spaß an offenen Spielwelten haben und zeigte ihr umso deutlicher, dass sie mit Symbolen vollgestopfte Maps in Z... 

24.03 12:07 Uhr

Far Cry Primal

Far Cry Primal hat Dom mit dem Oros-Tal eine der faszinierendsten und gefährlichsten Spielwelten vorgestellt, die er in den letzten Jahren durchwandern durfte. 

23.03 18:07 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn verbindet die persönliche Reise des Hauptcharakters mit einem riesigen Geheimnis, das die Spielwelt umgibt. Das Ergebnis ist eine hochspannende Geschichte, die Linda jegliche... 

23.03 15:07 Uhr

Dungeon Siege

Sie sind immer für uns da, manchmal mit klugen Ratschlägen, spannenden Quests oder nervigen Einzeilern: Die NPCs der offenen Spielwelten und einige von ihnen werden wir wohl nie vergessen. 

23.03 12:07 Uhr

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Riesig, lebendig und dazu interaktiv wie keine andere Spielwelt: Darum ist Hyrule von Zelda: Breath of the Wild für Mirco die beste Open World überhaupt. 

22.03 20:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Rockstars GTA-Reihe ist ein Garant für verrückte Geschichte. Die GamePro-Redaktion verrät euch ihre besten Anekdoten. 

22.03 18:07 Uhr

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild bietet vergleichsweise wenige und kleine Dungeons, doch das ist nicht schlimm, denn die Spielwelt selbst ist der größte und beste Dungeon des Abenteuers. 

22.03 15:07 Uhr

Was sind denn jetzt eigentlich die größten Open Worlds aller Zeiten? Tobi hat versucht es herauszufinden. Und stand dabei gleich vor mehreren Problemen. 

22.03 12:07 Uhr

Red Dead Redemption

Die Spielwelt von Red Dead Redemption mag weniger interaktiv sein als andere. Erkundenswert und vor allem lebendig ist sie trotzdem, findet Tobi. 

...

Interessante Videos alle Videos

Quiz alle Quiz

Hardware-Experte? Unser Zubehör Quiz fordert dich heraus!

Hardware-Experte? Unser Zubehör Quiz fordert dich heraus!

Echte Gamer haben nicht einfach nur eine Konsole unter dem Fernseher stehen oder sitzen in einem normalen Bürostuhl vor dem Rechner. Sie haben Lenkräder, Gaming-Stühle, Controller in allen Formen und Farben, Mäuse für jede Situation, Tastaturen auf Vorrat und natürlich eine Standleitung zum leckersten Pizzadienst der Umgebung.

AreaGames folgen