Halo 6 - Bis zum Reveal dauert es noch

Fans des Master Chief müssen sich weiterhin auf Halo 6 gedulden.

343 hat in der nächsten Zeit nichts zu einem möglichen Halo 6 zu verkünden.

343 hat in der nächsten Zeit nichts zu einem möglichen Halo 6 zu verkünden.

Entwickler 343 Industries hatte zwar schon vor der E3 angekündigt, dass man weder Halo 6 noch ein mögliches Halo 3: Anniversary zeigen werde, etliche Fans hatten sich aber trotzdem Hoffnungen gemacht. Dass der Master Chief auf der Microsofts E3-Pressekonferenz mit Abwesenheit glänzte, sorgte also dementsprechend für traurige Gesichter, die angekündigte kleine Überraschung von 343 entpuppte sich "nur" als Add-On für Halo Wars 2.

In einem Blog-Post auf halowaypoint.com hat sich nun 343s Jeff Easterling zu Wort gemeldet und in Aussicht gestellt, dass man auch in der nächsten Zeit nichts von einem großen neuen Halo-Teil (sprich: Halo 6) hören wird. Er schließt dabei auch explizit die nächsten Messen aus, die sich für so eine Ankündigung eignen würden.

"Ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir in der nächsten Zeit nicht über den nächsten großen Halo-Teil sprechen werden. Und nein, dass bedeutet nicht Gamescom. Oder PAX."

Mehr: Halo 5: Guardians für die Xbox One im Test

Damit dürfte Easterling auch Halo 3: Anniversary meinen, das gemäß dem Zeitplan - vor 10 Jahren erschien Halo 3 auf der Xbox 360 - eigentlich in diesem Jahr fällig wäre. Trotz der Ankündigung dürfte 343 Industries bereits fleißig an Halo 6 werkeln, und dabei voraussichtlich wieder den Master Chief in den Fokus stellen - den Fans kam die Halo-Legende in Halo 5: Guardians zu kurz.

Alle wartenden Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden - und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entwickler etwas spruchreifes zu verkünden haben. Jeff Easterling sagt dazu:

"Vertraut uns, wenn wir bereit sind, den sprichwörtlichen Vorhang zur Seite zu ziehen, werdet ihr es erfahren. Es wird nicht bald sein. "

Was wünscht ihr euch für Halo 6?

Kommentare

spartaner77
  

Zitat von MrBoxerOne

MrBoxerOne schrieb:

Bitte dann mit neuer Engine. Halo 5 war für mich grafisch eine Enttäuschung. Spielerisch gab es mir zu wenig Fahrzeugpassagen.



Eine neue Engine ist Pflicht...schon alleine wegen der One X. Aber das dauert in der Regel zwei Jahre Entwicklungszeit und das wird auch der Grund sein, weshalb sobald nichts gezeigt werden wird: es gibt noch nichts zu zeigen...

Zitieren  • Melden
3
MrBoxerOne
  

Bitte dann mit neuer Engine. Halo 5 war für mich grafisch eine Enttäuschung. Spielerisch gab es mir zu wenig Fahrzeugpassagen.

Zitieren  • Melden
1
CAL141
  

:(

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

25.06 15:07 Uhr

Injustice 2

Injustice 2 - Charakter-DLC mit Sub-Zero erhält Release-Termin

Schon bald wird es frostig in Injustice 2 - Sub Zero kommt. 

25.06 14:07 Uhr

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

OpenIV - Modding-Tool für GTA 5 kehrt mit neuer Version zurück

OpenIV ist wieder live. Rockstar Games und Take Two haben sich geeinigt. 

25.06 14:07 Uhr

Saturn Super-Sunday-Angebote - Nintendo 2DS inklusive Mario Kart 7, Samsung Galaxy S8

Bei den Super-Sunday-Angeboten von Saturn bekommt ihr heute den Nintendo 2DS mit Mario Kart 7 für nur 77 Euro. Des Weiteren gibt es das Samsung Galaxy S8 für 629...