Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Plattform: (PS3, PS4, XBO, XBox 360)
Release: keine Angabe

User-Wertung:

Hideo Kojima wurde von Metal Gear Solid Vs finalen sechs Monaten Entwicklungszeit ausgeschlossen

Ein pikantes und skandalöses neues Detail aus der Metal Gear Solid V-Entwicklung ist herausgekommen!

MGSV

Diese Information stammt von Geoff Keighley, der im Interview mit Glixel offen über Konamis Vorgehensweise bei der Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sprach.

"Ich habe nicht viel darüber geredet, aber es war so eine schwierige Zeit, denn [Hideo Kojima] musste im vergangenen Jahr viel durchmachen," so Keighley.

"Die Tatsache, dass er das Spiel unter diesen Umständen abgeschlossen hat ist einfach verblüffend."

"Er wurde die finalen sechs Monate der Entwicklung in einen separaten Raum auf einem anderen Geschoss abseits seines Entwickler-Teams gesperrt."

"Er konnte nicht mal mit ihnen sprechen - er müsste über jemanden anderen mit ihnen reden. So wurde das Spiel fertiggestellt."


Hui hui hui, pikant!

Kommentare

Fagballs
  



Klar ist ja Japan, da gilt §1 des Grundgesetz nicht. Was solche Kommentatoren verdient haben, ist leider durch das Strafgesetzbuch oder vergleichbares fast überall auf der Welt verboten...

Zitieren  • Melden
1
Waffelsalat
  

Zitat von Tacit

Tacit schrieb:

Nee aber da steht der Name dann aber auch nur einmal. Bei ihm ist das anders. Beim Start von MGS 5 stand er sicher 20 mal da. Das ist schon ein Unterschied



Nö, ist es eigentlich nicht. Bei nem Film oder Serie werden in den ersten Minuten auch noch mal die "wichtigsten" Namen eingeblendet (oft auch mehrmals die gleichen Namen), und im Abspann. Auf dem Cover stehen sie auch. Und auf den Plakaten. Bei nem Buch steht der Autor auf dem Cover, auf dem Rücken, auf der Rückseite, im Impressum oftmals noch mal auf den hinteren Seiten. Bla, bla, bla... mag zwar für Videospiele nicht üblich sein und ich verstehe schon, was du meinst. Aber es sagt nicht viel über Kojima als Person aus.

Zitieren  • Melden
2
de Maja
  

Zitat von blueeye

blueeye schrieb:

Ich unterstell einfach den Miesmachern hier, dass sie aus dem Xbox Lager kommen und hätte der gute Mann jetzt einen exklusiven Vertrag bei Microsoft als bei Sony, würden diese Personen ganz anders von ihm reden.

Just my 2 Cents.


Da macht ihr es euch aber zu leicht, klar kann die Mehrheit aus dem Xbox-Lager sein aber ist es nicht eher so, das sich die Kojima-Fanboys eher sich bei Sony bedient haben weil Er da immer mehr heimisch war als alles andere? Und sowas wie verschiedene Geschmäcker gibt es natürlich nicht und kann ja gar nicht sein das jemand Kojima Games nicht leiden kann...
Also ich habe zwei, drei Versuche gestartet mit seinen Games und kann da überhaupt nichts mit Metal Gear anfangen (wirre Story, Kistenverstecke, Ballons, Fragezeichen plus schrille Töne usw.) und abseits von Gears gibt es dann auch nicht mehr viel von Ihm was nicht schon einen ellenlangen Bart hat also von meiner Warte aus ist es eher berechtigt etwas skeptisch auf sein neues Spiel zu sein...Kojima Fanboys können sich natürlich weiter freuen (verschiedene Geschmäcker) aber unterstellt einen nicht das man anders über den Egomanen reden würde.

Zitieren  • Melden
0
Tacit
  

Zitat von Waffelsalat

Waffelsalat schrieb:


Hast du dir schon mal das Cover eines Films, Buches oder eines Musikalbums angesehen? Sind das jetzt alles eingebildete egomanen?


Nee aber da steht der Name dann aber auch nur einmal. Bei ihm ist das anders. Beim Start von MGS 5 stand er sicher 20 mal da. Das ist schon ein Unterschied

Zitieren  • Melden
1
Waffelsalat
  

Zitat von Tacit

Tacit schrieb:

Dann starte mal eines seiner Spiele^^



Hast du dir schon mal das Cover eines Films, Buches oder eines Musikalbums angesehen? Sind das jetzt alles eingebildete egomanen?

Zitieren  • Melden
2
Noktavius
  

Zitat von blueeye

blueeye schrieb:

Ich unterstell einfach den Miesmachern hier, dass sie aus dem Xbox Lager kommen und hätte der gute Mann jetzt einen exklusiven Vertrag bei Microsoft als bei Sony, würden diese Personen ganz anders von ihm reden.

Just my 2 Cents.



Trifft bei den meisten leider zu! Sieht man doch schon bei Last Guardian!

Zitieren  • Melden
4
blueeye
  

Ich unterstell einfach den Miesmachern hier, dass sie aus dem Xbox Lager kommen und hätte der gute Mann jetzt einen exklusiven Vertrag bei Microsoft als bei Sony, würden diese Personen ganz anders von ihm reden.

Just my 2 Cents.

Zitieren  • Melden
8
Noktavius
  

Zitat von Colton

Colton schrieb:

wie ich bereits sagte, jeder hat seine Meinung zum Thema. Es tut mir Leid, wenn ich dein Gott angegangen bin :)



:D :D :D :D :D :D! Noch so einen Satz wie der letzte und ich lach mich tot!

Zitieren  • Melden
2
Tsume
  

Zitat von Xenoblade

Xenoblade schrieb:

Der typ muss echt eine Katastrophe sein



Im Gegensatz zu den Meisten hier hab ich ihn wenigstens mal real getroffen. Zwar schon 10 Jahre her aber damals war er echt symphatisch und nicht so krass abgehoben wie manch andere bekannte Person im Business.

Zitieren  • Melden
6
Colton
  

Zitat von Fagballs

Fagballs schrieb:


Kojima wäre gern Film-Regisseur geworden. Bei Filmen ist es Gang und Gäbe, dass der Regisseur groß in den Credits steht. Andere Beispiele: Regierungschefs oder CEOs tun auch eher wenig, haben a... komplettes Zitat anzeigen


Ja vllt wäre er da sogar besser aufgehoben :) Naja die Verantwortung steckt bei jedem, der daran beteiligt ist. Klar fällts auf solche Personen dann eher zurück.

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News zu Metal Gear Solid V: Phantom Pain

12.10 02:56 Uhr

Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Launchtrailer zur Metal Gear Solid V: The Definitive Experience ist draußen

Am 13. Oktober wird die definitive Metal Gear Solid V-Erfahrung hierzulande erscheinen. 

09.10 17:14 Uhr

Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Konami veröffentlicht ersten Teaser-Trailer zu Metal Gear Solid V Definitive Experience

Zuerst tauchte sie bei diversen Online-Händlern auf und jetzt macht Konami endlich mehr als nur eine offizielle Bestätigung daraus. 

20.09 02:24 Uhr

Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Metal Gear Survive Afghanistan-Map wurde direkt aus Metal Gear Solid V übernommen

Ein bisschen angepasst wurde die Afghanistan-Map zwar schon, aber im Grunde ist es exakt die selbe. 

Autor:

Datum:

02.12.2016, 05:31 Uhr

Liken: