Nintendo Switch - SwitchCharge will Akku-Lebensdauer um mehr als 12 Stunden erhöhen

Ein neues Battery Case möchte die Lebensdauer der Nintendo Switch um 12 Stunden verlängern. Das Projekt sucht auf Indiegogo nach Unterstützung.

SwitchCharge möchte das Batterieleben der Nintendo Switch verlängern.

SwitchCharge möchte das Batterieleben der Nintendo Switch verlängern.

Einer der Vorteile von Nintendo Switch ist ohne Zweifel die Möglichkeit, auch unterwegs spielen zu können. Einer der Nachteile hingegen, dass eine Akkuladung nur rund drei Stunden hält und dem Spielspaß so schnell ein Ende setzt. Ein neues Indiegogo-Projekt (via Venture Beat) möchte dieses Problem nun aus der Welt schaffen.

SwitchCharge heißt das Battery Case für Nintendo Switch, das InDemand Design aus Großbritannien entwickelt hat und das aktuell auf der Crowdfunding-Plattform nach Unterstützern sucht. Über 12 Stunden will SwitchCharge dank einer 12.000mAH-Batterie zu einer normalen Akkuladung der tragbaren Konsole hinzufügen und dabei außerdem noch einen verbesserten Kickstand (der verschiedene Winkel ermöglicht) und zwei Kartenslots bieten, um einige der größten Hardware-Kritikpunkte der Switch aus der Welt zu schaffen. Außerdem soll die Hülle als zusätzlicher Schutz für eure Switch dienen und es ermöglichen, die Hardware gleichzeitig aufzuladen und dabei zu spielen.

Beta-Testing von SwitchCharge ergab, dass der Akku bei 30% Bildschirmhelligkeit folgende Spielzeiten ermöglicht:

Wer Interesse hat, SwitchCharge auf Indiegogo zu unterstützen, kann vom Early Bird-Special profitieren. Hier können die ersten 500 Backer von einem Sonderangebot profitieren, dank dem SwitchCharge nur 75 US-Dollar (inkl. Versand) kostet, bevor der Preis später um 43% steigt. Geschätzte Auslieferung des Produkts ist im August 2017, sofern die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich ist. Aktuell wurden knapp 7% des Ziels von 80.000 US-Dollar erreicht.

Im Video könnt ihr einen genaueren Blick auf das potenzielle neue Accessoire für Nintendo Switch werfen:

Was haltet ihr von SwitchCharge?

Kommentare

xanni
  

Für was gibt es denn bereits Powerbanks? ;)

Zitieren  • Melden
2
Prinzenroller
  

Wie ich kickstarter kennengelernt habe, erhält man das Teil dann zum Ende des Switch Lifecycles..

Zitieren  • Melden
2

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form... 

Autor:

Datum:

05.04.2017, 19:07 Uhr

Liken: