Pokémon - In Japan gibt es bei McDonald's jetzt offizielles Pikachu-Eis

Wer sich Pokémon-Eis besonders lecker vorstellt, sollte sich die Vorschläge anschauen, die McDonald's in Japan zur Auswahl gestellt hat. Auch Bisasam-Eis mit Brokkoli-Geschmack ist dabei.

Am Ende ging das Pikachu-Eis als Sieger hervor.

Am Ende ging das Pikachu-Eis als Sieger hervor.

In Japan sorgt das Pokémon-Franchise aktuell nicht nur mit Pokémon GO für Aufruhr, sondern auch mit einem neuen Kinofilm. In Pokémon The Movie: I Choose You! wird die Geschichte der ersten Serienstaffel neu erzählt und momentan wird kräftig die Werbetrommel gerührt. Der japanische McDonald's-Ableger plante sogar neue McFlurry-Sorten im Pokémon-Design - die Geschmackssorten sind aber gewöhnungsbedürftig.

Mehr: Pokémon - Neuer Kinofilm schreibt erste Serienstaffel um, streicht Rocko & Misty

Während die Pikachu-Version nach Banane und Schokolade schmecken soll, erinnert das Bisasam-Eis an Brokkoli. Wer auf das Geister-Pokémon Gengar steht, bekommt Vitelotte-Eis (Blaue Kartoffel) und Glumanda-Fans müssten superscharfe Habanero-Schoten in Kauf nehmen. Die Shiggy-Variante kommt mit Soda-Geschmack und Pummeluff schmeckt offenbar nach Pfirsich.

McDonald's Japan ließ auf Twitter via Retweet für das beliebteste Eis abstimmen und letztlich fiel die Wahl auf die fast schon konservative Pikachu-Version. Ab dem 14. Juli soll es das Schoko-Bananen-Eis dann in Japan zu kaufen geben.

Vielleicht rücken die anderen Eis-Sorten ja noch nach und wir dürfen unseren nächsten Urlaub in Japan buchen, um Kartoffel-Eis zu essen und uns den Mundinnenraum mit Glumanda-McFlurrys zu zerstören.

Welches Eis würdet ihr gern probieren?

Kommentare

48stunden
  

In Japan gibt es funktionierende mcflurry Maschinen? Die verstehen echt was von Technik, wa... Die schweine.

Zitieren  • Melden
1
Fagballs
  

Ob das Eis wenigstens auf der Zunge knistert?

Zitieren  • Melden
1

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

31.07 18:07 Uhr

PlayStation Now - Streaming-Service könnte zukünftig Teil von PS Plus werden

Einen Hinweis darauf könnten die gestiegenen Preise von PS Plus sein. 

31.07 18:07 Uhr

Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt

Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es. 

31.07 17:07 Uhr

Dunkirk - Kriegsfilm ohne Krieg (Video-Special)

Kritiken und User-Bewertungen überschlagen sich beim neuen Nolan-Film, aber er ist mehr als »nur« ein weiterer Kriegsfilm. »Dunkirk« ist eine völlig neue Form...