Halo Wars 2

Plattform: (PC, XBO)
Release: 21. Februar 2017

User-Wertung:

Review Round Up zu Halo Wars 2

Halo Wars 2 ist fast draußen, Zeit also mal die Presse nach ihrer Meinung zu befragen.

Halo Wars 2

Halo Wars 2 wird am 21. März erscheinen... und scheint der Presse zu gefallen:

Früheren Zugang zum Spiel haben Käufer der Ultimate Edition übrigens ab heute.

Kommentare

Sellfish_86
  

Zitat von richard50

richard50 schrieb:


und genau das war eigentlich auch zu erwarten, oder nicht? RTS lite, was anders geht doch nicht auf den Konsolen! Wie will man ein vollwertiges RTS ohne Maussteuerung denn auf Konsole realisieren?

eben!


Alarmstufe Rot 3 würde gerne einmal mit Dir reden :|

Zitieren  • Melden
10
richard50
  

Zitat von Superfly71

Superfly71 schrieb:

Das Spiel ist schon gut, aber nach den ersten Missionen sehe ich leider irgendwie kaum eine Weiterentwicklung zum ersten Teil, den ich vorher nochmal in der Definite Edition angespielt habe. Es ist und bleibt (leider) ein RTS lite.



und genau das war eigentlich auch zu erwarten, oder nicht? RTS lite, was anders geht doch nicht auf den Konsolen! Wie will man ein vollwertiges RTS ohne Maussteuerung denn auf Konsole realisieren?

eben!

Zitieren  • Melden
5
Superfly71
  

Das Spiel ist schon gut, aber nach den ersten Missionen sehe ich leider irgendwie kaum eine Weiterentwicklung zum ersten Teil, den ich vorher nochmal in der Definite Edition angespielt habe. Es ist und bleibt (leider) ein RTS lite.

Auf die Wertungen von diesen Spinnern auf Metacritic würde ich nichts geben, aber die Fachkritiken auf Metacritic geben gut wieder, wo das Spiel einzuordnen ist: Gut, aber nicht überragend, speziell, wenn man Starcraft 2 und Konsorten kennt.

Zitieren  • Melden
2
Sellfish_86
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:

Immerhin haben 3 Leute tatsächlich einen Bewertungstext geschrieben, während wahrscheinlich irgendwelche ziemlich pickeligen Kellerkinder 1-Punkt Bewertungen geklickt haben. Macht aber nix.


Auf diesen User-Score gebe ich gar nichts. Sind mMn. sowieso abzuschaffen, da hier viel zu oft andere Dinge als das eigentliche Spiel bewertet werden. Sobald man irgendetwas zu kritisieren hat vergibt man unter 5 oder gar 0 Punkte. Weil fick alle, wa?
Ich vertrau da lieber den semi-unabhängigen Spieleredakteuren und Gameplay Videos.

Zitieren  • Melden
7
swagi666
  

Zitat von holsten21

holsten21 schrieb:

Spiel ist seit 17.2 draussen und spielbar. macht aber nix



Immerhin haben 3 Leute tatsächlich einen Bewertungstext geschrieben, während wahrscheinlich irgendwelche ziemlich pickeligen Kellerkinder 1-Punkt Bewertungen geklickt haben. Macht aber nix.

Zitieren  • Melden
16
swagi666
  

Zitat von holsten21

holsten21 schrieb:

metacritic userscore 5.6



Jap. Super aussagekräftig so 3 Tage vor dem Streetdate.

Du bist mir echt ein ganz heisser Anwärter auf den "Horst des Monats".

Zitieren  • Melden
20
SirKaese
  

großartiges Spiel. macht extrem viel laune. (nur kampagne gespielt bis jetzt) läuft astrein und sieht verdammt gut aus.

Zitieren  • Melden
4
Bramahummel
  

Habs in der ultimate Version bereits zu hause

Zitieren  • Melden
5
Sellfish_86
  

Hat sich auf 80% eingependelt. Also wie der erste Teil ein solider Konsolen-Strategie Titel.

Zitieren  • Melden
2
Jace
  

Wie der Erstling irgendwie. Scheint genau die Dosis Strategie zu sein die mein Gehirn verträgt.

Zitieren  • Melden
8

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Halo Wars 2

10.02 13:01 Uhr

Halo Wars 2

Halo Wars 2 beglückt uns kurz vor dem Release noch mit äußerst amüsanten Live-Action-Trailern

Während wir uns bald ins virtuelle Spielgeschehen von Halo Wars 2 stürzen dürfen, promotet Microsoft mit Live-Action. 

07.02 11:00 Uhr

Halo Wars 2

Seht euch den explosiven Halo Wars 2 Launchtrailer an

Halo Wars 2 steht in den Startlöchern und wird bald auf Konsole und PC landen: Zeit für den Launchtrailer! 

19.01 00:04 Uhr

Halo Wars 2

Halo Wars 2 erreicht Goldstatus - am Freitag startet die Beta

Und nächsten Monat erscheint die Vollversion von Halo Wars 2 also ohne Probleme. 

Autor:

Datum:

17.02.2017, 15:47 Uhr

Liken: