Death Stranding

Plattform: (PS4)
Release: 4. Quartal 2018

User-Wertung:

Death Stranding nutzt 360° Photogrammetrie-Scans

Für Death Stranding wird nur die feinste Technologie verwendet.

Death Stranding

Hideo Kojima wünscht sich für Death Stranding, dass die eingesetzten Schauspieler die authentischste Performance abliefern können, die möglich ist - daher nutzt man Photogrammetrie:

"Death Stranding nutzt Photogrammetrie Scans, die aus fotografischen 360° Daten gezogen werden sowie Performance Capture-Technologie, um die Darstellungen der Schauspieler/Schauspielerinnen aufzuzeichnen," so Kojima gegenüber Sugoi.

"Diese Methoden sind völlig anders als jene, die in Filmen eingesetzt werden, also müssen die Darsteller erstmal darauf kommen, 'Das klingt interessant, ich würde gerne dieses neue Zeug ausprobieren' oder sie nehmen gar nicht erst an dem Projekt teil."

"Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Spieler Norman mit seinen eigenen Händen bewegt, das Spiel durch ihn sieht und erlebt - das ist als würde man durch eine andere Person leben. Ich glaube Norman und Mads waren von diesen Aspekten begeistert, weswegen sie diesem Projekt zustimmten."


Warum Kojima für Death Stranding eigentlich mit den Schauspielern Norman Reedus und Mads Mikkelsen zusammenarbeiten wollte, erläuterte Kojima ebenfalls:

"Es ist dasselbe mit Norman und Mads; gute schauspielerische Fähigkeiten, große Popularität und gute Persönlichkeiten; ohne diese drei Aspekte könnte ich diesen Schritt nicht wagen."

"Wir haben bekannt gegeben, dass wir die Engine von Guerrilla Games nutzen werden. Wenn wir das versauen, werden wir sie blamieren. Es ist eine Art 'Wenn wir sterben, sterben wir gemeinsam'-Beziehung."

Kommentare

holsten21
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:


Jap. War auch ohne Ironie.

Und eben auch ohne Ironie auf PS5, denn Dank PS4 Pro und Scorpio sind wir jetzt beim Wettrüsten. Immer mehr immer schneller. 2019 muss spätestens eine PS5 an den M... komplettes Zitat anzeigen



jip glaub auch an eine ps5 ende 2019 aber glaube das dead stranding auch für die ps4 kommt. ich meine die nutzen die spieleengine von horizon zero dawn und die ist ja fertig und lauffähig auf der ps4. damit ist ein grosser teil (neue engine) schonmal fertig und an die ps4 angepasst.
kann natürlich sein das es zusätzlich auch für die ps5 mit 4k usw kommt aber glaube nicht das es nicht für ps4 kommt. nur weil jetzt the last gurdian das für ps3 kommen sollte erst jetzt kam heisst das nicht das es bei allen spielen so sein wird.

oder halt 2023 für ps5 wenn kojima nicht klar kommt

Zitieren  • Melden
1
swagi666
  

Zitat von holsten21

holsten21 schrieb:


hmm scalebound angekündigt e3 2014, sollte irgendwann 2017 raus kommen jetzt kommts garnicht
dead stranding angekündigt e3 2016, release 2019 wär doch absolut ok.



Jap. War auch ohne Ironie.

Und eben auch ohne Ironie auf PS5, denn Dank PS4 Pro und Scorpio sind wir jetzt beim Wettrüsten. Immer mehr immer schneller. 2019 muss spätestens eine PS5 an den Markt, wenn der Leistungsabstand zwischen Scorpio und Pro so gravierend ist, wie es jetzt scheint.

Zitieren  • Melden
1
holsten21
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:

Nope - exklusiv für PS5 ab 2019 zu haben.



hmm scalebound angekündigt e3 2014, sollte irgendwann 2017 raus kommen jetzt kommts garnicht
dead stranding angekündigt e3 2016, release 2019 wär doch absolut ok.

Zitieren  • Melden
5
Aylon5
  

Hauptsache es kommt sag ich mal. Mir egal wann.

Eigentlich war es auch für PC angekündigt. Aber da es nun die Guerrilla Games Engine nutzt wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

Zitieren  • Melden
5
swagi666
  

Nope - exklusiv für PS5 ab 2019 zu haben.

Zitieren  • Melden
4
ichich
  

Kojima Spiele sind meist überbewertet. Das hier interessiert mich aber sehr.

Der interessanteste Titel auf der PS ist aber God of War... Alleine dafür lohnt sich die Konsole.

Ist Death Stranding (zeitlich) exklusiv?

Zitieren  • Melden
4

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Death Stranding

07.02 11:07 Uhr

Death Stranding

Death Stranding wird kein PS5-Titel - Erscheinungstermin wurde bereits festgesetzt

Da sich Hideo Kojima gerne mal mehr Zeit für seine Spiele nimmt, hegen einige die Befürchtung, dass Death Stranding letzten Endes ein Spiel für die PS5 wird. 

05.02 19:56 Uhr

Death Stranding

Darum ist Death Stranding ein PlayStation 4 Exklusivspiel

Auf der RTX Sydney hat Kojima über seine Beweggründe gesprochen. 

26.01 18:49 Uhr

Death Stranding

Death Stranding: Kojima wird an übermäßig sexualisierte Charaktere "anders herangehen"

Die Spiele von Hideo Kojima sollen keine Charaktere beinhalten, die einfach nur "große Brüste ohne Hintergrundgeschichte" bieten. 

Autor:

Datum:

11.01.2017, 13:02 Uhr

Liken: