GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Plattform: (PC, PS3, PS4, XBO, XBox 360)
Release: 18. November 2014

User-Wertung:

Drogenfund - Mutter kauft gebrauchte GTA 5-Version, 11-jähriger Sohn findet Meth-Beutel

Als der 11-jährige Sohn von Kayla McAllister im Manual einer gebrauchten GTA-Version blätterte, fand er einen Plastikbeutel mit einer weißen Substanz. Die Polizei bestätigte später, dass es sich dabei um Meth handelt.

In der GTA 5-Verpackung fand sich ein Plastikbeutel mit Meth an.

In der GTA 5-Verpackung fand sich ein Plastikbeutel mit Meth an.

Wer sich gebrauchte Videospiele besorgt, läuft immer auch Gefahr, die Katze im Sack zu kaufen. Denn in welcher Verfassung das Spiel ist, erfährt man meist zu spät. Aber selbst mit größter Vorsicht hätte Kayla McAllister wohl nicht erwartet, dass ihr 11-jähriger Sohn in der Verpackung einer gebrauchten GTA 5-Version einen Drogenfund macht. Doch genau das ist der Mutter aus dem US-Bundesstaat Florida passiert.

Mehr: GameStop - PS4 Pro-Tauschaktion löst Shitstorm aus

Als der Sohn von McAllister das Spiel installieren wollte, blätterte dieser im beigefügten Manual und fand zwischen den Seiten einen kleinen Plastikbeutel mit einer weißen Substanz. Die informierte Polizei konnte im Anschluss bestätigen, dass es sich dabei um Methamphetamin handelte.

GTA 5 - Drogenfund (Polizeibericht)

GTA 5 - Drogenfund (Polizeibericht)

Die Mutter teilte den Vorfall auf ihrer Facebook-Seite und stellt dabei die Möglichkeit in den Raum, dass auch ihre dreijährige Tochter den Beutel hätte finden können. Die Kollegen von Kotaku haben sich daraufhin an die entsprechende GameStop-Filliale gewandt und gefragt, ob der Meth-Beutel tatsächlich übersehen worden sein kann. Die Antwort war aber eindeutig: "Wir überprüfen alles."

Kayla McAllister wurde von GameStop ein Ersatzexemplar von GTA 5 angeboten, doch dieser Beschwichtigungsversuch kam bei der schwangeren Frau, die sich um die Sicherheit ihrer Kinder sorgt, überraschenderweise nicht sonderlich gut an.

Mehr: GameStop - “Circle of Life”-Programm nach Skandal verändert, weniger Druck für Angestellte

In einer offiziellen Stellungnahme von GameStop entschuldigte sich der Konzern für die fehlende Sorgfalt, die sonst bei gebrauchten Spielen dafür sorgen soll, dass Qualitätstandards eingehalten werden. Die örtliche Polizei untersucht den Vorfall weiterhin.

Kommentare

PhilSmith1982
  

Ist doch geil, gleich alle DLC dabei ^^

Zitieren  • Melden
0
EsKei
  

Naja, GTA für den 11 Jährigen kaufen...läuft doch

Zitieren  • Melden
9

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5

26.05 13:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA Online - Großes Gunrunning-Update bringt Bunker, gepanzerte Fahrzeuge & mehr

Rockstar Games veröffentlicht im Juni den nächsten, massiven DLC für GTA Online. Das Update beschert uns unter anderem eine neue Karriere-Option: Waffenschmuggel. 

22.05 20:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA 5 als Rollenspiel - Neuer Trend erobert Twitch

Twitch ist immer wieder für einen neuen Trend gut. Aktuell feiert GTA 5 auf der Streaming-Plattform ein Revival. Die Gründe: Eine Rollenspiel-Modifikation und... 

21.05 14:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA 5 - KI fährt im Live-Stream durch Los Santos

Eine Spritztour mit Charles: Aktuell treibt ein selbstfahrendes Auto in Los Santos sein Unwesen auf der Straße. Auf Twitch wird das ganze Experiment inklusiver... 

Autor:

Datum:

10.05.2017, 12:07 Uhr

Liken: