Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Plattform: (3DS)
Release: 08. März 2013

User-Wertung:

Castlevania: Mirror of Fate - Entwickler hat eine HD-Version in der Hinterhand

Aus einem 3DS-Spiel einen HD-Titel für die Konsolen machen? "Geht", sagt Dave Cox, Kopf von Konami UK und Produzent beim spanischen Castlevania-Entwickler MercurySteam. Doch nicht nur das, wenn die 3DS-Version Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erfolgreich ist, würde solch eine Umsetzung auch "absolut in Betracht ziehen", erklärte er gegenüber CVG.

Gegenüber CVG sagte er:

  • "Wir haben alles in High-Definition erschaffen - all die Texturen, all die Levels, Modelle mit hoher Polygonzahl, alles - und wir haben es alles verkleinert, um es auf den 3DS zu bringen."
  • "Dann haben wir Knochen der Charaktere entfernt, ihr wisst schon, die Auflösung der Texturen und alles andere verringert damit es passt. Bei MercurySteam haben wir irgendwo auf einem Computer eine HD-Version des Spiels."


Direkt auf eine HD-Version für Konsolen angesprohen erwiderte Cox:

  • "Absolut, ja. Wir würden das in Betracht ziehen. Wir wollen, dass es so viele Leute wie möglich spielen. Offensichtlich haben wir [aber] gerade einen Exklusiv-Deal mit Nintendo und sie unterstützen das Produkt sehr."


Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erscheint am 8. März 2013 exklusiv für den 3DS, Nintendo selbst übernimmt dabei die Rolle des Publishers.

Kommentare

Jan Smeets
  

@mettwurstinvietnam
Das wäre tatsächlich interessant, denn zumindest einer Wii U-Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 hatte Cox im August letzten Jahres ein Absage erteilt.

Zitieren  • Melden
0
mettwurstinvietnam
  

Bitte für WiiU! Das Pad bietet sich doch für Karte und Ausrüstung geradezu an. Gerade in den Castlevaniateilen für den DS war ich froh immer die Karte sehen zu können.
Bei Symphony of the Night (bestes Castlevania ever - bis dato für mich) hat es mich nach dem DS doch genervt immer wieder zwischen Spiel und Karte wechseln zu müssen.

Zitieren  • Melden
0
camora
  

"Offensichtlich haben wir [aber] gerade einen Exklusiv-Deal mit Nintendo und sie unterstützen das Produkt sehr" Ja super. Und jetzt, wo sie meinen das es auch vielleicht für die Konsole erscheint, haun sie Nintendo ordentlich einen rein. Wäre es definitiv für immer Exklusiv würde es sich sicher besser verkaufen. Find ich nicht ok.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

19.08.13 15:55 Uhr

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD bestätigt

Falls ihr zu denjenigen gehört (und ja, scheinbar gibt es die) die sich einen 3DS nur für Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate zugelegt haben, tja, dann... 

06.03.13 09:49 Uhr

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Immer kräftig zuschlagen: Der Launch-Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Am Freitag erscheint exklusiv für 3DS-Besitzer die spielbare Verknüpfung zwischen Castlevania: Lords of Shadow 1 und 2. In Castlevania: Lords of Shadow - Mirror... 

22.02.13 11:29 Uhr

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Simon Belmonts Geschichte im neuen Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate Trailer

Nur noch zwei Wochen bis zum zum Release von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate. In dem 3DS-Exklusivtitel gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit...