Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Plattform: (PS4)
Release: 30. Juni 2017

User-Wertung:

Crash Bandicoot PS4-Collection - So erfolgreich wie zuletzt Uncharted 4

Die PS4-Collection Crash Bandicoot N. Sane Trilogy steht die zweite Woche in Folge auf dem ersten Platz der britischen Verkaufscharts. Das letzte PS4-Spiel, dem dies gelang, ist Uncharted 4: A Thief’s End.

Hat allen Grund zur Freude: Crash Bandicoot.

Hat allen Grund zur Freude: Crash Bandicoot.

Die PS4-Collection Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist nach wie vor extrem populär, was sich unter anderem in den Verkaufszahlen äußert. In Großbritannien konnte die Remastered-Sammlung den zweiterfolgreichsten Boxed-Launch des bisherigen Jahres für sich verbuchen.

Damit unterlag Crash Bandicoot N. Sane Trilogy zwar Ghost Recon: Wildlands, konnte aber zum Beispiel das ebenfalls sehr erfolgreiche Horizon Zero Dawn schlagen. Zudem hüpfte das ehemalige Playstation-Maskottchen auch an die Spitze der deutschen Videospielverkaufscharts. Dieser Trend scheint sich nun in der zweiten Woche fortzusetzen.

Mehr: Crash Bandicoot - Native Fortress ist der schlimmste Level, den ich jemals gespielt habe

Wie das Marktforschungsunternehmen GfK Chart-Track mitteilt, sichert sich Crash Bandicoot N. Sane Trilogy zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz der britischen Videospielverkaufscharts. Damit knüpft die Remastered-Collection an Uncharted 4: A Thief's End an. Das Action-Adventure war das letzte PS4-Spiel, dem dies zweimal in Folge gelang. Vor Uncharted 4: A Thief's End konnten sich Ratchet & Clank beziehungsweise The Last of Us: Remastered mit diesem Erfolg schmücken.

In Deutschland dürften die Verkäufe ähnlich gut laufen. Als wir vergangene Woche die Amazon.de-Liste "Games-Bestseller für das Jahr 2017" prüften, belegte Crash Bandicoot N. Sane Trilogy den sechsten Platz. Nun rangiert die PS4-Collection auf Platz vier - erfolgreicher waren nur Horizon Zero Dawn, The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch und Mario Kart 8 Deluxe.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy kam am 30. Juni 2017 auf den Markt. Sowohl im GamePro-Test als auch im internationalen Wertungsspiegel schnitt die PS4-Collection sehr gut ab.

Habt ihr mit einem derartigen Erfolg gerechnet?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

31.07 16:07 Uhr

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - Gerüchte um Xbox-One-Version verdichten sich

Ein neu aufgetauchter Screenshot zeigt verräterische Controllereingaben. 

27.07 13:07 Uhr

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Crash Bandicoot - Warum das PlayStation-Maskottchen in Japan ganz anders aussieht

Als Crash Bandicoot vor vielen Jahren zum ersten Mal in Japan auf den Markt kam, wurden einige Änderungen vorgenommen, die nicht immer unbedingt nachvollziehbar... 

21.07 14:07 Uhr

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Deutsche PS4-Charts - Crash Bandicoot & Final Fantasy 12 am verkaufsstärksten

Die deutschen PS4-Charts werden in dieser Woche von zwei neu aufgelegten Klassikern angeführt. 

Autor:

Datum:

11.07.2017, 20:07 Uhr

Liken: