GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Plattform: (PC, PS3, PS4, XBO, XBox 360)
Release: 18. November 2014

User-Wertung:

GTA 5 - Wenn ihr eine Nintendo Switch-Version wollt, müsst ihr Rockstar schreiben

Auf Twitter bat ein Spieler Rockstar und Nintendo um eine Nintendo Switch-Version von GTA 5. Anstatt einer Absage, wurde er gebeten an den Support zu schreiben, was Hoffnung in der Community weckt.

Wer GTA 5 auf Nintendo Switch spielen will, soll laut Rockstar Support eine Mail an Rockstar Games schreiben.

Wer GTA 5 auf Nintendo Switch spielen will, soll laut Rockstar Support eine Mail an Rockstar Games schreiben.

GTA 5 steht zwar schon seit ein paar Jahren in den Regalen, der Beliebtheit von Los Santos tut das allerdings keinen Abbruch. Zuerst 2013 für Xbox 360 und PS3 erschienen schaffte das Open World-Spiel ein Jahr später den Sprung in die nächste Generation auf Xbox One und PS4. Einige Spieler sind nun der Meinung, dass es hier nicht aufhören sollte: Sie wollen GTA 5 für Nintendo Switch.

Mehr: Die besten Switch-Spiele 2017 - Das sind unsere Top 10

Auf Twitter (via reddit) schrieb ein Spieler den Support von Rockstar Games und Nintendo of America an und bat darum, GTA 5 auch für Nintendos portable Konsole zu veröffentlichen. Das würde es ermöglichen, GTA 5 und vielleicht sogar GTA Online problemlos unterwegs zu spielen. Wenn wir uns die Reaktionen in dem Thread auf Reddit ansehen, dann wäre es für viele Spieler tatsächlich ein Kaufargument für Nintendo Switch. Einige von ihnen würden sogar so weit gehen, sich GTA 5 noch einmal zu kaufen.

Während Nintendo selbst schwieg, antwortete Rockstar Games auf die Bitte des GTA-Fans mit dem Hinweis, sich bei Vorschlägen an die offizielle E-Mail-Adresse von GTA Online zu wenden. Es scheint also, wer Interesse an GTA 5 beziehungsweise GTA Online auf Nintendo Switch hat, soll sich am Besten so Gehör verschaffen. Ob das Ganze tatsächlich zu einer Veröffentlichung des jüngsten Grand Theft Autos auf Nintendo Switch führt, ist wieder eine ganz andere Sache. Doch immerhin zeigt sich Rockstar Games dem Vorschlag gegenüber aufgeschlossen.

Mehr: GTA 5 - Das Action-Spiel braucht endlich einen Story-DLC

Der letzte GTA-Ableger, der es auf eine Nintendo-Konsole schaffte, war 2009 Grand Theft Auto: Chinatown Wars auf Nintendo DS. Zuvor erschien 2004 Grand Theft Auto Advance für Game Boy Advance und die ersten beiden GTA-Teile (je 1997 und 1999) für Game Boy Color.

Ein richtiger Heimkonsolen-Port für Nintendo-Hardware fehlt bisher. Aber vielleicht könnt ihr Rockstar Games ja davon überzeugen, das zu ändern.

Würdet ihr gerne GTA 5 oder GTA Online auf Nintendo Switch spielen?

Kommentare

Blackberry087
  

Zitat von JesasMaria

JesasMaria schrieb:


Wie geht soll das gehen? Oder meinst du einen Emulator



Es soll ein Programm kommen Rainway damit sollte es gehen. Damit kannst du auf alle Plattformen PC Spiele auf deine Konsole Streamen . Nintendo hat schon abgesegnet
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allge
mein/38691/2166845/Rainway-PC-Spiele_ohne_zusaetzliche_
Hardware_auf_Switch_Xbox_One_Smartphones_Tablets_etc_st
reamen.html

Zitieren  • Melden
0
JesasMaria
  

Zitat von Blackberry087

Blackberry087 schrieb:

Man kann doch wieso bald PC Spiele auf der Switch streamen von daher kann ich bald wieso GTA 5 zocken auf der Switch



Wie geht soll das gehen? Oder meinst du einen Emulator

Zitieren  • Melden
0
Blackberry087
  

Man kann doch wieso bald PC Spiele auf der Switch streamen von daher kann ich bald wieso GTA 5 zocken auf der Switch

Zitieren  • Melden
0
Alex3971
  

Mir stellt sich die Frage, welche Spieler GTA 5 bei fast 70 Mio verkauften Einheiten noch nicht gespielt haben. Die Zielgruppe dürfte nicht mehr allzu groß sein.

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5

14.07 11:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA 5 & FIFA 17 - Die meistverkauften Spiele Europas in der ersten Hälfte 2017

GTA 5 und FIFA 17 sind die Spitzenreiter der ersten Jahreshälfte von 2017 – zumindest in Europa. In Deutschland steht GTA 5 ebenfalls an der Spitze, gefolgt von... 

12.07 16:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA Online - Neues Update bringt Overtime Rumble-Modus, Grotti Cheetah Classic & mehr

GTA Online erhält neue Inhalte. Der Grotti Cheetah Classic ist jetzt verfügbar und Rockstar Games liefert einen neuen Autosprung-Modus namens Overtime Rumble.... 

28.04 12:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

GTA Online - Rockstar verschenkt fast eine halbe Million GTA-Dollar an alle Spieler

Wer sich bis zum letzten April-Sonntag 2017 in den Online-Modus von GTA 5 einloggt, erhält ein kleines In-Game-Geldgeschenk von Rockstar Games. 

Autor:

Datum:

25.04.2017, 12:07 Uhr

Liken: