Destiny 2

Plattform: (PC, PS4)
Release: Array

User-Wertung:

Destiny 2 - Endlich Matchmaking: Guided Games & Clans angekündigt

Im Rahmen der offiziellen Gameplay-Enthüllung hat Bungie für Destiny 2 ein Feature angekündigt, das im Vorgänger schmerzlichst vermisst wurde: Eine ordentliche Matchmaking-Funktion in Form der Guided Games. Dazu gibt es eine offiziell unterstützte Clan-Infrastruktur.

Destiny 2 - Endlich auch mit Matchmaking

Destiny 2 - Endlich auch mit Matchmaking

Großartige Nachrichten für alle Destiny-Fans: Laut Bungie dürfen wir uns mit Destiny 2 auch endlich auf eine Matchmaking-Funktion freuen. Dieses Feature nennen die Entwickler Guided Games und meinen damit die Möglichkeit, auch als Solo-Player über eine komfortable Auswahlliste andere Spielergruppen zu finden, die für einen Raid noch ein oder zwei Mitstreiter suchen.

Mehr: Destiny 2 - Offene Beta für diesen Sommer geplant

In Vorgängerspiel Destiny kam es erstaunlicherweise nie zu einer echte Matchmaking-Funktion und Spieler mussten auf Reddit & Co. ausweichen, um Mitspieler zu organisieren oder kurzfristig nach Ersatz für ausgefallene Spieler zu suchen. Wer Pech hatte, konnte bei erfolgloser Suche bestimmte Raids und Einsätze nie spielen - genau das will Bungie nun ändern.

Außerdem hat Bungie Clans als neues Feature vorgestellt: Spieler sollen nun Gemeinschaften gründen und sich eine eigene Standarte samt Logo und Leitspruch basteln können. Auch das ist ein Feature, auf das Destiny-Fans lange Zeit verzichten mussten, nun aber endlich seinen Weg ins Spiel finden wird.

Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Kommentare

Justin Zane
  

Clansystem gab bzw gibt es schon! Nicht wirklich ingame da man den clan auf bungie.bet gründen und verwalten muss aber existieren tut dieses feature!

Trotzdem schön zu hören dass man es jetzt direkt an der konsole machen kann im spiel und nicht auf ne internetseite ausweichen muss

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Destiny 2

26.05 18:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Bungie setzt "einzigartiges Netzwerkmodell" gegen Cheater ein

Bungie setzt bei Destiny 2 auf eine Mischung aus dedizierten Servern und Peer-to-Peer-Technologie. 

23.05 13:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - PS4 Pro laut Entwicklern zu schwach für 60 fps

Die Hoffnung vieler Fans, dass Destiny 2 zumindest auf der PS4 Pro mit 60 fps läuft, hat sich nicht erfüllt. Bungie erklärt, warum das so ist. 

22.05 15:07 Uhr

Destiny 2

Destiny 2 - Keine Grimoire-Karten mehr, Story wird endlich im Spiel erzählt

Bungie hat aus alten Fehlern gelernt und will in Destiny 2 endlich eine richtige Geschichte erzählen. 

Autor:

Datum:

18.05.2017, 22:07 Uhr

Liken: