Horizon: Zero Dawn

Plattform: (PS4)
Release: 01. März 2017

User-Wertung:

Horizon: Zero Dawn ist vier mal größer und komplexer als Killzone

Horizon: Zero Dawn ist außerdem eine total große technische Errungenschaft.

Horizon Zero Dawn

Guerrilla Games Boss Hermen Hulst hat sich mit GameInformer unterhalten und dabei erzählt, wie viel komplexer Horizon: Zero Dawn im Vergleich zu Killzone geworden ist:

"Es ist ein Monster-Projekt. Ich meine, im Bezug auf die Anzahl der Features ist es wahrscheinlich viermal so komplex und groß wie jedes Killzone, das gemacht wurde."

"Die Herausforderung für uns ist, dass es ein größeres Spiel ist und auch eine neue Marke, was bedeutet, dass alle Spielregeln neu erfunden werden müssen."

"Außerdem ist es ein neues Genre für das Studio, weswegen wir komplett neue Disziplinen belegen mussten. Wir hatten beispielsweise kein Quest-Team."


Auch technisch sei Horizon: Zero Dawn aufgrund der offenen Spielwelt das bislang schwierigste Projekt für das Studio, "Der Fakt, dass wir so viele Details auf den Bildschirm bringen können und es eine lebendige erkundbare Spielwelt ist, ist eine riesige Errungenschaft,".

Hulst erzählte außerdem, dass die Grundpfeiler von Killzone allerdings auch in Horizon zu finden sind: Das ist die Erschaffung einer glaubwürdigen Sci-Fi-Welt sowie das taktische und mitreißende Kampfsystem.

Kommentare

Alex3971
  

Sowohl dieses Interview als auch das Pachter Interview wurden falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen. Auf Areagames sollte man nicht alles allzu ernst nehmen.

Zitieren  • Melden
4
MAC DALTON
  

Zitat von RegisX

RegisX schrieb:



Saskia hat mal einfach wieder falsch übersetzt
denn das sagte der Typ im Interview:
I mean, in terms of the number of features it’s probably four times as ... komplettes Zitat anzeigen



Danke, liest sich im Original wirklich anders und hat mehr Sinn.

Zitieren  • Melden
2
RegisX
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:

Häh? Was soll jetzt dieses dumme Marketing-Geblubber so völlig aus dem Zusammenhang gerissen?

Ich dachte, Horizon geht so mehr in die RPG-Richtung. Der Vergleich mit Killzone (einem stinknormalen... komplettes Zitat anzeigen




Saskia hat mal einfach wieder falsch übersetzt
denn das sagte der Typ im Interview:
I mean, in terms of the number of features it’s probably four times as complex and huge as any Killzone game has been.
Read more at http://gamingbolt.com/horizon-zero-dawn-is-four-times-a
s-complex-as-killzone-guerrilla-games#WkJuioAZJ3aKCOuf.
99

es geht um funktionen und Features, nicht die reine Weltgröße

Zitieren  • Melden
5
Xenoblade
  

denke das wird ein mh klon.

Zitieren  • Melden
0
MAC DALTON
  

Zitat von swagi666

swagi666 schrieb:

Häh? Was soll jetzt dieses dumme Marketing-Geblubber so völlig aus dem Zusammenhang gerissen?

Ich dachte, Horizon geht so mehr in die RPG-Richtung. Der Vergleich mit Killzone (einem stinknormalen... komplettes Zitat anzeigen



Kann ich dir zustimmen, wobei sein eigenes Vorgänger Spiel zu vergleichen OK ist .

4x so groß wäre für ein RPG sogar eher klein (von der Fläche her)

Denke Horizont wird ein RPG sein, aber eher so wie Mass Effect 2 ein RPG ist und nicht wie ein Witcher 3. Mass Effect 2 gibt einen das Gefühl eine große Welt zu erkunden, dabei ist eher begrenzt im Vergleich zu einem Witcher.... Aber hey ein gutes Action mit 30 Stunden Spielzeit ordentlicher Action und guter Story nehme ich immer gerne

Zitieren  • Melden
1
swagi666
  

Häh? Was soll jetzt dieses dumme Marketing-Geblubber so völlig aus dem Zusammenhang gerissen?

Ich dachte, Horizon geht so mehr in die RPG-Richtung. Der Vergleich mit Killzone (einem stinknormalen FPS) ist völlig dämlich. Deswegen ist total Wumpe, ob die Karte vier Mal so gross ist.

Und die "lebendige Welt" hören wir auch seit Jahren von allen möglichen Entwicklern. Der tut gerade so, als hätte er das Sandbox/OpenWorld-Genre erfunden. (außer es ist wieder mal falsch übersetzt)

Zitieren  • Melden
3
MAC DALTON
  

Wenn Euch richtige Infos zum Spiel Interessieren , Game Informer hat gerade eine Serie von Artikeln über Horizont gemacht.

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/09/
21/guerrilla-addresses-our-biggest-fears-about-horizon-
zero-dawn.aspx

Zitieren  • Melden
3
de Maja
  

Zitat von Haggy

Haggy schrieb:

Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, freu mich schon jetzt auf den Release. Was ich aber nie so ganz nachvollziehen kann sind diese Größenangaben.

Was nützt mir eine Vervielfachung der Fl... komplettes Zitat anzeigen



Ich glaube was noch schlimmer ist als eine leere Landschaft ist eine mit unzähligen Fetchquests überhäufte Landschaft, wo es nicht mehr glaubwürdig ist das es ein riesen Gebiet ist.
Das hat mir schon das letzte Dragon Age vermiest, an sich ein Topp Spiel aber durch die unsinnigen Quests wurde es schnell öde, wie man es richtig macht haben die Witcherjungs gezeigt ;D

Zitieren  • Melden
4
sunnyboy1978
  

Das wird das erste Game für mich auf der Pro. Freu mich schon darauf. Details und Leveldesign sahen wirklich gut aus. Bin aber auch gespannt wie es auf der alten Ps4 aussieht. Wird da zwar auch schick aussehen aber trotzdem bin ich auf den Unterschied neugierig.

Zitieren  • Melden
2
Haggy
  

Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, freu mich schon jetzt auf den Release. Was ich aber nie so ganz nachvollziehen kann sind diese Größenangaben.

Was nützt mir eine Vervielfachung der Fläche wenn nicht auch der Content mindest genauso angehoben wird? Oft ist das nämlich nicht der Fall.

Bestes Beispiel ist No Mans Sky. Was nützen einen unendliche Flächen wenn entweder die ganze Zeit das gleiche dort macht, oder Ewigkeiten nichts zu tun ist?

Ich hoffe sie übertreibens nicht. Ich mein ist ja auch nicht so schlimm wenn es Flecken gibt wo wirklich der Hund begraben ist. Am besten noch Storytechnisch erklärt oder durch die Landschaft: Großer Krater einer Bombe oder so.

Zitieren  • Melden
3

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Horizon: Zero Dawn

28.09 11:43 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Darum sprechen die Charaktere in Horizon: Zero Dawn American English

Obwohl Horizon: Zero Dawn in einer (zurückgebliebenen?) Zukunft spielt, sprechen die Charaktere relativ modern. 

16.09 03:11 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Neues Gameplay aus Horizon: Zero Dawn von der TGS 2016

Der PlayStation 4-Exklusivtitel wurde während der TGS 2016 in einem Livestream vorgespielt. 

15.09 02:13 Uhr

Horizon: Zero Dawn

Ein neuer Trailer zu Horizon: Zero Dawn von der TGS 2016

Mit der Tokyo Game Show 2016 hat Sony auch zu Horizon: Zero Dawn ein neues Trailerlein veröffentlicht. 

Autor:

Datum:

22.09.2016, 02:30 Uhr

Liken: