SimCity: Städteln auf dem Mac noch im Frühjahr

Gute Nachrichten für Apple-Städtebauer! Noch im Frühjahr könnt ihr euer eigenes Cupertino im neuen SimCity aus dem Boden stampfen, das haben EA und Maxis bestätigt. Im Zuge dieser, wenn auch ungenauen, Releaseankündigung wurde auch gleich die FAQ für die Mac-Version auf den neuesten Stand gebracht.

Zum einen ist die Mac-Version keine simple Portierung sondern eine native Version, was sich günstig auf die Perfomance auswirken dürfte. Das neue SimCity wird in der Mac-Version allerdings nur als Download angeboten werden, eine Retailversion ist nicht geplant. Demnächst nimmt EA jedoch auch Vorbestellungen für diese Version an.
Mehr im Mac-FAQ von SimCity.

Kommentare

Lord_Arschbacke
  

Ui ein SIm City für Mac wäre schon was feines. Denke das behalte ich mal im Auge :)

Zitieren  • Melden
0
masater
  

Wird wohl trotzdem nix auf meinem 2012 mac mini -.-

Zitieren  • Melden
0

Kommentar schreiben

B I U Link Zitat Bild Video
  

weitere News

16:01 Uhr

Minecraft

Microsoft spricht über Minecraft-Deal, die Möglichkeit eines Minecraft 2 und die Zukunftspläne für ein Versionen-"vereintes" Erlebnis

Wir wissen ja seit kurzem, dass Microsoft der offizielle neue Besitzer der Minecraft-Marke ist - doch was hat das eigentlich zu bedeuten? 

15:02 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt

Die Eröffnungsszene von The Witcher 3: Wild Hunt könnt ihr euch jetzt anschauen

Auf den Golden Joystick Awards zeigte CD Projekt die Eröffnungssequenz von The Witcher 3: Wild Hunt - genauso wie ihr sie auch im Spiel zu sehen bekommen werdet. 

14:02 Uhr

Xbox One

Neue Marken bei Microsoft in Arbeit und die klare Ansage: "Ich brauche keine weiteren Militär-Space Marine-Shooter"

Klar, Microsoft wird auch weiterhin Halo, Gears of War und Forza abliefern - aber im geheimen brodelt etwas, das nichts mit Shooter und Sci-Fi-Militäry-Kram zu...