Gran Turismo Sport

Plattform: (PS4)
Release: 16. November 2016

User-Wertung:

Gran Turismo Sport - Release-Termin bekannt, kommt früher als gedacht

Das PS4-exklusive Gran Turismo Sport hat einen Release-Termin. Wie ein neuer Trailer verrät, erscheint es am 18. Oktober 2017.

Gran Turismo Sport - Das PS4-Rennspiel hat endlich einen neuen Release-Termin.

Gran Turismo Sport - Das PS4-Rennspiel hat endlich einen neuen Release-Termin.

Um den Release-Termin von Gran Turismo Sport gab es schon einiges Hin und Her: Ursprünglich sollte das PS4-Rennspiel am 16. November 2016 auf den Markt kommen, wurde letztlich aber ins Jahr 2017 verschoben. Einen konkreten Termin wollte Sony daraufhin lange Zeit nicht nennen, sondern verwies im Juni lediglich auf den Herbst 2017 als Release-Zeitraum für Gran Turismo Sport.

Mehr: Gran Turismo Sport - Alle bestätigten Autos, Strecken und Hersteller

Dafür teilte das offizielle PlayStation Magazin kurz darauf mit, dass Gran Turismo Sport am 16. November 2017 erscheinen werde - also genau ein Jahr nach dem ursprünglich geplanten Release-Date. Nun stellt sich aber auch dieser Termin als falsch heraus, Fans der Rennspielreihe haben trotzdem Grund zur Freude. Denn Gran Turismo Sport kommt früher als gedacht.

Wie Sony in einem neuen Trailer verrät, geht Gran Turismo Sport am 18. Oktober 2017 an den Start - hoffen wir, dass es bei diesem Termin bleibt. Weitere Informationen entnehmt ihr unserer Preview zu Gran Turismo Sport.

Kommentare

KeksDose
  

Hoffentlich gibts ne Demo. Anspielen würde ich es schon gerne. Forza rutscht mir ein bisschen zu viel, da hab ich bei GT nie Probleme gehabt.

Zitieren  • Melden
0
swagi666
  

Zitat von camora

camora schrieb:


sie hatten aber auch eine menge zeit. ich hoffe, dass es gut wird. dann hat man endlich mal ein gutes rennspiel auf der ps4.^^



Ja, hat man, wenn man rein auf kompetitiven Multiplayer steht.

Für Single Player gibt es dann nach wie vor nix.

Zitieren  • Melden
2
PhilSmith1982
  

Zitat von JimCharmant

JimCharmant schrieb:


gibt etliche Szenen aus der Beta die aktuell immernoch läuft. Jeden Tag gibt es neue Gameplayvideos. Ich freu mich definitiv auf das Spiel und es sieht meiner Meinung auch gut aus, wie es gerade ... komplettes Zitat anzeigen



Das mit dem Startplatz stimmt schon, das geht besser. Was allerdings das Fahrverhalten und das Gefühl für das bewegte Gewicht angeht, ist Forza schon lange an GT vorbei.

Zitieren  • Melden
2
jumpycad
  

allein nur wg. gt sport werde ich mir ne ps4 pro holen. obwohl ich auch andere genre zocke, rennspiele a la gt-forza oder fifa (als eizige referenz im fussball segment) spiele ich am meisten. der motoren sound bei gt sport scheint wirklich mega zu sein

Zitieren  • Melden
0
JimCharmant
  

Zitat von camora

camora schrieb:


sie hatten aber auch eine menge zeit. ich hoffe, dass es gut wird. dann hat man endlich mal ein gutes rennspiel auf der ps4.^^



gibt etliche Szenen aus der Beta die aktuell immernoch läuft. Jeden Tag gibt es neue Gameplayvideos. Ich freu mich definitiv auf das Spiel und es sieht meiner Meinung auch gut aus, wie es gerade in der Beta aussieht. Für mich steht GT über Forza wegen dem Realismus. Alleien das man bei Forza immer vom 9. Platz startet ohne Qualifying geht gar nicht. Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Game aktuell weit von dem entfernt ist, was in dem Trailer gezeigt wurde. Da hat KcityRocker schon recht. Und das werden sie auch bis Oktober nicht ändern. Denke das Spiel wird nicht groß anders aussehen als das was man aus der Beta kennt. höchsten Bugfixes und neue Fahrzeuge etc.

Zitieren  • Melden
3
camora
  

Zitat von KcityRocker

KcityRocker schrieb:

wow.. die Forza Truppe darf sich geehrt fühlen, das Polyphony ihnen nicht den Oktober kampflos überlassen möchte. Fertig scheint das Spiel irgendwie aber nicht zu sein.. wenn ich mir nur die Schnip... komplettes Zitat anzeigen



sie hatten aber auch eine menge zeit. ich hoffe, dass es gut wird. dann hat man endlich mal ein gutes rennspiel auf der ps4.^^

Zitieren  • Melden
3
KcityRocker
  

wow.. die Forza Truppe darf sich geehrt fühlen, das Polyphony ihnen nicht den Oktober kampflos überlassen möchte. Fertig scheint das Spiel irgendwie aber nicht zu sein.. wenn ich mir nur die Schnipsel im Trailer anschaue... das ist doch einfach zu viel was die sich vornehmen.. vor allem online Liga etz.....Grössenwahn par excellence...

Zitieren  • Melden
5

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Gran Turismo Sport

12.07 11:07 Uhr

Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport - Mehr Realismus: Beta-Update 1.08 bringt Fahrzeugschaden, Reifenabnutzung & Spritverbrauch

Wer sich in Gran Turismo Sport auf realistische Rennen freut, sollte einen Blick auf das aktuelle Update in der Closed Beta werfen. Dort wird es nämlich jetzt auch... 

23.04 15:07 Uhr

Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport - Beta-Videos zeigen Online-Rennen und PS4-Pro-Gameplay

Die Beta zu Gran Turismo Sport für die PS4 läuft derzeit, hier sind ein paar bewegte Spielszenen. 

12.04 19:07 Uhr

Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport - Beta startet am Wochenende, neuer Patch kommt heute

Am 15. April startet in Deutschland die deutsche Beta-Phase für Gran Turismo Sport. Zusätzlich bringt der Patch 1.04 neue Strecken und einen Ausblick auf den neuen... 

Autor:

Datum:

13.07.2017, 19:07 Uhr

Liken: