Mario Kart 8 Deluxe

Plattform: keine Angabe
Release: 28. April 2017

User-Wertung:

Mario Kart 8 Deluxe - Fans fragen sich, ob der Fun-Racer umbenannt werden soll

In Mario Kart 8 Deluxe wimmelt es nur so von Gast-Fahrern und -Strecken aus verschiedenen Nintendo-Marken. Passt da das Super Mario-Branding eigentlich noch?

Die Tintlinge aus Splatoon gehören in Mario Kart 8 Deluxe zum Startaufgebot.

Die Tintlinge aus Splatoon gehören in Mario Kart 8 Deluxe zum Startaufgebot.

Eigentlich war das Mario Kart-Franchise schon immer relativ einfach zusammenzufassen: Die bekanntesten Gesichter aus dem Super Mario-Universum hüpfen in Gokarts und fahren im Pilzkönigreich um die Wette. Über die Jahre kamen aber immer mehr Charaktere aus anderen Nintendo-Spielen dazu und mittlerweile fragen sich einige Fans, ob "Mario Kart" noch der passende Name für das Franchise ist.

Mehr: Mario Kart 8 - Switch gegen Wii U: Frame-Rate-Test & Grafik-Vergleich

Anlass für diese Diskussion ist der Release von Mario Kart 8 Deluxe, der aufpolierten Nintendo Switch-Version von Mario Kart 8, die alle bisher erschienenen DLCs enthält. Fast alle großen Nintendo-Marken sind auf irgendeine Weise in den Fun-Racer integriert, was der folgende Tweet auf den Punkt bringt:

Nun sind die zahlreichen Nintendo-Charaktere zwar nichts neues mehr, doch in der Wii U-Fassung von Mario Kart 8 wurden sie noch auf die DLCs ausgelagert. In Mario Kart 8 Deluxe sind Link, die Tintlinge und Co. aber schon im Hauptspiel verfügbar. Sollte das Franchise also umbenannt werden, wenn das Super Mario-Universum gar nicht mehr im alleinigen Fokus steht?

Zwei der offensichtlichsten Vorschläge sind "Super Smash Racing" (alternativ "Super Smash Kart"), was perfekt zur breitgefächerten Nintendo-Riege aus Super Smash Bros. passt und "Nintendo Racing", dem wohl trockensten Vorschlag aus der Community.

Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass Nintendo die starke Mario Kart-Marke einfach aufgibt. Die Frage hat aber dennoch eine gewisse Berechtigung. (via Polygon)

Wie sollte die Mario Kart-Reihe eurer Meinung nach heißen?

Kommentare

Max @ home
  

Zitat von GamePro

GamePro schrieb:

Wie sollte die Mario Kart-Reihe eurer Meinung nach heißen?


Mario Kart

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Mario Kart 8 Deluxe

25.07 14:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart - Die blauen Panzer sind absichtlich unfair, denn das Leben ist es auch

Der Chef-Entwickler von Mario Kart 7 und 8 begräbt die Hoffnung einiger Fans darauf, dass der blaue Panzer irgendwann aus dem Franchise verschwinden wird. Er sei... 

03.05 16:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - So sammelt ihr am schnellsten Münzen

Um Kartteile in Mario Kart 8 Deluxe freizuschalten, braucht ihr Münzen. Wir zeigen euch, wie man sie am schnellsten farmen kann. 

02.05 15:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Schlau-Steuerung sei Dank: Vierjährige kann nach Schlaganfall endlich spielen

Die Schlau-Steuerung hilft nicht nur Anfängern in Mario Kart 8 Deluxe, sondern gibt auch Menschen mit Beeinträchtigung die Chance, am Spiel teilzunehmen. 

Autor:

Datum:

04.05.2017, 19:07 Uhr

Liken: