Kurioses

Fail: CNN nutzt Fallout-Terminal um über Russische Hacker zu berichten

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Nachrichtensender an einem Videospiel bedient, um über die Geschehnisse in der Welt zu berichten.

Reddit-User Poofylicious hat die Entdeckung gemacht und sie auf der Plattform geteilt:

Fallout CNN

CNN hat in einem kleinen Videobericht über Russische Hacker einen Screenshot aus dem Hacking-Minispiel der Fallout-Serie genommen, es etwas anders ausgerichtet und dann für diesen Bericht verwendet.

Dass Fallout in einer postapokalyptischen in den 1950ern hängengebliebenen Ära spielt, scheint dem News-Netzwerk nicht weiter aufgefallen zu sein. Russen hacken ja sicherlich noch mit alten Röhrenbildschirmen und simplen Wortkombinationen...

Falls ihr nicht glauben solltet, dass es sich bei dem oben abgebildeten Pic um ein und denselben verwendeten Screenshot handelt, dann guckt nochmal genauer hin. Man kann die Leiste mit den angezeigten übrigen Versuchen sowie das Wort "NGIER" im Textabschnitt erkennen.

Kommentare

Mastodon
  

Zitat von Crone

Crone schrieb:

Die Medien berichten schon so manchen Scheiss, aber hier geht es um keine falsche Berichterstattung...
Was sollen die denn machen? Ne Live-Aufnahme von den Hackern aus Russland (jetzt abgesehen davon... komplettes Zitat anzeigen



leider ist das mittlerweile fast schon eine ausnahme! erst vor ein paar tagen gingen die fake-news durch das netz, dass russische hacker us-stromversorger gehackt haben. lol

Zitieren  • Melden
4
Crone
  

Die Medien berichten schon so manchen Scheiss, aber hier geht es um keine falsche Berichterstattung...
Was sollen die denn machen? Ne Live-Aufnahme von den Hackern aus Russland (jetzt abgesehen davon, ob das überhaupt stimmt) XD
Sollen die doch die Fallout Screenshots verwenden. Mein Gott, können genausogut nen Bauern beim Feldhacken nehmen. Das macht den Bericht nicht mehr oder weniger wahr ;P

Zitieren  • Melden
5
magforce
  

Nicht verwunderlich, bei der "Qualität", welche die Medien heute besitzen...

Zitieren  • Melden
7
Bundestrojaner
  

Im lügen sind Amerikanische Sender auch nicht besser als ihre Regierung,so what?
Sind halt noch sauer das die im Irak keine Massenvernichtungswaffen hatten.haben wohl auch die Russen geklaut^^

Zitieren  • Melden
10
Sellfish_86
  

Immer noch besser als die Darstellung von Computersoftware und Hackern in Hollywood ;)

Zitieren  • Melden
3

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Kurioses

12.02 22:30 Uhr

Kurioses

Wolltet ihr schon immer mal wissen wie Links vollständiger Name lautet?

Dann seid ihr nach Jahrelanger Grübelei endlich am richtigen Ort angekommen, um diese Information zu erhalten. 

08.02 02:59 Uhr

Kurioses

So würden Zelda, Assassin's Creed und DOOM aus der isometrischen Perspektive aussehen

Der STASIS-Schöpfer hat sich neue Spiele genommen und sie zu isometrischen Erlebnissen verwandelt. 

24.01 08:10 Uhr

Kurioses

Cool, in Brasilien ist GTA 6 bereits erschienen... für PS2

GTA 6 schon heute spielen, obwohl RockstarGames das Spiel noch nicht mal offiziell angekündigt hat? 

Autor:

Datum:

04.01.2017, 13:29 Uhr

Liken: