Diablo 2 - Speedrunner spielt RPG-Klassiker durch, ohne Gegner anzugreifen

In der Welt von Diablo 2 hat man es als Pazifist nicht leicht, dennoch ist es möglich, das Spiel zu beenden, ohne ein einziges Mal anzugreifen.

Diablo 2 zu überleben, ohne anzugreifen, ist nicht einfach.

Diablo 2 zu überleben, ohne anzugreifen, ist nicht einfach.

Der Klassiker unter den Action-RPGs ist mittlerweile zwar schon 17 Jahre alt, aber das bedeutet nicht, dass Speedrunner in Diablo 2 keine neuen Wege mehr finden können. Jetzt hat es ein Spieler geschafft, das Spiel in 7 Stunden und 41 Minuten durchzuspielen und zwar ohne jemals anzugreifen oder ein Schwert zu schwingen.

Mehr: Zelda: Breath of the Wild - Erster 100%-Speedrun dauerte fast 50 Stunden

Dieser pazifistische Run des Streamers DrCliche ist nur deswegen möglich, weil es in Diablo 2 bekanntlich auch Fertigkeiten sowie Ausrüstung gibt, die angreifende Gegner schaden können. Selbst austeilen darf der Speedrunner dabei aber nicht.

Die Speedrun-Regeln besagen außerdem, dass keine Söldner angeheuert werden dürfen und versehentliche Angriffe, die zum Tod eines Gegners führen, durch das Laden des letzten Spielstands rückgängig gemacht werden müssen. Auf Reddit gibt es eine detaillierte Auflistung der Items und Taktiken, die beim Speedrun-Versuch helfen können.

Beispielsweise sollten Pazifisten zur Zauberin greifen, da sich sonst ein Mini-Boss im vierten Akt nicht besiegen lässt, da dieser über keine Melee-Attacke verfügt. Mit der Chilling Armor-Fertigkeit der Zauberin lässt sich das Problem aber umgehen.

Wann habt ihr das letzte Mal Diablo 2 gespielt?

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

14:07 Uhr

Outlast 2

Outlast 2 - Wir erklären die Story und das Ende

Ihr habt Outlast 2 durchgespielt, aber nicht alle Collectibles gefunden oder nicht eingehend studiert? Kein Problem. Wir erklären die Story und das Ende des Horror-Spiels.... 

14:07 Uhr

GTA Online

GTA Online - Viele Spieler verärgert über neuen Tiny Racers-Modus

Tiny Racers lässt uns seit einigen Tagen in der Vogelperspektive über Strecken sausen. Viele Spieler zeigen sich nun aber enttäuscht vom neuen Modus für GTA... 

13:07 Uhr

PS4 - Sony meldet 60 Millionen auslieferte Konsolen & gibt nächstes Ziel bekannt

Sony schreibt in diesem Jahr schwarze Zahlen und verzeichnet Anstiege der PS4-Verkäufe. Verluste machte das Unternehmen durch Preisreduzierungen und geringere Verkaufszahlen...