Nintendo Check-In - Bislang unbekannte Nintendo-Marke aufgetaucht

Mit dem Markenschutzeintrag zu Nintendo Check-In lässt Nintendo wieder die Gerüchteküche hochkochen. Was versteckt sich hinter dem standortbasierten Feature?

Nintendo Check-In könnte eine Smartphone-App sein oder ein neues Nintendo Switch-Feature.

Nintendo Check-In könnte eine Smartphone-App sein oder ein neues Nintendo Switch-Feature.

Ein neuer Markenschutzeintrag, der auf dem Twitter-Account von trademark_bot aufgetaucht ist, versetzt Nintendo-Fans aktuell in Aufruhr. Hinter dem Eintrag versteckt sich in erster Linie ein Bild, dass offenbar auf eine Standort-App namens Nintendo Check-In hindeutet.

Mehr: Nintendo Switch - Analyst Michael Pachter prognostiziert 50 Millionen Verkäufe weltweit

Das Bild zu Nintendo Check-In kommt nicht nur im stilisierten Super Mario-Design daher, sondern hat auch die typische Form der Google Maps-Kartenmarkierungen. Offenbar gibt es den Markenschutzeintrag schon seit dem 20. Juni, wobei aktuell noch niemand weiß, was es damit auf sich hat.

Laut dem Trademark-Tweet fällt der Eintrag unter Category 41, was folgende, eher allgemeine Verwendungszwecke beschreibt:

  • Vorführung, Produktion und Verleih von Filmen
  • Bühnenstück-Performances
  • Musical-Performances
  • Planung und Management von Videospiel-Turnieren
  • Spiele online zur Verfügung stellen
  • Unterhaltungseinrichtungen zur Verfügung stellen
  • Verleih von Spielsachen

Was vermutet ihr, was hinter dem Markenschutzeintrag steckt?

Kommentare

Sellfish_86
  

GPS bzw. Map-Marker Logo.
Wird also irgendwas damit zu tun haben. Wenn die Switch kein internes GPS hat, wird's das Handy richten müssen.

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...