gamescom

Gamescom Zusammenfassung - Action auf dem Showfloor!

Es war mein erstes Mal... nein, nicht was ihr jetzt denkt: Es geht um die Gamescom!


Auch Link braucht mal eine Auszeit.

Auch Link braucht mal eine Auszeit.

Ich sitze im Zug mit Alex aka Ich-hab'-schon-alles-gesehen-und-bin-Gamescom-Veteran und wackle vor mich hin, wie ein kleines Entchen, das endlich schwimmen lernt (fragt nicht, wie ich auf diesen Vergleich gekommen bin...) - und das hat einen guten Grund: Es ist das allererste Mal, dass ich mich auf die Gamescom begeben werde! Tatsächlich war ich extrem aufgeregt endlich auch mal eine Spielemesse besuchen zu dürfen - nach 15 Jahren Zockerkarriere wurde es ja auch mal langsam Zeit. Und einige von euch schütteln jetzt sicherlich den Kopf...

Am ersten Tag - dem Pressetag am 13. August 2014 - ging die Termin-Jagd direkt los und ich werde euch jetzt nicht mit Gewäsch meiner Aufregung und gleichermaßen aufgetreten Verlorenheit nerven, sondern direkt mit dem wichtigsten, was sich auf so einer Messe abspielt beginnen - den Spielen natürlich!

Damit ihr wisst was euch erwartet hier ein kleiner Überblick der Spiele, die ich zu sehen bekam: No Man's Sky, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Evolve, Far Cry 4, Assassin's Creed Unity, The Tomorrow Children, The Witcher 3, The Division und einige Nintendo-Spiele wie Fantasy Life, Captain Toad: Treasure Tracker, Yoshi's Woolly World, Splatoon, Super Smash Bros. für 3DS und Mario Party 10.

Um diese Sache schön übersichtlich zu halten, bekommt ihr auf den folgenden Seiten jeweils eine kleine Zusammenfassung des Gesehenen und - je nachdem, wie die Informationslage ist beziehungsweise war - ein schickes Fazit spendiert. All jene, die grundsätzlich zu faul zum lesen sind dürfen sich an diesem netten kleinen Video hier erfreuen, in dem die Frau Thudium völlig alleine (... okay, stimmt nicht ganz) in einem Raum sitzt und über die Gamescom schwadroniert...




... der Rest klickt sich in aller Ruhe durch den Artikel!

...

Kommentare

Ranziger Robert
  

Yeah...echt geiler Artikel! Bitte mehr davon!!

Kommentar-Bild

Zitieren  • Melden
2
MuddaTui
  

Scheisse Alder!!!! Wie geil is das Video!!! Schönen Gruss an Chucky!!!!

Zitieren  • Melden
1
Jace
  

Zitat von Alexander Voigt

Alexander Voigt schrieb:



Keine Sorge. Deine Beobachtung stimmt zwar, das von mir recht wenig zu lesen ist, das hat aber nicht den Grund, dass ich zur GamePro oder so wechsel, sondern das ich als Funktion die Resortleitu... komplettes Zitat anzeigen



Danke für die Info. Erleichterung ;)
Vielleicht liegt es auch daran dass man erst mitbekommt wer etwas geschrieben hat wenn man aktiv danach sucht.
Früher war der Name des Autors offensichtlicher platziert.

Zitieren  • Melden
2
Germaniax
  

Also ohne Presseausweis würde ich die Messe wohl auch nicht mehr besuchen. Ich habe in zweieinhalb Tagen so viel gesehen und gespielt, das würde als normaler Besucher nie funktionieren:

Call of Duty (MP)
Destiny
The Tomorrow Children (da auch kurz Saskia und Alex getroffen, Grüße nach Berlin)
Skylanders Trap Team
Alien: Isolation
Motral Kombat X
Until Dawn
PES 2015
Fifa 15
Forza Horizon 2
Driveclub
Battlefield: Hardline
The Evil Within
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Assassin's Creed Unity
Far Cry 4
The Witcher 3: Wild Hunt (es lief auf einem PC, ich saß daneben, kann aber trotzdem die Xbox One Version gewesen sein)
The Order 1886
Until Dawn (Mein Überraschungs-Highlight!)
Project morpheus
Yoshi's Woolly World
Splatoon
Captain Toad: Treasure Tracker
Kirby and the Rainbow Curse
Super Smash Bros., Mario Maker.
...
und Zeug, dass ich bestimmt vergessen hab :-D

Wenn es also noch fragen gibt, fragt ;-)

Zitieren  • Melden
0
Alexander Voigt
  

Zitat von Jace

Jace schrieb:

Ein redaktioneller Artikel auf Areagames? Der konnte nur von Sassi kommen. Dafür "HUT AB" ;)

Gerne mehr davon. Schade dass das hier in den Comments mal wieder nicht entsprechend gewürdi... komplettes Zitat anzeigen




Keine Sorge. Deine Beobachtung stimmt zwar, das von mir recht wenig zu lesen ist, das hat aber nicht den Grund, dass ich zur GamePro oder so wechsel, sondern das ich als Funktion die Resortleitung für OnlineWelten und AreaGames inne habe. Da fällt halt noch viel Verwaltungskram an. Versuche aber wieder mit ein paar News am Tag dabei zu sein und hab noch ein paar Artikel für die Woche in der Pipeline (Test des Astro A50 Headsets und dem Spiel Counterspy und Zweitmeinungen zu Diablo 3 UE und Metro Redux)

Zitieren  • Melden
5
shannra666
  

Wollte mich auch für den Artikel bedanken. Echt eine tolle Zusammenfassung dessen was auf der Gamescom zu erleben war.

Nur ein Vorschlag: Eine Seite oder mehr zur Gamescom selbst wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Also wie haben sich die Big Player auf der Messe dem plumpen Volk präsentiert. Aber das war ja erst deien erste Gamescom und somit brauchst du für deinen nächsten Bericht noch Luft nach oben. Bei mir war es ja auch bereits Nr. 10. Ups Jubiläum. Wobei ich sagen muss, seit der 1. in Köln hat sich an den Ständen nichts verändert. OK diesmal war die Bühne größer bei MS, aber das wars schon. Erinnern tu ich mich gern an das Colloseum, wo in der Mitte die Show gemacht wurde. Oder wer erinnert sich nicht an das Riesenrad in dem damals Halo präsentiert wurde. Auch der Beach in Leipzig war weitaus besser.
Aber egal.

Schade nur das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, aber wenigstens habe ich Major Nelson getroffen.

Achso ein großer Vorteil, das MS die Arschlochrolle hat ist, dass dadurch die Wartezeiten bei MS schön kurz waren.

Forza Horizon 2 = 10 min
Sunset Overdrive = 25 min
Quantum Break 7 min (OK ist nur ein Vorspiel gewesen)
Nur dort wo man Lara, Alien, Killer Instinct anzocken konnte habe ich ca. 45 min gewartet. Aber dafür habe ich dort auch knapp eine Halbe Stunde oder mehr gezockt!

Danke Saskia!!

Zitieren  • Melden
3
Saskia Thudium
  

Zitat von Jace

Jace schrieb:

Mal was für die Gerüchteküche:

Kann es sein dass Alex bei Areagames aufhört?
Redaktionell kommen nichtmal mehr Zweitmeinungen zu Tests von ihm und auch in d... komplettes Zitat anzeigen


Nicht, dass ich wüsste ;)


PS: Hab' auch ganz vergessen DANKE zu sagen! Freut mich, dass es euch gefällt! :)

Zitieren  • Melden
5
Jace
  

Ein redaktioneller Artikel auf Areagames? Der konnte nur von Sassi kommen. Dafür "HUT AB" ;)

Gerne mehr davon. Schade dass das hier in den Comments mal wieder nicht entsprechend gewürdigt wird... durch viele Beiträge meine ich.

Mal was für die Gerüchteküche:

Kann es sein dass Alex bei Areagames aufhört?
Redaktionell kommen nichtmal mehr Zweitmeinungen zu Tests von ihm und auch in den News ist er kaum noch vertreten.
Man bekommt das Gefühl das er zur Gamepro wechselt. Sind ja mehr Filmrezis von ihm dort zu finden als Inhalte auf areagames.

Alle (freien) Mitarbeiter auf areagames.de sind von den Usern angenommen, aber ohne Alex... ich weiss nicht?!

Das Fehlen von Daniel war schon ein herber Schlag. Von Kappi will ich gar nicht anfangen, aber das würde dann doch zu weit gehen.

Zitieren  • Melden
6
CoupeFX2
  

Zitat von Saskia Thudium

Saskia Thudium schrieb:

Ich bilde mir ein, dass der Herr von CD Projekt während der Präsentation sagte, es läuft auf Xbox One :/



Wenns etwas pixelig war ist es die One gewesen.
Wars gestochen scharf,ohne Treppcheneffekte und der Gamer saß Masterrace-erobenen Kopfes beim zocken, wars die PC-Fassung.

Ne, ich denke die werden schon die sauberste Fassung (also die des PC) zur Präsentation genommen haben.

Danke für die wirklich umfangreiche Zusammenfassung.

Zitieren  • Melden
6
Saskia Thudium
  

Ich bilde mir ein, dass der Herr von CD Projekt während der Präsentation sagte, es läuft auf Xbox One :/

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu gamescom

16.08.16 19:16 Uhr

gamescom

Es hängt ein Half-Life 3-Poster an der Gamescom-Messehalle...

Achtung: Gleich kommt ein mega lustiger Witz auf euch zu. 

04.08.16 17:17 Uhr

gamescom

Ubisoft kündigt Gamescom-Lineup an - bezeichnet es als "wichtigen Moment" für die Entwickler-Teams

Wir sind jetzt schon wieder so weit ins Jahr vorgerückt, dass die Gamescom ansteht. 

19.07.16 04:43 Uhr

gamescom

Bandai Namco wird auf der Gamescom 2016 eine neue Spielemarke ankündigen

Zu Bandai Namcos vertriebenen Spielen in Europa zählen Tekken 7, Dragon Ball, Dark Souls und auch The Witcher 3 - es wird also spannend! 

Autor:

Datum:

19.08.2014, 17:02 Uhr

Liken:

Inhaltsverzeichnis

Seite 1 :

Wie alles begann...

Seite 2 :

Seite 4 :

Seite 5 :

Seite 7 :

Seite 8 :

Seite 11 :