SimCity: Städteln auf dem Mac noch im Frühjahr

Gute Nachrichten für Apple-Städtebauer! Noch im Frühjahr könnt ihr euer eigenes Cupertino im neuen SimCity aus dem Boden stampfen, das haben EA und Maxis bestätigt. Im Zuge dieser, wenn auch ungenauen, Releaseankündigung wurde auch gleich die FAQ für die Mac-Version auf den neuesten Stand gebracht.

Zum einen ist die Mac-Version keine simple Portierung sondern eine native Version, was sich günstig auf die Perfomance auswirken dürfte. Das neue SimCity wird in der Mac-Version allerdings nur als Download angeboten werden, eine Retailversion ist nicht geplant. Demnächst nimmt EA jedoch auch Vorbestellungen für diese Version an.
Mehr im Mac-FAQ von SimCity.

Kommentare

Lord_Arschbacke
  

Ui ein SIm City für Mac wäre schon was feines. Denke das behalte ich mal im Auge :)

Zitieren  • Melden
0
masater
  

Wird wohl trotzdem nix auf meinem 2012 mac mini -.-

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

19:07 Uhr

Everspace

Everspace - Space-Roguelike erscheint "später in diesem Jahr" auch für PS4

Das bereits für PC und Xbox One erhältliche Space-Roguelike Everspace soll später im Jahr 2017 für die PS4 erscheinen. Das geben die Entwickler in einem Kickstarter-Update... 

18:07 Uhr

Xbox Scorpio - Insider grenzt Release-Zeitraum ein

Zum Release-Termin der Xbox Scorpio hat Microsoft bislang nur einen groben Zeitrahmen genannt. Diesen grenzt ein Insider nun ein. 

18:07 Uhr

Shenmue 3

Shenmue 3 - Action-Adventure nicht auf der E3 zu sehen

Der Entwickler Ys Net wird das Action-Adventure Shenmue 3 definitiv nicht auf der diesjährigen E3 zeigen. Stattdessen will sich das Team auf die Arbeiten an dem...