Gaming Business

Sleeping Dogs-Entwickler United Front Games wurde geschlossen

Eigentlich entwickelte das Studio aktiv an ein einem Online-Spiel - doch trotzdem wurden die Pforten geschlossen.

Sleeping Dogs

Gegenüber Kotaku Australia bestätigten Studio-interne Quellen, dass United Front Games geschlossen wurde. Das Early Access-Spiel Smash + Grab ist somit ebenfalls eingestellt worden und kann ab sofort nicht mehr heruntergeladen werden. Und das, obwohl gerade erst ein kostenloses Wochenende zu dem Spiel durchgeführt wurde.

Eine offizielle Stellungnahme von dem in Vancouver sitzenden Studio gibt es noch nicht, genauso wenig wie eine Erklärung zur Steam-Entfernung von Smash + Grab.

Anfang des Jahres wurde auch das Ende von Triad Wars bekannt gegeben - ein Multiplayer-Ableger, der auf der originalen Map von Sleeping Dog stattfand und ebenfalls bei United Front Games entstand - was offenbar schon die Wege für die Studio-Schließung anbahnte.

United Front arbeitete auch mit anderen Studios an größeren Projekten wie Halo: The Master Chief Collection und Tomb Raider: Definitive Edition für Xbox One zusammen.

Kommentare

de Maja
  

Schade hätte gerne ein Sleeping Dogs 2 gesehen, da sieht man mal wie lukrativ so Online-und F2P Games sein können statt eines vollwertigen Games.

Zitieren  • Melden
3

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Gaming Business

10.02 12:31 Uhr

Gaming Business

PS4 verkauft sich im Januar besser als Xbox One - letztere legte allerdings Rekordmonat hin

Zudem ist die Xbox One die einzige aktuelle Konsole, die im Januar wachsen konnte. 

08.02 00:38 Uhr

Gaming Business

Nach Silent Hills: Hideo Kojima möchte keine Horror-Spiele mehr machen

Der gute Mann hat zu viel Angst. Er bekommt selbst Albträume von gruseligen Dingen. 

02.02 07:29 Uhr

Gaming Business

Nach dem Resident Evil 7-Crack: "Unsere Eingriffsicherung ist schwierig zu knacken aber nicht unknackbar"

Resident Evil 7 nutzt die aktuellste Version von Denuvos Anti-Tamper-Tech, doch geknackt wurde jene schon wenige Tage nach dem Release. 

Autor:

Datum:

19.10.2016, 07:30 Uhr

Liken: