Killzone: Shadow Fall

Plattform: (PS4)
Release: 29. November 2013

User-Wertung:

Im Test: Killzone: Shadow Fall

Hachja, da ham wa se endlich. Nachdem wir uns gute sieben Jahre durch alle möglichen Szenarien geballert haben und sich mit jedem Gegner, der mit einem Kopfschuss vom Bildschirm radiert wurde, immer ein Häufchen mehr Langeweile der fast schon zur Routine verkommenen Gewohnheit angesammelt hat, steht die PlayStation 4 jetzt endlich da. Neue Hardware, mehr Power für zuvor schwer umzusetzende Ideen, mehr Controller-Innovationsvorlagen für neue Eingabemöglichkeiten, mehr Grund für einen Neuanfang, der alles noch einmal komplett umkrempelt. Greatness Awaits, wie man uns so schön suggerieren möchte – und was machen wir? Wir ballern weiter durch die Lethargie, heute mit Killzone: Shadow Fall.

Und nein, jetzt befürchtet bitte nicht, dass ich einen tiefen Kratzer im so wunderbaren Launch Line-Up eurer lange erwarteten Wunschkonsole hinterlassen möchte. Ne, das ist nicht mein Plan und dafür gibt’s ehrlich gesagt auch keinerlei Grund – allerdings muss ich ein wenig mosern und stänkern, um am Ende doch wieder alles zu relativieren. Also, here we go again – Killzone: Shadow Fall ist dran.


So viel Licht, wie eure Netzhaut nur vertragen kann.

So viel Licht, wie eure Netzhaut nur vertragen kann.

Räumen wir den Elefanten im Zimmer doch gleich einmal mit ein paar kurzen Handgriffen aus dem Weg – das Teil sieht rattenscharf aus. Knackig, hellbeleuchtet, dunkel durchgeleuchtet, schwach angestrahlt, von oben bis unten, von vorne bis hinten, von allen Seiten, von allen Flächen und allen Herangeehensweisen muss man zu dem Schluss kommen, Killzone hat sich das Kleine Schwarze zum Dinnerabend mit der Next-Gen angezogen, und bietet damit einen Anblick, der wohl als die Nächste Generation bezeichnet werden kann. Also, zumindest das, was man sich in vielen Wohnzimmer vermutlich von der Next-Gen erwartet. Es ist schön. Nein, echt. Es ist schön. Gerade die Lichtspielereien, die sich die Entwickler hier angetan haben, dürften sich in euere Gedächtnis brennen. Es ist, als wäre jemand mit eienm Sack voll God Rays, Lichtkegeln, Ambient-Lightning und kleinen blinkenden Lichtern Amok gelaufen, um uns am Ende ein stark bestrahltes Kunstwerk erster Güte zu präsentieren. Um mal einen sehr geschätzten Kollegen der Branche zu zitieren: 'This is a lot of pretty. It looks like someone went into the Pretty Store and just bought everything.'.

Sollte man diesen Satz jedoch als Catch-Phrase für die Spielehülle von Killzone verwenden, so sollte man – um Klagen wegen Kundenverarsche vorzubeugen – vielleicht auch darauf tippen 'This is a lot of Booooring. It looks like somone went into the Booooring Store and just bought everything.'.

Na fein, ganz so drastisch ist es nicht, wie ich euch da vielleicht vorhalten will, aber wenn man sich auf die Optik dann mal wundonaniert hat und den wunderbaren Grafick fortan ausblenden kann, bleibt nicht viel mehr über, als die Kost, die man uns bereits seit 2004 mit dem ersten Killzone-Teil auf den Tisch legt. Oder besser gesagt – seit Beginn der Generation mit jedem Shooter. Hier ist in der Tat nur wenig Next-Gen zu finden und das, meine Freunde der ABERDITSPIELISGEIL-Front, dürfte vielleicht auch bereits mein größter Kritikpunkt sein, der mir diesen wunderbaren Launch-Titel vielleicht ein wenig verpfeffert hat.

Kommentare

Mastersheep
  

Also wär wirklich glaubt das die neue Gen sich nicht nur in Hinsicht auf Grafik am meissten verändern wird, lebt glaube ich ein bisschen an der Realität vorbei...

Zitieren  • Melden
1
Jace
  

Dafür schreibst du aber gganz schön viel. Aber eins muss ich Dir lassen. Du bist sehr unterhaltsam.

Zitieren  • Melden
6
eAxis XRISS
  

Langsam langweilst du mich ein bisschen.Deine Phrasen ziehen viel.bei einem Teenager ..bei mir nicht. Ich bin raus aus d.Thread.Wir sehen uns aber bestimmt bald wieder. Spar die die Mühe und schreib hier nichts rein-ich lese es sowieso nicht mehr.Arme Wurst. ...;-)

Zitieren  • Melden
0
eAxis XRISS
  

Zitat von Jace

Jace schrieb:


Tut mir leid. Deine coolness kann ich einfach nicht toppen du alter Clankrieger. Aber was beschwerst Du dich? Wer sich selbst im Internet so gläsern macht, inkl. Namen, Adresse, Telefonnummer usw... komplettes Zitat anzeigen



Ich beschwer mich doch gar nicht mein Freund oder wo liest du das raus???
Kümmer du dich lieber um deine Frau und machs wie zuhause: Einfach die Schnauze halten Und nicken

Zitieren  • Melden
0
Jace
  

Zitat von eAxis XRISS

eAxis XRISS schrieb:

Na hast du mich gegoogelt mein Kleiner .Einfach mal die Fresse halten.....schon geil wie man im Inet groß und stark ist..



Tut mir leid. Deine coolness kann ich einfach nicht toppen du alter Clankrieger. Aber was beschwerst Du dich? Wer sich selbst im Internet so gläsern macht, inkl. Namen, Adresse, Telefonnummer usw. sollte vielleicht mal vor seiner eigenen Haustüre kehren.

Zitieren  • Melden
8
eAxis XRISS
  

Zitat von Jace

Jace schrieb:

Oh weia. Ist Dir das nicht peinlich mit 35 noch so einen Müll von Dir zu geben?


Na hast du mich gegoogelt mein Kleiner .Einfach mal die Fresse halten.....schon geil wie man im Inet groß und stark ist..

Zitieren  • Melden
0
Jace
  

Oh weia. Ist Dir das nicht peinlich mit 35 noch so einen Müll von Dir zu geben?

Zitieren  • Melden
8
eAxis XRISS
  

Zitat von Jace

Ja
ce schrieb:

Buhh, Kätzer! ;)

Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Die anderen Revs sprechen zu Hauf davon wie positiv sich dass neue Killzone entwickelt hat.

komplettes Zitat anzeigen



Ein Weltuntergang für dich.Buhu wie kann jemand das geile Killzone nicht toll finden.Schluchzzz

0
eAxis XRISS
  

Zitat von Jace

Jace schrieb:



Ich frage mich echt langsam was hier für Leute "rumlaufen". Weil für DICH der MP das Wichtigste an einem Shooter ist gilt das für alle anderen auch oder was?! Langsam verkommt AG zum Kindergarten.



Meine Meinung. Ich frag mich manchmal auch was für Leute hier rumlaufen.Gerade auf dein Gelaber kann die Welt bzw.die Areagames-user verzichten.

Zitieren  • Melden
0
Jace
  

Zitat von eAxis XRISS

eAxis XRISS schrieb:

Tja Killzone ist doch nicht der Überknaller.Aussen hui , innen pfui.
Und hab schon öfters gelesen das der MP kaum gespielt wird. Der Hauptgrund für ein Shooter ;-)




Ich frage mich echt langsam was hier für Leute "rumlaufen". Weil für DICH der MP das Wichtigste an einem Shooter ist gilt das für alle anderen auch oder was?! Langsam verkommt AG zum Kindergarten.

Zitieren  • Melden
8

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere Berichte zu Killzone: Shadow Fall

06.05.15 13:00 Uhr

Killzone: Shadow Fall

Die Klage gegen Killzone: Shadow Falls falsche Grafikversprechungen wurde abgewiesen

Erinnert ihr euch noch daran, als im vergangenen Jahr wegen Killzone: Shadow Fall eine Klage gegen Sony eingereicht wurde? 

11.02.15 11:01 Uhr

Killzone: Shadow Fall

UPDATE Der Killzone-Twitter-Account deutet irgendetwas an!

Entweder liebt man sie oder man hasst sie: Teaser. Grundsätzlich kann man sie aber wohl immer als spannend bezeichnen - auch diese neue Killzone-Teaserei! 

05.11.14 18:45 Uhr

Killzone: Shadow Fall

Killzone: Shadow Fall - Expansion Pack zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlicht - Events und Werbegeschenke für die Fans geplant

Killzone feiert seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums dürfen sich die Fans über ein neues Erweiterungspaket, neue Events, sowie einige Werbegeschenke... 

Autor:

Datum:

25.11.2013, 15:28 Uhr

Liken:

Inhaltsverzeichnis