Destiny 2

Plattform: (PC, PS4)
Release: Array

User-Wertung:

Destiny 2 - 5 Millionen Online-Verkäufe in nur drei Monaten, schätzen Analysten

Destiny 2 erscheint im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch auf dem PC und könnte sich dort sehr gut schlagen. Superdata Research geht Plattform-übergreifend von 5 Millionen digitalen Verkäufen innerhalb der ersten drei Monate aus.

Destiny 2 könnte sich sehr gut schlagen.

Destiny 2 könnte sich sehr gut schlagen.

Destiny 2 erscheint am 6. September für PS4, Xbox One und PC. Der Erfolg des Vorgängers soll wiederholt und könnte sogar übertroffen werden: Laut einer neuen Superdata Research-Prognose könnten innerhalb der ersten drei Monate nach Launch insgesamt vier bis fünf Millionen Einheiten abgesetzt werden – und zwar allein digital, ohne die Retail-Versionen.

Die Wahrscheinlichkeitsverteilung für digitale Destiny 2-Verkäufe in den ersten drei Monaten (SuperData Research)

Die Wahrscheinlichkeitsverteilung für digitale Destiny 2-Verkäufe in den ersten drei Monaten (SuperData Research)

Mehr: Destiny 2 - Was sich im PvP ändert: Schnellere Matches, kleinere Teams & mehr

Das soll zum Einen dadurch ermöglicht werden, dass der Release-Zeitpunkt vor der Feiertagssaison liegt, in der diverse große Titel um unsere Gunst buhlen. Während Destiny nur auf den Konsolen veröffentlicht wurde, erscheint der Nachfolger Destiny 2 auch für PC. Allerdings kann das Spiel ausschließlich über Blizzards Battle.net gespielt werden. Die prominente Platzierung könnte dem Spiel laut der Prognose zusätzlichen Aufwind verleihen.

Mehr: Destiny 2 - Endgame mit zusätzlichen Herausforderungen wie Loadout-Lock

Die Vorhersage geht von rund drei Millionen Downloads auf dem PC und zwei Millionen auf den Konsolen aus. Was eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Destiny 1 wäre, das auf 1,6 Millionen digitale Verkäufe kam. Die Vorhersage von Superdata Research soll allerdings noch angepasst werden, sobald mehr Details mit einbezogen werden können – wie zum Beispiel die Betaphase, die bald startet:

Destiny 2 - Beta-Preload für PS4 & Xbox One startet schon heute

Wie schätzt ihr den Erfolg von Destiny 2 ein?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Destiny 2

21.07 18:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Beta-Build ist "Monate alt", Granaten & schwere Munition werden angepasst

Einige Bugs und Designprobleme hat Bungie bereits für die finale Version geändert, darunter auch den Munitionsmangel in der Beta. 

21.07 11:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Neuer Exploit macht PvP-Modus der Beta quasi unspielbar

Wer in der Beta von Destiny 2 ein paar Runden im PvP-Modus dreht, könnte den neuesten Exploit des Spiels bereits am eigenen Leib erfahren haben: Unbegrenzte Granaten... 

19.07 14:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - So könnt ihr den wunderschönen Planeten Nessus ungestört erkunden

Derzeit befindet sich Destiny 2 in der Closed Beta und entführt uns unter anderem auf den wunderschönen Planeten Nessus. Mit einem einfachen Trick können wir... 

Autor:

Datum:

13.07.2017, 14:07 Uhr

Liken: