Capcom - Neuer "großer Titel" nach Resident Evil 7 geplant, Release bis März 2018

Capcom plant für das laufende Geschäftsjahr einen weiteren, großen Titel. Konkrete Informationen gibt es aber noch nicht.

Capcom plant einen neuen großen Titel.

Capcom plant einen neuen großen Titel.

Capcom plant einen neuen "großen Titel", der noch vor dem 31. März 2018 erscheinen soll. Das geht aus Dokumenten hervor, in dem der Publisher eine Übersicht sowie Strategien des laufenden Geschäftsjahres vorstellt.

Bislang trägt das Spiel in den Unterlagen keinen Titel, es könnte sich daher um das lang erwartete Deep Down oder um ein komplett neues Spiel handeln. Ansonsten hat Capcom noch das Remake von Resident Evil 2 in der Pipeline. Die Plattformen werden zwar nicht aufgeführt, aufgrund des Release-Zeitplans kommen jedoch nur PS4 und Xbox One sowie eventuell die Nintendo Switch in Frage.

Capcom plant außerdem 2 Millionen Verkäufe von Marvel vs. Capcom Infinite, das am 19. September 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheint. Meinen Angespielt-Artikel findet ihr hier. Zuletzt berichteten wir, dass Resident Evil 7 sowie Dead Rising 4 unter den Verkaufserwartungen von Capcom liegen.

Was glaubt ihr: Worum handelt es sich bei dem neuen "großen" Titel?

Kommentare

Alex3971
  

Deep Down ist vermutlich so tot wie Scalebound. Wie gesagt es sind Gerüchte, manche glauben auch an ein DMC. Denke aber das DMC für Capcom kein Major Gaming Title ist. Solch große Projekte sind mittlerweile kaum geheimzuhalten. Und in Japan schwirrt dieses Gerücht schon eine längere Zeit herum. Der 3DS Release von Monster Hunter 4 Ultimate kurz vor der Switch könnte auch Indiz sein. Der Nintendo 3DS Deal ist ja damit ausgelaufen.

Könnte natürlich Crossplattform werden. Aber die Veröffentlichungspolitik von Capcom spricht dagegen. Nintendo hat oder hatte Monster Hunter, Microsoft hat Dead Rising und Sony Street Fighter 5. Capcom spart sich durch diese Deals extrem viel Marketingkosten. Die meisten Gerüchte gehen von einem PS4, Steam Release aus. So wie bei Street Fighter. Wir werden sehen, vielleicht hilft Sony ja mit Ihrer Decima Engine und ein paar Entwicklern. Es ist nicht leicht von einem 3DS Titel auf ein Nextgen Titel zu wechseln.

Deep Down war ja auch nur der "working title". Deep Down sollte ja eine Großproduktion zwischen Sony Japan Studio und Capcom sein. Vielleicht ziehen sie sich mit dem Monster Hunter Deal nun den Kopf aus der Schlinge und präsentieren uns stattdessen ein Monster Hunter. Bei der Entwicklung von Bloodborne hat Sony Japan Studio ebenfalls mit Entwicklern ausgeholfen. Da dürfte dieses Jahr auch der zweite Teil angekündigt werden.

Ich habe mir für Monster Hunter damals extra mit einem Freund die Wii U gekauft. Für mich persönlich ist es ein extrem unterschätzer Titel. Es macht super Bock mit Freunden gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Im Grunde ist es eine Kreutzung aus Pokemon, Destiny und Horizon in hässlich.

Zitieren  • Melden
2
swagi666
  

Im Zweifel ein Castlevania Remaster. Das fände ich, im Gegensatz zu Monster Hunter, wenigstens interessant.

Zitieren  • Melden
0
de Maja
  

Zitat von Alex3971

Alex3971 schrieb:

Laut Gerüchten wird es ein exklusives Monster Hunter 5 für die PS4.

Link1, komplettes Zitat anzeigen


Die Gerüchte sind aber schon von Ende 2016, aktuell ist was anderes xD

Vielleicht überrascht uns auch Capcom und es wird nur Zeitexklusiv plus Crossplattformgaming ^^
Aber mal ernsthaft, sollte Capcom ein Monster Hunter ankündigen für die PS4, was ist dann bitte mit Deep Down, das sollte auch mal endlich fertig gestellt werden.

2
Alex3971
  

Laut Gerüchten wird es ein exklusives Monster Hunter 5 für die PS4.

Link1, Link2, Link3

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form... 

Autor:

Datum:

29.04.2017, 16:07 Uhr

Liken: