Horizon: Zero Dawn

Plattform: (PS4)
Release: 01. März 2017

User-Wertung:

Horizon: Zero Dawn 2 - Nachfolger soll noch mehr Maschinen & eine tiefgründige Story bieten

In einem Interview haben sich die Entwickler zu einem möglichen Sequel zum PS4-Exklusivspiel Horizon: Zero Dawn geäußert.

Horizon: Zero Dawn - Der Nachfolger würde mehr Maschinen bieten.

Horizon: Zero Dawn - Der Nachfolger würde mehr Maschinen bieten.

In einem Interview mit Game Informer haben einige Entwickler von Guerilla Games über einen möglichen Nachfolger zum PS4-Exklusiv-Hit Horizon: Zero Dawn geplaudert. Dabei ging es vor allem darum, was die mögliche Fortsetzung den Fans bieten würde.

Demzufolge sei das Team geehrt davon, wie die Spieler die Story aufnehmen und sich mit der Heldin Aloy emotional verbunden fühlen, so Narrative Director John Gonzalez (via wccftech).

"Sollte es ein Sequel geben, wäre es unser oberstes Ziel, diese Verbindung zu respektieren und unser bestes zu geben, eine ebenso tiefgründige Story zu erschaffen."

Der Art Director Jan-Bart van Beek sieht jedoch noch an anderer Stelle Verbesserungsbedarf. Er würde vor allem mehr Maschinenwesen in die Spielwelt packen:

"Es macht viel Spaß, sie (die Maschinen) zu designen, bauen, animieren und mit ihnen zu herumzuspielen. Ich wünschte, wir hätten 100 machen können. Aber die Realität sieht anders aus - sie erlaubt es dir nicht, hunderte Maschinen zu entwickeln."

Das vollständige Interview findet ihr in der Game Informer Ausgabe 298. Zuletzt berichteten wir über das Update 1.12 für Horizon mit 3D Audio-Support und Bugfixes. Unseren Test zum Open World-Abenteuer lest ihr hier.

Was wünscht ihr euch für eine mögliche Fortsetzung zu Horizon?

Kommentare

EricCartman90
  

Immer her damit.

Zitieren  • Melden
2
Haggy
  

Ich freu mich schon auf diese neue IP, denn ich hab Horizon noch nicht gezockt, bin jetzt so gut wie fertig mit Zelda Botw (102 Schreine, 211 Krogs, alle 4 Titanen) und mach noch ein paar Sidequests aber dann gehts Ganon an den Kragen.

Zur Abwechslung zu Zelda spiel ich tatsächlich wieder No Mans Sky. Das Game war wirklich eine Katastrophe zum Launch aber seit diesem Pathfinder Update ist eigentlich alles drin was versprochen wurde.

Basenbau, Frachter, episch große Weltraumschlachten, Bodenfahrzeuge, etc pp

Find ich echt krass, dass die so nachgebesser haben, dafür das sie so aufs Maul bekommen haben von den Leuten.

Hätte man auch einfach die Kohle nehmen können und fertig.

Zitieren  • Melden
7

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Horizon: Zero Dawn

25.04 16:07 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Horizon Zero Dawn - Schickt Guerrilla Games eure Screenshots & erhaltet Autogramme

Wer seinen eigenen Horizon Zero Dawn-Screenshot im Großformat (und noch dazu von den Entwicklern handsigniert) an die Wand hängen möchte, erhält jetzt die Gelegenheit... 

19.04 14:07 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Horizon Zero Dawn - Wie die Macher es angestellt haben, dass das Spiel so gut aussieht

Horizon Zero Dawn gehört zweifellos zu den hübschesten PS4-Titeln. Welche technischen Tricks dafür verantwortlich zeichnen, zeigt eine neue Dokumentation. 

18.04 18:07 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Horizon Zero Dawn - Update 1.13 lässt uns eigene Musik abspielen & Schatztruhen wegwerfen

Update 1.13 für Horizon Zero Dawn ist ab sofort für die PS4 erhältlich und lässt uns unter anderem eigene Hintergrundmusik abspielen. Die Patch-Notes findet... 

Autor:

Datum:

10.04.2017, 13:07 Uhr

Liken: