Netflix - Castlevania-Macher würde nach Assassin's Creed gern Metroid-Serie drehen

Adi Shankar arbeitet nicht nur an der zweiten Staffel zu seiner kürzlich auf Netflix veröffentlichten Castlevania-Serie, sondern auch an einer Adaption von Assassin's Creed. Als nächsten Wunschkandidat nennt er Metroid.

Castlevania auf Netflix

Castlevania auf Netflix

Wer gleichzeitig Serien- und Videospiel-Fan ist, erlebt aktuell goldene Zeiten. Seit einigen Tagen gibt es auf Netflix die erste, wenn auch sehr kurze Staffel der animierten Castlevania-Serie, die sich sehen lassen kann. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit. In Zukunft kommen noch einige dazu: The Witcher kommt ebenfalls als Serie und der Castlevania-Macher Adi Shankar arbeitet an einer Assassin's Creed-Adaption im Serienformat. Welche Videospielreihe er danach am liebsten angehen würde?

"Ein düsteres Metroid im selben Anime-Stil."

Die Vorstellung, Metroid im Stil der Castlevania-Serie zu Gesicht zu bekommen, erscheint zwar sehr verlockend, aber auch recht unwahrscheinlich. Immerhin handelt es sich dabei um eine Nintendo-Marke. Dass die traditionell familienfreundliche Firma ihre IP für ein derartiges Projekt zur Verfügung stellen würde, darf zumindest bezweifelt werden.

Mehr: Castlevania - 2. Staffel für Netflix-Serie angekündigt

In einem Interview mit Polygon verrät Adi Shankar den groben Story-Rahmen der Assassin's Creed-Serie, an der er arbeitet. Sie soll sich wenig überraschend um den Konflikt zwischen Assassinen und Templern drehen:

"Auf dieselbe Art und Weise, wie es in Castlevania um Generationen einer Familie in verschiedenen Zeit-Perioden geht, dreht sich Assassin's Creed eher um sich bekriegende Ideologien. Das ist, was Assassin's Creed repräsentiert, dass beide [Seiten] eigene Heucheleien in ihre Ideologien einbauen. Und ich will diese unterschiedlichen, miteinander im Konflikt stehenden Ideologien erkunden. Das ist die Kernmechanik, durch die Assassin's Creed funktioniert."

Mehr: The Witcher-Serie - Darstellung des Geralt wird von den Spielen abweichen

Wie stellt ihr euch die perfekte Metroid-Adaption vor?

Kommentare

jumpycad
  

die erste staffel von castlevania fand ich rein optisch absolut kacke. manga sind und bleiben unerreichbar. mfg

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...