Mario Kart 8 Deluxe

Plattform: keine Angabe
Release: 28. April 2017

User-Wertung:

Nintendo Switch - Neue Konsole könnte Wii U schon 2018 überholen

Nintendos neues Pferd im Stall erweist sich als echter Verkaufsschlager. Wenn das so weiter geht und Nintendo ausreichend Geräte nachproduziert, könnte die Nintendo Switch sich schon nächstes Jahr öfter verkauft haben als die Wii U.

Die Nintendo Switch könnte sich schon im nächsten Jahr öfter verkauft haben als die Wii U.

Die Nintendo Switch könnte sich schon im nächsten Jahr öfter verkauft haben als die Wii U.

Díe Nintendo Switch erfreut sich so großer Beliebtheit, dass es beinahe unmöglich ist, eine zu ergattern: Nintendo kommt kaum mit der Produktion hinterher und die Nachfrage ist immens. Wie die Financial Times berichtet, will Nintendo bis Ende März 2018 aber insgesamt 18 Millionen Einheiten der Konsole produziert haben. Sollte diese Größenordnung tatsächlich erreicht werden und sollte Nintendo obendrein auch noch alle Exemplare verkaufen können, überholt die Nintendo Switch bereits in ihrem ersten Jahr die Wii U. (via Destructoid)

Mehr: Monster Hunter XX - Erscheint auch für Nintendo Switch

Nintendo selbst peilt offiziell 10 Millionen verkaufte Nintendo Switch-Einheiten innerhalb des ersten Jahres an, was durchaus realistisch erscheint. Nichtsdestotrotz gibt es Prognosen, dass Nintendo sogar das Doppelte an Geräten herstellen könnte.

Mehr: Arms - Global-Testpunch-Demo: Alle Zeiten, Charaktere & Arenen

Im ersten Monat nach Release wurde die Nintendo Switch weltweit insgesamt über 2,74 Millionen Mal ausgeliefert und die Nachfrage scheint bisher ungebrochen.

Auf welchen kommenden Switch-Titel freut ihr euch am meisten?

Kommentare

Fagballs
  

Ich fürchte leider ganz massiv den Kater nach der Party. Momentan ist das Ding der Renner und Nintendo fährt die Produktion hoch. Aber was, wenn dann alle potentiellen Interessenten genug von Zelda, Mario Kart und Mario Odyssey haben und die übliche Flaute eintritt. Dann werfen sie alle ihre Switches in die Bucht, Nintendo wird ihre Neuware nicht mehr los und bleibt auf der Überproduktion sitzen. Was bei der Wii U nach wenigen Monaten passiert ist und bei der Wii nach ein paar Jahren. Ich würde es mir anders wünschen, aber es würde mich wundern.

Zitieren  • Melden
0
Funkenschlag
  

Angesichts der momentanen Software-Versorgung scheint es fast schon absurd wie gut sich das Ding verkauft.

Aber auch ich konnte nicht widerstehen. Ich habe mir eine Switch mit Zelda und Mario Kart gegönnt, und komme ja nicht einmal dazu Mario Kart zu spielen, weil Zelda so unfassbar gut ist... Kurz vorher habe ich Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro durchgespielt und hatte viel Spaß, aber wie Nintendo mit Zelda wieder alle Entwickler zurück auf die Schulbank schickt ist unfassbar, ich bin so verliebt :D

Zitieren  • Melden
1
Alex3971
  

Die Switch verkauft sich schneller als die Wii. Nicht schlecht.

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Mario Kart 8 Deluxe

22.06 15:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Joy-Con-Lenkrad für Nintendo Switch kommt mit zusätzlichen Knöpfen

Wer Mario Kart schon auf der Wii am liebsten mit dem Lenkrad und per Motion Control gespielt hat, kommt auch auf der Nintendo Switch auf seine oder ihre Kosten.... 

19.05 18:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo entfernt "obszöne" Siegerpose aus dem Spiel

Vielleicht ist es euch bisher gar nicht aufgefallen, aber in Mario Kart 8 Deluxe hatte sich eine Geste versteckt, die in manchen Ländern als krasse Beleidigung... 

04.05 19:07 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Fans fragen sich, ob der Fun-Racer umbenannt werden soll

In Mario Kart 8 Deluxe wimmelt es nur so von Gast-Fahrern und -Strecken aus verschiedenen Nintendo-Marken. Passt da das Super Mario-Branding eigentlich noch? 

Autor:

Datum:

29.05.2017, 13:07 Uhr

Liken: