Gaming Business

Tech-Demo von Activision-Blizzard zeigt besonders realistische Haut- und Oberflächendarstellung

Karoly Zsolnai hat zwei Videos veröffentlicht, die Separable Subsurface Scattering präsentieren und auch erklären.




Activision-Blizzard arbeitet an einer neuen Technik zur realistischen Darstellung von Haut sowie anderen Oberflächen, die nicht sonderlich auf die Leistung schlagen soll. Dieses so genannte Separable Subsurface Scattering seht ihr in diesen beiden Videos, die wir oben und direkt hier drunter eingebunden haben.




Separable Subsurface Scattering wird bereits in Call of Duty: Advanced Warfare genutzt und soll letztlich auch in anderen Activision-Blizzard-Games zum Einsatz kommen.

Kommentare

jumpycad
  

hab mir das video ohne audio gegeben daher weiss ich nicht was da erklaert wird, aber es sieht nach einem komprimierungsverfahren, denn mit sssssssssssssss on sieht das bild deutlich weniger schaerfer aus. ich frag mich nur wenn eines tages 4k standard wird ob konsolen ueberhapt technisch mithalten koennen. diese gen hat mich z.z. nicht so ueberzeugt wie damals zur 360er zeiten, die meine meinung nach noch die beste konsole ist. mfg

Zitieren  • Melden
1
RYU
  

Fernab vom neuen Shader der nochmal auf deren SSS Shader geklatscht wird, finde ich die generelle Hautdarstellung schwach. Sieht immer noch aus wie Plastik - aber für Games ok.

Die sollten sich eher um realistische Shader für Haare und Fell kümmern.

Zitieren  • Melden
2
Pairikas
  

Aber wie gut ist die Fisch KI?

Zitieren  • Melden
6
Zerberus
  

uiuiui, also bei dem ersten Vid wird es wieder Klagen von Disney geben wegen verwendung von ihrer Musik^^
sag nur Pocahontas =^.^=
Aber die Techik ist echt schon hammer. Die farge ist nur, was nach Fotorealismus kommt.

Zitieren  • Melden
1
48stunden
  

... Keine ausdrückbaren Pickel? Come on...

Zitieren  • Melden
3
Raveth
  

Wenn ich mir das Video ansehe, sieht es ohne SSSS realistischer aus.

Zitieren  • Melden
2
IceOnly2
  

SSSS sieht aus als wär da nur ein Unschärfefilter drüber.

Zitieren  • Melden
4
ossiOZ
  

Laut Video wurde diese Technik in CoD AW verwendet

Zitieren  • Melden
1
Der Ralle
  

... und diese Techniken werden im "neuen" Call of Duty Verwendung finden.
Wetten Das ???

Zitieren  • Melden
1
Johnson
  

SSSS? Ok die Abkürzel haben definitiv nen neues Level erreicht XD

Zitieren  • Melden
4

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Gaming Business

10.02.17 12:31 Uhr

Gaming Business

PS4 verkauft sich im Januar besser als Xbox One - letztere legte allerdings Rekordmonat hin

Zudem ist die Xbox One die einzige aktuelle Konsole, die im Januar wachsen konnte. 

08.02.17 00:38 Uhr

Gaming Business

Nach Silent Hills: Hideo Kojima möchte keine Horror-Spiele mehr machen

Der gute Mann hat zu viel Angst. Er bekommt selbst Albträume von gruseligen Dingen. 

02.02.17 07:29 Uhr

Gaming Business

Nach dem Resident Evil 7-Crack: "Unsere Eingriffsicherung ist schwierig zu knacken aber nicht unknackbar"

Resident Evil 7 nutzt die aktuellste Version von Denuvos Anti-Tamper-Tech, doch geknackt wurde jene schon wenige Tage nach dem Release. 

Autor:

Datum:

13.01.2015, 16:03 Uhr

Liken: