Mario Kart 8 Deluxe

Plattform: keine Angabe
Release: 28. April 2017

User-Wertung:

Mario Kart 8 Deluxe - Fans fragen sich, ob der Fun-Racer umbenannt werden soll

In Mario Kart 8 Deluxe wimmelt es nur so von Gast-Fahrern und -Strecken aus verschiedenen Nintendo-Marken. Passt da das Super Mario-Branding eigentlich noch?

Die Tintlinge aus Splatoon gehören in Mario Kart 8 Deluxe zum Startaufgebot.

Die Tintlinge aus Splatoon gehören in Mario Kart 8 Deluxe zum Startaufgebot.

Eigentlich war das Mario Kart-Franchise schon immer relativ einfach zusammenzufassen: Die bekanntesten Gesichter aus dem Super Mario-Universum hüpfen in Gokarts und fahren im Pilzkönigreich um die Wette. Über die Jahre kamen aber immer mehr Charaktere aus anderen Nintendo-Spielen dazu und mittlerweile fragen sich einige Fans, ob "Mario Kart" noch der passende Name für das Franchise ist.

Mehr: Mario Kart 8 - Switch gegen Wii U: Frame-Rate-Test & Grafik-Vergleich

Anlass für diese Diskussion ist der Release von Mario Kart 8 Deluxe, der aufpolierten Nintendo Switch-Version von Mario Kart 8, die alle bisher erschienenen DLCs enthält. Fast alle großen Nintendo-Marken sind auf irgendeine Weise in den Fun-Racer integriert, was der folgende Tweet auf den Punkt bringt:

Nun sind die zahlreichen Nintendo-Charaktere zwar nichts neues mehr, doch in der Wii U-Fassung von Mario Kart 8 wurden sie noch auf die DLCs ausgelagert. In Mario Kart 8 Deluxe sind Link, die Tintlinge und Co. aber schon im Hauptspiel verfügbar. Sollte das Franchise also umbenannt werden, wenn das Super Mario-Universum gar nicht mehr im alleinigen Fokus steht?

Zwei der offensichtlichsten Vorschläge sind "Super Smash Racing" (alternativ "Super Smash Kart"), was perfekt zur breitgefächerten Nintendo-Riege aus Super Smash Bros. passt und "Nintendo Racing", dem wohl trockensten Vorschlag aus der Community.

Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass Nintendo die starke Mario Kart-Marke einfach aufgibt. Die Frage hat aber dennoch eine gewisse Berechtigung. (via Polygon)

Wie sollte die Mario Kart-Reihe eurer Meinung nach heißen?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Mario Kart 8 Deluxe

22.06 15:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Joy-Con-Lenkrad für Nintendo Switch kommt mit zusätzlichen Knöpfen

Wer Mario Kart schon auf der Wii am liebsten mit dem Lenkrad und per Motion Control gespielt hat, kommt auch auf der Nintendo Switch auf seine oder ihre Kosten.... 

29.05 13:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo Switch - Neue Konsole könnte Wii U schon 2018 überholen

Nintendos neues Pferd im Stall erweist sich als echter Verkaufsschlager. Wenn das so weiter geht und Nintendo ausreichend Geräte nachproduziert, könnte die Nintendo... 

19.05 18:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo entfernt "obszöne" Siegerpose aus dem Spiel

Vielleicht ist es euch bisher gar nicht aufgefallen, aber in Mario Kart 8 Deluxe hatte sich eine Geste versteckt, die in manchen Ländern als krasse Beleidigung... 

Autor:

Datum:

04.05.2017, 19:07 Uhr

Liken: