Half-Life - Neuer Patch knapp 19 Jahre nach Release erschienen

Valve hat überraschend einen neuen Patch für das fast zwei Jahrzehnte alte Half-Life veröffentlicht. Die Patch Notes fallen allerdings recht kurz aus.

Für Half-Life gibt es einen neuen Patch - 19 Jahre, nachdem der Shooter veröffentlicht wurde.

Für Half-Life gibt es einen neuen Patch - 19 Jahre, nachdem der Shooter veröffentlicht wurde.

Überraschung für alle Spieler von Half-Life: der Shooter-Klassiker hat fast zwei Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung ein Update erhalten. Das im November 1998 veröffentlichte Spiel des Entwicklers und heutigen Steam-Betreibers Valve erhält mit dem Patch einige Fehlerbehebungen. Neue Inhalte oder Features gibt es nicht.

Entsprechend kurz fallen auch die offiziellen Patch Notes aus:

  • Ursache für einen Absturz behoben, der auftrat, wenn man fehlerhafte Zeichenketten in die Konsole eingab.
  • Ursache für einen Absturz behoben, der beim Laden einer schädlich veränderten BSP-Datei auftrat.
  • Problem behoben, das es schädlich veränderten SAV-Dateien erlaubte, beliebige Dateien in den Spiel-Ordner zu kopieren.
  • Ursache für einen Absturz behoben, der beim schnellen Durchschalten von konsumierbaren Waffen auftrat.
  • Ursache für einen Absturz behoben, der beim Einstellen individueller Decals auftrat

Die meisten Hinweise auf diese Probleme stammten laut Valve aus der Community rund um Half-Life. An dieser Stelle sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass (Oh, Wunder!) absolut nichts davon auf Half-Life 3 hindeutet.

Kommentare

wildschwein75
  

Ich verstehe das nicht. Wieso gibt es keine Version für die gegenwärtigen Konsolen. Wieso gab es kein HALF-LIFE 1 für die XBOX 360 als Arcade Version. Das gilt auch für QUAKE 1.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form... 

Autor:

Datum:

11.07.2017, 14:07 Uhr

Liken: