Gaming Business

Rückkehr der Heli-Shoot-Em-Ups? EA sichert sich Desert Strike-Marke

Erinnert ihr euch noch an die tollen Helikopter-Shoot-Em-Ups aus den Neunzigern? Hoffentlich! Denn die Teile haben einen Bombenspaß gemacht!


Das waren noch Grafiken!

Das waren noch Grafiken!


Und wenn wir ganz viel Glück haben, könnte uns ein Remake oder vielleicht sogar ein Nachfolger auf aktuellen Geräten erwarten. Denn Electronic Arts hat sich am 25. November 2013 zwei neue Marken beim United States Patent und Trademark Office sichern lassen, die genau darauf hindeuten.

Erschienen ist das Game erstmals im Februar 1992 und ließ euch einen AH-64 Apache Helikopter steuern mit dem ihr dann ballern musstet, was das Zeug hält. Einige Nachfolger (Jungle Strike, Urban Strike, Soviet Strike und Nuclear Strike) zog das Game auch mit sich, da es damals EAs erfolgreichste Marke überhaupt war - weswegen die Fans nun schon seit Jahren nach einem Remake schreien. Wir hoffen also jetzt mal auf eine baldige Ankündigung von EA.


Perfektes Arcadegame.

Perfektes Arcadegame.


Kommentare

Warpspinne
  

Helis abknallen? Kein Problem..

Zitieren  • Melden
1
Saskia Thudium
  

Ich hatte Urban Strike und Jungle Strike - großartige Games :) Und @Flodo1985, genau das dachte ich übrigens auch ;D

Zitieren  • Melden
0
eAxis XRISS
  

Damals war das Game klasse. Ich hatte aber nur Desert Strike gezockt gehabt.

Zitieren  • Melden
0
Flodo1985
  

vielleicht erhalten die hellis dann wieder auch ein besseres Image. den viele filme haben uns drauf treniert das hellis ganz leicht vom himmel zu holen sind ;) gell Alex ;)

Zitieren  • Melden
1
Johannes Krohn
  

Ich hab' Desert Strike seinerzeit auf dem GameBoy gezockt. Damals waren Kampfhubschrauber für mich ja das Größte. Allein das Cover war Bombe. Und ich weiß noch heute eines der Passwörter auswendig: GBJXHDZ - zum Nachprobieren. :) Eine schnieke Download-Neuauflage wäre fein. Kommentar-Bild

Zitieren  • Melden
0
Tsume
  

Nuclear Strike habe ich sehr gern gezockt. Den Nachfolger Soviet Strike leider nicht da er indiziert wurde und deshalb kaum zu bekommen war zu diesen Zeiten.
Erinnert sich noch jemand an Future Cop LAPD? Das war auch ein Ableger der Strike-Serie! (Und eines der besten EA-Games aller Zeiten)

Zitieren  • Melden
1
Warpspinne
  

DIeses ewige Map absuchen wenn noch irgendwo 1 verdammter Gegner war..:D

Zitieren  • Melden
4
CoupeFX2
  

Damals wurde noch Spiele mit Inhalt gemacht... mir hats jedenfalls gefallen :-) .

Zitieren  • Melden
3
samurai
  

Freunde des Genres lässt sich Thunder Wolfes empfehlen - Ist zwar ziemlich stumpfsinnig, aber ganz unterhaltsam für ein paar Minuten :D

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Gaming Business

10.02 12:31 Uhr

Gaming Business

PS4 verkauft sich im Januar besser als Xbox One - letztere legte allerdings Rekordmonat hin

Zudem ist die Xbox One die einzige aktuelle Konsole, die im Januar wachsen konnte. 

08.02 00:38 Uhr

Gaming Business

Nach Silent Hills: Hideo Kojima möchte keine Horror-Spiele mehr machen

Der gute Mann hat zu viel Angst. Er bekommt selbst Albträume von gruseligen Dingen. 

02.02 07:29 Uhr

Gaming Business

Nach dem Resident Evil 7-Crack: "Unsere Eingriffsicherung ist schwierig zu knacken aber nicht unknackbar"

Resident Evil 7 nutzt die aktuellste Version von Denuvos Anti-Tamper-Tech, doch geknackt wurde jene schon wenige Tage nach dem Release. 

Autor:

Datum:

01.12.2013, 17:04 Uhr

Liken: