Destiny 2

Plattform: (PC, PS4)
Release: Array

User-Wertung:

Destiny 2 - Bungie hält trotz Beta große Teile des Spiels absichtlich geheim

Die Beta von Destiny 2 war deutlich magerer als noch die Probierphase des Vorgängers. Das hat seine Gründe, wie das Entwicklerteam von Bungie nun verraten hat.

Destiny 2 wird seine Geheimnisse erst nach dem Release im September preisgeben.

Destiny 2 wird seine Geheimnisse erst nach dem Release im September preisgeben.

Zwar steckt es bereits im Wort selbst, dass eine Beta-Version nicht den vollständigen Umfang eines Spiels zeigt, doch im Fall von Destiny 2 waren viele Fans dann doch überrascht, auf wie viel sie während der Beta-Woche verzichten mussten. Dies mag auch an der riesigen Beta zum ersten Destiny gelegen haben, die uns den Social Hub, mehrere Missionen und Modi sowie einen längeren Prolog ausprobieren ließ.

Mehr: Destiny - Ein Hüter hat die Sprache der Gefallenen entschlüsselt & einen Sprachkurs gebastelt

Nun äußerte sich auch Bungie über die Gründe, warum die Beta von Destiny 2 eine solche Sparversion des Hauptspiels geworden ist. Ihre Aussage lässt sich auf den Wunsch herunterdampfen, dass Spieler noch überrascht werden können, wenn sie das Spiel im September 2017 dann schließlich kaufen werden. Das Spiel gemeinsam mit anderen Hütern zu erkunden und alle Geheimnisse nach und nach zu entschlüsseln sei ein großer Reiz im Destiny-Universum, den die Beta nicht vorwegnehmen wollte.

Unser Destiny-Recke Hannes zweifelt an dieser Strategie, die immerhin Platz für das ein oder andere Easter Egg in der Beta gelassen hat.

Hättet ihr lieber mehr Inhalte in der Beta ausprobiert oder gefällt euch die Geheimniskrämerei?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Destiny 2

31.07 13:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Super-Angriffe laden sich im fertigen Spiel schneller auf

Daneben nimmt sich Entwickler Bungie auch andere Kritikpunkte an der Beta zu Herzen. 

31.07 11:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Alle DLCs erscheinen gleichzeitig auf PS4, Xbox One & PC

In der Vergangenheit ist es Bungie immer gelungen, alle großen Inhaltserweiterungen und DLCs zeitgleich für Xbox One und PS4-Spieler zu veröffentlichen. Daran... 

27.07 12:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Neuer Waffentyp führt Lasergewehre ein

In Destiny 2 halten die neuen Trace Rifles Einzug. Das exotische Coldheart könnt ihr in einem Video bestaunen. 

Autor:

Datum:

26.07.2017, 14:07 Uhr

Liken: