GTA V

Plattform: (PS3, PS4, XBO, XBox 360)
Release: 17. September 2013

User-Wertung:

Willkommen in der Zukunft: Spekulationen zu GTA VI noch vor Release von GTA V

Um den Schauplatz eines jeden Grand Theft Auto wird ja vor der offiziellen Ankündigung immer reichlich diskutiert. Von Tokio bis hin zu einem niederbayerischen Dorf wurde da schon alles vorgeschlagen- aber letzten Endes sitzen wir immer wieder in den USA. Wenn sich der Ort schon nicht ändert, wie wärs denn dann mal mit einem Zeitsprung? Muss ja nicht groß sein. So ein kleiner Hopser. Dan Houser denkt jedenfalls darüber nach.

Mit Red Dead Redemption hatte man, wenn man es mal grob betrachtet, ja bereits ein GTA im Wilden Westen. Wie siehts mit der anderen Seite der Zeitlinie aus? Ein GTA Future?
"Wir werden es in der Sekunde tun, in der wir eine Idee dafür haben" so Dan Houser im Gespräch mit Ecrans.
Scheinbar wäre es also durchaus möglich, bald mal aus der bekannten Umgebung eines GTA auszubrechen. Alles was fehlt: Ein Grund.
"Wir haben kein Interesse daran, uns nur um der fliegenden Autos und Laserwaffen willen der Science Fiction zu widmen. Die besten Science-Fiction-Geschichten sind diejenigen, in denen es um den Zustand der Menschheit geht. Obwohl die Idee also sehr verlockend und in einem Videospiel alles möglich ist, mangelt es uns derzeit doch an einer ganz entscheidenden Sache: Einem guten Grund."
Nun gut. Warten wir erst einmal GTA V ab, dann können wir uns weiter unseren Hinrgespinnsten hingeben. Obwohl, was haltet ihr eigentlich davon?

Kommentare

Hilljohnny
  

Sie sollen erstmal GTA5 rausbringen und dann sprechen wir weiter...

Zitieren  • Melden
0
Fagballs
  

Ich hätte gern GTA IV und V und RDR durchgespielt, ehe GTA VI kommt, aber im Moment bezweifel ich das noch XD

Zitieren  • Melden
0
Pairikas
  

Ich hätte aber schon gern ein neues Red Dead bevor GTA6 kommt ^^

Zitieren  • Melden
0
Zocker 3000
  

Die dürfen alles ,weil es immer geil wird.Die sind wie Nintendo nur für Erwachsene :D

Zitieren  • Melden
0
DonkeyWong
  

gta nach nem fallout, ala book of eli, the road etc... wär doch ma was, aber ohne jetzt auf gta zu haten, im endeffekt zeigen sie sachen und ideen die es ja schon gibt, ich glaube eine komplett eigenständige welt und deren geflogenheiten würde zuviel zeit in anspruch nehmen, als einfach teams raus zu schicken, die mit der kompletten spielwelt im fotokasten wieder heimkehren. is ja so schon schwer die kundschaft zu befriedigen, siehe san andreas: " öh ich hasse baggy pants-tragende-proleten also is san andreas scheisse".. bla :)
jetzt noch eine eigene welt erschaffen, plus zukunft, das würde die stammkundschaft noch mehr irritieren und abschrecken.

schuster bleib bei deinen.... ^_^

Zitieren  • Melden
0
Fagballs
  

Also ich könnte mir ein Future GTA gut vorstellen, und gerade Rockstar könnte das schön zynisch und gesellschaftskritisch darstellen. Aber ich denke mal, das wird so bald nicht passieren.

Zitieren  • Melden
0
RacerX
  

@floriantja das habe ich dann wohl nicht gespielt, aber danke für den hinweiß, ich guck es mir mal an ;)

Zitieren  • Melden
0
Florian Preisser
  

@racerX
ich hab es nie gespielt, aber war "Scrapland" nicht damals für die erste Xbox so ein versuch, GTA in Space zu machen?

Zitieren  • Melden
0
RacerX
  

ich würde es schon richtig geil finden, so in der art wie mass effect nur eben mit der bewegungsfreiheit wie gta, ich glaube sowas gabs ja in der hinsicht noch nicht oder? mir fällt da höchstens jak & daxter ein.

Zitieren  • Melden
0
Bramahummel
  

Vice City war bisher mein Lieblings- GTA Game und das einzige das ich auch durchgezockt habe ;)

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu GTA V

29.08 13:01 Uhr

GTA V

Gerücht: GTA V PC-Version wurde möglicherweise eingestampft!

Halt! Bevor ihr eure Mistgabeln schwingt: Das hier ist nur ein Gerücht - und völlig und komplett unbestätigt! 

28.08 11:01 Uhr

GTA V

Gerücht: GTA V für PS4 und Xbox One auf 2015 verschoben

An diesem Weihnachtsfest müssen wir offenbar noch immer an PlayStation 3 und Xbox 360 festhalten, um GTA V zocken zu können. 

27.08 14:03 Uhr

GTA V

GTA V-Entwickler: Lindsay Lohans Klage gegen Rockstar soll nur für Aufmerksamkeit sorgen

Ihr erinnert euch, dass Lindsay Lohan gegen GTA V klagt, weil Rockstar ihren Charakter verwurstet habe? 

Autor:

Datum:

29.01.2013, 12:23 Uhr

Liken:

AreaGames-Wertung

Verwandte Spiele

Saints Row 4

(PC, PS3, XBox 360)

Watch Dogs

(PC, PS3, PS4, Wii U, XBO, XBox 360)