Nintendo Switch Online - Die Smartphone-App ist jetzt schon verfügbar

Eigentlich war die Nintendo Switch Online-App für den 21. Juli angekündigt. Ihr könnt sie aber jetzt schon auf euer Smartphone herunterladen, mit eurem Account verknüpfen und ausprobieren.

Nintendo Switch

Nintendo Switch

Die Nintendo Switch Online-App steht bereits bei Google Play und im iTunes-Store zum Download bereit. Dabei sollte die App zu Nintendos neuer Konsole eigentlich erst übermorgen, am 21. Juli, an den Start gehen. Nach anfänglichen Server-Wartungszeiten scheint die Anwendung jetzt weitestgehend zu funktionieren. Allzu viel können wir allerdings noch nicht damit anstellen.

Mehr: Nintendo Switch Online - App für Voice Chat enthüllt, SplatNet 2 wird erster Spiele-Service

Ihr benötigt einen Nintendo-Account, der mit eurer Nintendo Switch verknüpft ist. Mit der Nintendo Switch Online-App sollen wir dann Spiele-Einladungen über die verschiedenen sozialen Netzwerke verschicken können und in der Lage sein, private Lobbies zu eröffnen sowie den Voice-Chat zu nutzen. Splatoon 2 ist das erste Spiel, das sich die Funktionen der Nintendo Switch Online-App zunutze macht – es erscheint am Freitag.

Mehr: Nintendo Switch - Online-Service auf 2018 verschoben, Preis bekannt

Abonnenten des Online-Services sollen im Rahmen der Classic Games Selection dann auch einige NES- und SNES-Klassiker spielen und auf dem Smartphone überall mit hin nehmen können. Die App samt dem zugehörigen Online-Service ist zunächst gratis, soll ab 2018 aber um die 20 US-Dollar im Jahr kosten.

Wie findet ihr die App bisher?

Kommentare

KickSomeCheese
  

Das Einzige, was mich an der App interessiert, sind die umfangreichen Stats und Spielinfos, die da gespeichert werden, und das scheint alles astrein zu funktionieren. Trotzdem natürlich sehr fragwürdig, wie umständlich sie das da handhaben.

Zitieren  • Melden
1
48stunden
  

gg.... Du musst diese app sogar permanent geöffnet haben, des teil ist nicht mal optimiert im hintergrund zu laufen oder sich entsprechend der Bildschirmausrichtung zu drehen....

Zitieren  • Melden
0
camora
  

Zitat von DarkRaziel

DarkRaziel schrieb:

Umständlich Hoch 10, das man extra eine Handy braucht um Online Chatten zu können.
Aber so kennen wir Nintendo: "Willkommen im Mittelalter" Auf kurz oder lang wird eine Überarbeitete Switch kommen wo dies über das Gerät selber geht.



hm denke ich auch. dabei muss man aber bedenken, dass eine heimkonsole von nintendo noch nie überarbeitet wurde. nungut es ist ja nun ein hybrid. mal abwarten.

Zitieren  • Melden
0
de Maja
  

Die App scheint genauso nützlich wie die Switch im Garten bei Sonnenschein mit leichter Bewölkung zu sein ^^

Zitieren  • Melden
5
DarkRaziel
  

Umständlich Hoch 10, das man extra eine Handy braucht um Online Chatten zu können.
Aber so kennen wir Nintendo: "Willkommen im Mittelalter" Auf kurz oder lang wird eine Überarbeitete Switch kommen wo dies über das Gerät selber geht.

Zitieren  • Melden
6

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form... 

Autor:

Datum:

19.07.2017, 15:07 Uhr

Liken: