DayZ Standalone: Wöchentlich neue kostenlose Inhalte - Version für Next-Gen-Konsolen für Dean Hall denkbar

Die DayZ-Standalone Fassung nimmt Tag für Tag Form an und wie die Entwickler nun verrieten, sind neue Inhalte im Wochenrhythmus geplant - und zwar kostenlos (wenn's klappt). Im Interview mit dem Examiner verriet Chef-Entwickler Hall auch noch, dass er sich DayZ für die Next-Gen-Konsolen recht gut vorstellen könne.

Im jüngsten Beitrag im Entwicklerblog kam das Team, unter anderem, auch nochmal auf das überarbeitete Inventarsystem zu sprechen. Da sich dort vieles geänderte habe, wird es zum Release wahrscheinlich weniger Waffen geben, denn die Neugestaltung der Waffen beanspruche aktuell viel Zeit. Das neue System eröffne aber gleichzeitig die Möglichkeit, ganz leicht neue Waffen und Ausrüstung in DayZ einzubauen, vielleicht sogar kostenlos und im Wochenrhythmus.
Neben Waffen und Ausrüstung soll es aber auch neue Karten und eventuell auch kostenpflichtige DLCs geben, aber da gäbe es noch keine spruchreifen Pläne:

  • "Wir beginnen gerade unseren Planungsprozess dafür. Doch derzeit haben wir keine Idee, wie wir das monetarisieren können."
  • "Es gibt einige Probleme mit dem DLC-Modell, die wir gerne vermeiden wollen. Wir hoffen, dass wir dermaßen erfolgreich beim Verkauf (der DayZ-Standalone-Version) sein werden, dass wir einfach alles als kostenlose Inhalts-Updates veröffentlichen können."

Das Examiner Magazin wollte von Dean Hall nun noch mal hören, wie er denn aktuell zu einer Konsolenverstion von DayZ stünde. Bereits letztes Jahr dachte Hall über eine Version für Xbox 360 und PS3 nach, ohne das es jemals eine offizielle Ankündigung gab. Angesprochen auf den bevorstehenden Generationswechsel bei den Konsolen, und ob dort dann eine Portierung möglich wäre, sagte er:

  • "Persönlich denke ich, dass es technisch möglich wäre. Bei einigen Konsolen wäre es einfacher als bei anderen. Doch es gibt einige Anforderungen seitens der Publisher, die wirklich sehr nervenaufreibend sind."
  • "Ich war bereits in der Vergangenheit ziemlich frustriert wegen einiger Regeln, die einige sonderbare Design-Änderungen erforderlich machen würden. (Ich mag keine Tutorials!)"

Einen Releasetermin hat die DayZ Standalone-Version noch nicht, aktuell wird von ~Ende 2013 gesprochen.

Kommentare

Zocker 3000
  

Wäre doch nice aber ich hätte gerne mal einen Releasetermin.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

15:39 Uhr

inFAMOUS: Second Son

Nein, InFamous: Second Son bekommt keine Papier-Kraft!

Auch wenn es die Paper Trail Mission von InFamous: Second Son vielleicht vermuten lies - nein, Leute, das Spiel bekommt keine Papier-Kraft. 

14:39 Uhr

Metal Gear Solid V: Phantom Pain

AUFGEPASST! Hideo Kojima hat morgen eine wichtige Ankündigung für euch!

Haltet euch den morgigen Tag frei, den es ist so weit, Herr Kojima hat uns endlich etwas wichtiges zu sagen! 

14:31 Uhr

Resogun

Entwickler deuten Koop-DLC für Resogun an

Resogun bietet sich ja geradezu an im Koop gezockt zu werden, oder?