Beyond Good & Evil 2

Plattform: keine Angabe
Release: keine Angabe

User-Wertung:

Beyond Good & Evil 2 - Entwickler: "Es geht um eine etwas abgenutzte Idee, die aber noch immer funktioniert"

In einem kleinen Video führt uns das Entwicklerteam von Beyond Good & Evil 2 hinter die Kulissen des Spiels und erklärt, welcher Vision sie mit ihrem Projekt eigentlich folgen.

Beyond Good & Evil 2 hat sehr viele, sehr unterschiedliche Charaktere.

Beyond Good & Evil 2 hat sehr viele, sehr unterschiedliche Charaktere.

Das Entwicklerteam von Ubisoft, das wir hier vor der Kamera erleben, ist genau so drauf, wie ich es nach dem Debüt-Trailer von Beyond Good & Evil 2 auf der E3 2017 erwartet hätte: Junggeblieben, hip und mit Sitzbällen am Schreibtisch arbeitet das Team an der Fortsetzung des Spiels, die sich Fans seit über 15 Jahren so sehr herbeigewünscht haben. Nun ist Beyond Good & Evil 2 Wirklichkeit geworden und die Entwickler erklären uns, welcher Vision sie mit ihrem Spiel eigentlich nachjagen. Dafür findet Michel Ancel, Creative Director, folgende Worte

"Die Geschichte von Beyond Good & Evil ist ein großer Abenteuer mit einer Prämisse, die abgenutzt erscheinen mag, die aber noch immer funktioniert. Es ist eine Geschichte über eine Figur, die sich selbst entdeckt und sich dank ihrer Erfahrungen weiterentwickelt. Es handelt von Themen wie reisen, neue Leute treffen und neue Planeten entdecken. Das war das ursprüngliche Versprechen, das wir in großen Teilen erfüllen konnten. Und es ist wieder da!"

Beyond Good & Evil 2 trägt das Erbe des ersten Teils stolz vor sich her und will nichts grundlegend anders machen, was der Vorgänger als Idee eingeführt hat - zumindest, was die Prämisse der Geschichte angeht. Spielmechanisch dürfen wir wohl einige Neuerungen erwarten, die das Entwicklerteam von Ubisoft Montpellier allerdings noch hinter verschlossenen Toren zurückhält. Das und weitere Informationen zu dem neuen Spiel findet ihr in dem Video von Ubisoft.

Beyond Good & Evil 2 hat bislang kein offizielles Release-Datum, wird aber laut Entwicklern sicherlich noch ein Weilchen brauchen - mit einer überraschenden Veröffentlichung noch in diesem Herbst sollten wir also definitiv nicht mehr rechnen. Woher ich das weiß? Aus unserem informativen Übersichtsartikel, der euch alles verrät, was ihr über Beyond Good & Evil 2 wissen solltet.

Kommentare

Colton
  

Zitat von blueeye

blueeye schrieb:

Der aktuelle Titel klingt eher nach einem Spinoff im BG&E Universum mit Online Verknüpfung als nach einer waschechten Fortsetzung. Schade den als Fan vom ersten Teil, hätte ich doch gern gesehen... komplettes Zitat anzeigen


Ja ich finds auch schade, das es ein Prequel wird. ich habe den ersten Teil geliebt bzw. liebe ihn immer noch. Und der erste Teil hatte auch irgendwie n Cliffhanger, deswegen isses umso trauriger das es ein Prequel wird.
Warum die Idee von 2009 verworfen wurde, is mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich wurde da noch über einen echten Nachfolger nachgedacht...

Zitieren  • Melden
0
blueeye
  

Der aktuelle Titel klingt eher nach einem Spinoff im BG&E Universum mit Online Verknüpfung als nach einer waschechten Fortsetzung. Schade den als Fan vom ersten Teil, hätte ich doch gern gesehen wie es mit Peyj und Jade weitergeht.

Fragt sich nur wieso aus dem Konzept nichts geworden ist? Trailer von 2008!

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Beyond Good & Evil 2

16.06 17:07 Uhr

Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 - Ubisoft-Tweet erwähnt Switch-Version

Wenn man einem Tweet von Ubisoft Spanien Glauben schenkt, erscheint Michel Ancles nächstes Spiel auch für die Nintendo-Konsole. 

26.02.13 11:10 Uhr

Beyond Good & Evil 2

Ubisofts Yves Guillemot: "Beyond Good & Evil 2 kommt!"

Die Fans der "Beyond Good & Evil"-Serie mussten in den letzten Jahren starke Neven beweisen, schließlich galt ein zweiter Teil immer wieder als bestätigt,... 

Autor:

Datum:

17.06.2017, 19:07 Uhr

Liken: